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Stufe 2:
DEIN SICHERER WIEDEREINSTIEG IN DEN SPORT IM MAMAALLTAG!

Du hast deine Rückbildung abgeschlossen? Mit Fit im Alltag zurück zur sportlichen Routine.
rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.
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Nächste Starttermine
30. August 2021
25. Oktober 2021

Nächste Starttermine 2021
30. August 2021
25. Oktober 2021

CHF 249 / € 229

Jetzt zuschlagen – unser exklusiver Early Bird Preis:

Das Programm hat am Montag, 5. Juli 2021 gestartet – du kannst in der 1. Woche noch dazu stossen. Dann schliessen wir die Türen bis zum 30. August 2021.

CHF 249   CHF 219

€ 229  € 199

0% Risiko durch 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Geht es dir auch so?

DAS PROGRAMM "FIT IM ALLTAG" IST GENAU RICHTIG FÜR DICH ...

Ab 4 Monate nach der Geburt

und nach abgeschlossener Rückbildung kannst du mit uns trainieren.​

LÄNGERER ABSTAND ZUR  LETZTEN GEBURT

FIT IM ALLTAG eignet sich auch hervorragend für Frauen, deren letzte Geburt schon länger zurückliegt.

besiege deinen inneren Schweinehund

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns Motivationsanreize überlegt: Eingeschränkte Laufzeit der Workouts, Punkte & Medaillen

Vorbereitung:
Mentales Warm-Up

In der Woche vor Trainingsstart (sog. Vorwoche) wird gemessen, deine persönlichen Ziele definiert und sehr konkret geplant. Es lohnt sich also, frühzeitig dabei zu sein!

Erfahrungsberichte

unserer FIT Im ALLTAG Kundinnen

Eva

Eva berichtet von ihren Erfahrungen mit den 8-Wochenprogrammen!

Angelika

Angelika trainiert seit unserem Start im Frühling mit uns und erzählt, dass sie nun fitter ist als vor ihrer Schwangerschaft! Wir haben fast den Eindruck, sie kennt unsere Programme mittlerweile besser, als wir!

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

HOL DIR KRAFT FÜR DEINEN ALLTAG MIT KIND!​

Unsere Expertinnen trainieren mit dir

Stefanie

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit Trainerin Funktionelles Training

Nora

Pilates-Trainerin

Melanie

Yoga-Trainerin

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physiotherapeutin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungs-Expertin

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sportpsychologin

HIER EIN KLEINER EINBLICK IN UNSER TRAINING​

So könnte dein Training im Programm FIT IM ALLTAG aussehen. Trainierst du gemeinsam mit uns?

Das sagen unsere Kundinnen

zum Programm Fit im Alltag

Wieso braucht es fit im alltag

Bist du dir noch nicht sicher, ob dieses Programm das Richtige für dich ist?

fit im alltag 555 1

Rückbildung braucht Zeit

Du hast deine Rückbildung zwar abgeschlossen, aber bist noch nicht bereit für ein allgemeines Sportangebot.

sport mit kindern spare

Stillen & Sport

Das Stillen verändert die Hormonlage in deinem Körper und macht ihn weicher.
Funktionelles Training in der Rückbildung fordert dich heraus, aber überfordert dich nicht.

Beckenboden & Rektusdiastase

Du leidest unter Beckenbodenprobleme und/oder einer Rektusdiastase und weißt nicht, wie du das nachhaltig verbessern kannst.

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regelmäßig trainieren

Fällt es dir schwer, regelmässig zu trainieren? Wir helfen dir, auch nach deiner Rückbildung dranzubleiben und machen dich fit für den Alltag. Denn offen gesagt ist so ein Mama-Alltag körperlich anstrengender als viele Berufe.

KURSINHALTE FIT IM ALLTAG

8 Funktionelle Trainings

Jede Woche ein neues funktionelles Training mit dem Schwerpunkt Ausdauer, Kraft und Koordination.

8 Pilates-Lektionen

Jede Woche eine neue Pilates-Lektion mit dem Schwerpunkt Kraft (insbesondere starke Mitte) und Beweglichkeit..

8 Yoga-Lektionen

Jede Woche eine neue Yoga-Lektion mit Schwerpunkt Kraft, Beweglichkeit und Entspannung.

Bewegungssequenzen

Zusätzlich gibt es Videos mit kurzen Bewegungssequenzen, Übungen für den Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln.

Du bist dir noch unsicher? Nutze unsere Gratiswoche!

7 Tage gratis und unverbindlich testen!

wann rueckbildung
In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren:

Häufig gestellte Fragen

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in und vor allem auch nach der Schwangerschaft muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen. Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, wieder Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber, im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!

Als erstes empfehlen wir dir, unser aktuelles Programmangebot anzuschauen. Dort erfährst du, für wen das Programm geeignet ist, was die Voraussetzungen sind. Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, dann schreibe uns gerne unter kontakt@rund8fit.ch.

Ja. Wenn du dich registrierst, kannst du 7 Tage lang unsere Kurse ausprobieren. Diese Probezeit startet automatisch nach der Registrierung und läuft nach einer Woche ohne Abmeldung aus.
Online Training bietet dir die Flexibilität, die du als Mutter benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht.

Dich zu motivieren regelmässig Sport zu treiben ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet.

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie. Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Das funktionelles Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in und vor allem auch nach der Schwangerschaft muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen. Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, wieder Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber, im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!
In einem ersten Schritt zeigen die Trainerinnen innerhalb eines Workouts verschiedene Schwierigkeitsstufen auf: Es gibt immer Progressionen/Regressionen. Weiter bauen unsere Programme aufeinander auf. Nach der Geburt kannst du mit dem Programm „Starke Mitte – deine Rückbildung“ starten, dann im Anschluss „Fit im Alltag“ machen und so weiter. Je weiter du bist bei den Programmen, desto anspruchsvoller wird es.
Natürlich! Aber mit dem vorgegebenen Zeitrahmen. Du kannst aber während der 8 Wochen stets zwischen Hauptworkouts wählen.
Wir empfehlen hier einen gesunden und langfristigen Aufbau von innen nach aussen. Stärke zuerst die tiefen Muskeln, erlange eine gute Stabilität und arbeite an der Haltung, bevor du wieder in intensivere Sportarten einsteigst. Sanftes Beckenbodentraining und spezifische Übungen können bereits im Wochenbett aufgenommen werden. In dieser Phase kann zugleich mit dem richtigen Training die Regeneration unterstützt werden. Mit unserer Rückbildung kannst du frühestens 6 Wochen nach der Geburt (nach einem Kaiserschnitt nach 8-10 Wochen) starten.

Das ist sehr individuell und kann nicht mit einer gewissen Anzahl Monate nach der Geburt festgelegt werden.

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail, damit wir dir den Kurs freischalten können.

Die 8-wöchigen Programme verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet wir bieten dir über die Laufzeit von 8 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschliessend ist das Programm beendet. Du musst dich nicht über eine automatische Verlängerung sorgen.
Im rund∞fit Blog findest du Workouts, Motivation und alles rund um Sport in der Schwangerschaft, Rückbildung, Fitness im Mama-Alltag, Ernährung. Mütter im Gespräch

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.