Trainer*innen
bei rund∞fit

Unsere Trainer*innen stellen sich vor!

Titelbild Trainerinnen rundunendlichfit

Bekannt aus:

Unsere Trainerinnen für deine Körpermitte

Stefanie erstellt sichere aber fordernde Workouts und Programme für rund8fit

Stefanie Meyer

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit
Trainerin Funktionelles Training

Über uns: Melanie ist Trainerin für Yoga

Melanie Nohr

Yoga-Trainerin

Über uns: Nora ist Trainerin für Pilates

Nora Linder

Pilates-Trainerin

Colette unterrichtet PIlates.

Colette Maron

Pilates-Trainerin

Sophie Wanner ist Aromatherapeutin und Hebamme.

Sophie Wanner

Mind your Body – Trainerin
Timur unterrichtet für uns Barre.

TIMUR MISIRLIOGLU

Barre-Trainer
Vera ist unsere Yoga-Lehrerin im Programm HIIT it.

VERA ACHANA

Yoga-Trainerin

WIR FORDERN dich heraus UND bringen dich SICHER ZUM SCHWITZEN – ABER ÜBERFORDERN dich nicht

Stefanie unterstützt dich in deiner Rückbildung

Stefanie Meyer

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) war ich in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf. Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage auseinanderzusetzen. Seither habe ich auch diverse Weiterbildungen im Themenbereich besucht wie beispielsweise: Bewegte Schwangerschaft und Bewegte Rückbildung bei art of motion, Faszientraining in der Rückbildung bei BGB Schweiz, Beckenbodenausbildung bei BeBo Schweiz, Kurse zum Thema Rektusdiastase (z.B. bei Munira Hudani).

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Programme mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Die Yogaeinheiten (Asanapraxis, Pranayama (Atem), Kurzmeditation, Savasana etc.) vereinen körperliche und mentale Aspekte und geben Halt und Zuversicht.

Melanie Nohr

Im Jahr 2000 kam ich erstmals in Kontakt mit Yoga, in einem Fitnessstudio. Zunächst sah ich hauptsächlich den körperlichen Aspekt und spürte wie unendlich gut mir Yoga tat. Ich lernte erstmals wieder richtig zu entspannen, mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Nicht, dass die Yogaeinheit „langweilig“ gewesen wäre, nein, sie waren körperlich überaus fordernd und am Ende war ich doch entspannt, glücklich und mit neuer Energie aufgetankt.

Verschiedene Yoga-Richtungen und Lehrer prägten und prägen mich und meine Art dir den Yoga in deiner besonderen Zeit zu vermitteln. Mit dem therapeutischen Viniyoga startete ich. Für Anusarayoga („Mit Anmut Fliessen“) schlägt mein Herz höher. Irgendwo dazwischen sehe ich mich. Fundiert und praxisnah am Familienalltag, verspielt und kreativ für mehr Hingabe, das versuche ich dir in dein Zuhause zu zaubern.

Durch die Ausbildung zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin (2006) bildete sich mein Fundament. Durch Workshops und Weiterbildungen vertiefe ich meine Praxis stetig.

Meine Aus- und Weiterbildungen absolvierte ich hauptsächlich bei Lalla und Vilas Turske, Wolfgang Miessner, Amiena Zylla Schwarz, Doris Iding, Anna Röcker, Birthlight und HypnoBirthing. Aktuell absolviere ich die Komplementär-Therapeutinnen-Ausbildung für Atemtherapie nach Middendorf.

Wenn du Melanie live erleben möchtest, kannst du sie in Bern (CH) finden und hier: Devi Yoga.

Die Yogaeinheiten (Asanapraxis, Pranayama (Atem), Kurzmeditation, Savasana etc.) vereinen körperliche und mentale Aspekte und geben Halt und Zuversicht.
Pilates für Schwangere und Mütter zur Kräftigung und Mobilisation.

Nora Linder

Meinen beiden Kindern (2015/2017) verdanke ich die Faszination für die Pilatesmethode. Sowohl während den Schwangerschaften als auch für die Rückbildung habe ich mit der Pilatesmethode trainiert und so zu meiner inneren Stärke zurückgefunden.

Ich bin davon überzeugt, dass Gesundheit die Voraussetzung für Glück ist.

Dank Pilates fühlt man sich stärker, ausgeglichener, gesünder und somit eben auch glücklicher.

Die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin inkl. Schwangerschaftspilates und Rückbildung habe ich bei art of motion in Bern absolviert.

Seit rund 15 Jahren begleite ich als Sportwissenschaftlerin, Schwimm-, Wasserfitness- und Pilatesinstruktorin Menschen jeglicher Altersklassen in Kursen und Trainings – bei allen mit dem Hintergedanken, durch Bewegung zum Glück zu finden.

Folgst du mir?

Nora findest du ebenfalls in der Schweiz, genauer in Worb und hier: Pilates ir Moschti.

colette pilates mobilisation

Colette Maron

Seit sieben Jahren praktiziere ich Pilates und bin seither begeistert von der Pilatesmethode und diesem intensiven ganzheitlichen Körpertraining. 

Meine Leidenschaft zum Tanzen und zur Bewegung habe ich schon als Kind entdeckt. Angefangen mit Ballett über Hip-Hip bis hin zu Contemporary Dance, wo ich unzählige Stunden im Tanzstudio und sogar auf der Bühne verbracht habe. Eine neue Herausforderung suchend, fand ich diese im Pilates.

