Trainerinnen

Über uns: Stefanie ist Trainerin im rund8fit-Team

Stefanie Meyer

Funktionelles Training

Über uns: Melanie ist Trainerin für Yoga

Melanie Nohr

Yoga

Über uns: Nora ist Trainerin für Pilates

Nora Linder

Pilates

Wir werden dich herausfordern und sicher zum Schwitzen bringen – aber niemals überfordern!

Stefanie

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) war ich in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf. Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage auseinanderzusetzen. Seither habe ich auch diverse Weiterbildungen im Themenbereich besucht wie beispielsweise: Bewegte Schwangerschaft und Bewegte Rückbildung bei art of motion, Faszientraining in der Rückbildung bei BGB Schweiz, Beckenbodenausbildung bei BeBo Schweiz, Kurse zum Thema Rektusdiastase (z.B. bei Munira Hudani).

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben. 

Für rund∞fit kreiere ich Programme mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer. 

Melanie

Im Jahr 2000 kam ich erstmals in Kontakt mit Yoga, in einem Fitnessstudio. Zunächst sah ich hauptsächlich den körperlichen Aspekt und spürte wie unendlich gut mir Yoga tat. Ich lernte erstmals wieder richtig zu entspannen, mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Nicht, dass die Yogaeinheit „langweilig“ gewesen wäre, nein, sie waren körperlich überaus fordernd und am Ende war ich doch entspannt, glücklich und mit neuer Energie aufgetankt.

Verschiedene Yoga-Richtungen und Lehrer prägten und prägen mich und meine Art dir den Yoga in deiner besonderen Zeit zu vermitteln. Mit dem therapeutischen Viniyoga startete ich. Für Anusarayoga („Mit Anmut Fliessen“) schlägt mein Herz höher. Irgendwo dazwischen sehe ich mich. Fundiert und praxisnah am Familienalltag, verspielt und kreativ für mehr Hingabe, das versuche ich dir in dein Zuhause zu zaubern.

Durch die Ausbildung zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin (2006) bildete sich mein Fundament. Durch Workshops und Weiterbildungen vertiefe ich meine Praxis stetig.

Meine Aus- und Weiterbildungen absolvierte ich hauptsächlich bei Lalla und Vilas Turske, Wolfgang Miessner, Amiena Zylla Schwarz, Doris Iding, Anna Röcker, Birthlight und HypnoBirthing. Aktuell absolviere ich die Komplementär-Therapeutinnen-Ausbildung für Atemtherapie nach Middendorf.

Wenn du Melanie live erleben möchtest, kannst du sie in Bern (CH) finden und hier: Devi Yoga.

Nora

Meinen beiden Kindern (2015/2017) verdanke ich die Faszination für die Pilatesmethode. Sowohl während den Schwangerschaften als auch für die Rückbildung habe ich mit der Pilatesmethode trainiert und so zu meiner inneren Stärke zurückgefunden.

Ich bin davon überzeugt, dass Gesundheit die Voraussetzung für Glück ist.

Dank Pilates fühlt man sich stärker, ausgeglichener, gesünder und somit eben auch glücklicher.

Die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin inkl. Schwangerschaftspilates und Rückbildung habe ich bei art of motion in Bern absolviert.

Seit rund 15 Jahren begleite ich als Sportwissenschaftlerin, Schwimm-, Wasserfitness- und Pilatesinstruktorin Menschen jeglicher Altersklassen in Kursen und Trainings – bei allen mit dem Hintergedanken, durch Bewegung zum Glück zu finden.

Folgst du mir?

Nora findest du ebenfalls in der Schweiz, genauer in Worb und hier: Pilates ir Moschti.