Nach Abschluss meiner Grundausbildung bei art of motion unterrichte ich nun seit 2018 Pilates-Klassen. 

Durch meine persönlichen Erfahrungen, in Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung, habe ich meinen Fokus auf Pre- & Postnatal Pilates verlagert und liebe es, dies zu unterrichten.

Wenn du Colette live erleben möchtest, kannst du sie in Bern (CH) finden, hier: Pilates Bern.

colette pilates mobilisation
Sophie unterrichtet bei uns Mind your Body.

Sophie Wanner

Ich bin diplomierte Hebamme, zertifizierte Aromatherapeutin, leidenschaftliche Läuferin und Mutter von drei Kinder. Nebst dem Laufen begeistere ich mich für Pilates und bin Pilatesinstruktorin 1st degree Matwork Pilates Bodymotion mit einer Weiterbildung in Pre- und Postnatal Pilates.

Ich habe mich bereits vor meinen Schwangerschaften sehr gerne sportlich betätigt. Ich laufe für mein Leben gerne. In der ersten Schwangerschaft bin ich noch regelmässig gelaufen. Während der zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich dabei nicht mehr wohl und trainierte vermehrt im Kraftraum. In meiner dritten Schwangerschaft bin ich dann auf die Programme von rund∞fit gestossen und habe mit Begeisterung in der Schwangerschaft und nach der Geburt mit rund∞fit trainiert. 

Die Kombination von HIIT, Pilates und Yoga und neu auch Lauftrainings bei rund∞fit ist für mich optimal. So kann ich wann immer und wo immer ich gerade kurz Zeit finde, nach meinen Bedürfnissen und nach meinem Befinden trainieren.

Mit meiner Familie lebe ich momentan in Göteburg, Schweden und unterstütze das Team von rund∞fit mit fachlichen Inputs von der Ferne aus. 

Timur unterrichtet Barre bei rund8fit.

Timur Misirlioglu

Schon seit meiner Jugend war ich ein ambitionierter Sportler. Mit Leichtathletik, Badminton und Tennis sammelte ich meine ersten Wettkampf Erfahrungen, bis das Tanzen in mein Leben trat. Dieser Leidenschaft folgte ich, vom Turniertanz in den Latein-Amerikanischen Tänzen auf internationalen Turnieren, gefolgt von einer Tanzausbildung im modernen, zeitgenössischen Tanz, welche ich in den Niederlanden abschloss. Während dieser Zeit als Profitänzer durfte ich viel mit meinem eigenen Körper arbeiten und darüber erfahren.

Zeitgleich zu meiner Laufbahn als Tänzer habe ich Group Fitness Kurse in fast allen Facetten kennengelernt und unterrichtet. Auf diversen Events und internationalen Fitness Conventions durfte ich viele Menschen «bewegen» und trainieren. Durch das Tanzen richtete sich mein Fokus immer mehr auf holistische Trainingskonzepte und so absolvierte ich 2005 meine Pilates Ausbildung bei PILATES Bodymotion und wurde im Folgejahr direkt Ausbilder bei dieser Pilates Schule. Durch diese Bewegungskonzepte begann ich auch mehr und mehr Personal Trainings zu geben, um auch andere zu unterstützen das kleine Universum «Körper» für sich zu entdecken.

Seit knapp 5 Jahren lebe und arbeite ich nun in Zürich und lasse meine vielseitigen Erfahrungen und meine Freude an Bewegung in meine Trainings einfliessen. Mit voller Leidenschaft möchte ich jede*n da abholen, wo sie*er steht und in ihren*seinen körperlichen Fähigkeiten weiterbringen und das mit viiieeel Spass.

Timur findest du in Zürich und hier: Pilates Zürich

Timur unterrichtet Barre bei rund8fit.
Vera unterrichtet im Programm HIIT it Yoga für rund8fit.

Vera Achana

Ich habe meine körperliche Arbeit mit Eiskunstlauf und Bühnentanz begonnen und beide Hobbies zu meinem Beruf gemacht. Nach einer 10-jährigen Profizeit als Eiskunstläuferin und Tänzerin habe ich durch Yoga Druck, Stress und Schmerz im Körper wieder abgebaut und Wohlbefinden erfahren.
 
Seit 2007 bin ich zertifizierte Yogalehrerin in Vinyasa-Flow Yoga und bilde mich kontinuierlich weiter. Seit 12 Jahren besitze ich das Diplom für Pre- und Postnatal Yoga (Birthlight). Ich bin von der IAIM (International Association of Infant Massage) zur Babymassagekursleiterin ausgebildet und zur Zeit in der Weiterbildung zur Yoga Therapie für Frauen.
 
Im Mai 2019 habe ich mein 2-jähriges Master Studium in angewandter Ethik an der Universität Zürich abgeschlossen und bin stolze Mutter von zwei Kindern.
 
Mit meinem neuen Programm Mamimoves bringe ich Yoga und Wohlbefinden den Frauen während Ihrer Schwangerschaft und der Zeit der Rückbildung näher. Die Elemente des Yoga, insbesondere die Atmung, wirken sich sehr positiv auf die Erfahrung von Kraft, Vertrauen und Wohlbefinden aus.
 

Noch unsicher? Nutze unsere Gratiswoche!

7 Tage gratis und unverbindlich testen!

Je früher eine Rückbildung stattfindet, desto besser. Aber Hauptsache man macht sie überhaupt.
In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren: