RÜCKBILDUNG ABGESCHLOSSEN? DANN AUF ZUR SPORTLICHEN ROUTINE: 

Stufe 2: Fit im Alltag - zurück zur alten Form

Das Programm „Fit im Alltag“ baut auf einem abgeschlossenen Rückbildungstraining auf und hilft dir eine sportliche Routine zu entwickeln.

Damit du wieder:

einen funktionellen Rumpf und Beckenboden hast

dich fit und wohl in deinem Körper fühlst

genügend Kraft für den Alltag mit Kind(er) hast

Titelbild Fit im Alltag

Nächste Starttermine: 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Bekannt aus:

Erkennst du dich hier wieder?

Icon Problem

Ich fühle mich seit der letzten Geburt immer noch nicht wohl in meinem Körper.

Icon Problem

Ich schaffe es einfach nicht, mir regelmässig Zeit für Sport nach der Rückbildung in meinem Alltag mit Kind freizuschaufeln.

Icon Problem

Ich bin schon aus der Puste, wenn ich in den 2. Stock laufe.

Icon Problem

Mein innerer Schweinehund siegt zu häufig und ich brauche Unterstützung von aussen.

Icon Problem

Ich vertrödele wertvolle Zeit bei der Suche nach Workouts bei Youtube & Co.

Icon Problem

Ich habe leider immer noch Beckenbodenprobleme und auch in meinem Alltag ab und zu Beschwerden.

Icon Problem

Ich sehe noch schwanger aus - mein Bauch will einfach nicht verschwinden. Auch die Rumpfstabilität fehlt mir im Alltag. 

Und jetzt stell dir vor:

Icon Lösung

Du fühlst dich wohl in deinem Körper und merkst das auch an deiner Haltung!

Icon Lösung

Du fühlst dich wieder fitter und hast ein gutes, stabiles Körpergefühl!

Icon Lösung

Du trainierst hochmotiviert 8 Wochen lang dreimal pro Woche - dadurch siehst und vor allem spürst du eine Veränderung.

Icon Lösung

Du trainierst dann, wenn es für dich und dein(e) Kind(er) passt. Ausserdem kannst du das Video jederzeit pausieren.

Icon Lösung

Du kannst ganz bequem und ohne Kinderbetreuung zu organisieren von zu Hause aus trainieren.

Icon Lösung

Du erhältst spezifische Zusatzvideos (Übungen & Tipps) bei Rektusdiastase und Beckenbodenproblemen, die dir wirklich weiterhelfen.

Nimm dir 8 Wochen Zeit (und Training) nur für dich! Es wird dir gut tun!

Warum wir das wissen?

Weil wir das alles selber erlebt haben. Wir sind ein Team von Müttern und wollen mit rund∞fit das realisieren, was uns selber gefehlt hat.


Uns ging es genau gleich. Irgendwie fühlt sich der Körper noch nicht so an wie früher.

Genau hier setzen wir nun gemeinsam an und unterstützen dich während 8 Wochen dabei, ein weiteres Stück voran zu kommen. Sogar dann, wenn du bisher Mühe hattest, dich zu regelmässigem Sport nach der Rückbildung zu motivieren, werden wir gemeinsam deinen inneren Schweinehund bekämpfen. Denn hier setzt unser bewährtes Motivationskonzept an.

Lass dich motivieren und mitreissen. 8 Wochen lang intensiv trainieren und dranbleiben. Wir geben dir unsere „Durchzieh-Garantie“ und motivieren dich mit verschiedenen Massnahmen (z.B. Punkte für Workouts) auch wirklich dranzubleiben. Denn einmal pro Woche 2 Stunden Training bringt einfach nicht so viel, wie dreimal die Woche 40 Minuten. Denn dann siehst und spürst du auch eine Veränderung.

Unsere Trainings passen in jeden hektischen Mama-Alltag und können gerne auch mal pausiert werden.

Du musst keine Kinderbetreuung organisieren und bei kranken Kindern musst du kein Training absagen.

Du schaffst das und wir unterstützen dich dabei!

Hol dir Kraft für deinen Alltag mit Kind.

Unser Programm für dich:

Stufe 2: Fit im Alltag

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach den aktuellsten Guidelines und Studien konzipierten Workouts, unserer Community und zahlreichen Motivationstricks! Werde wieder Fit nach der Schwangerschaft.

Mockup Trainingsbereich

Wie du dich wieder fit nach der Schwangerschaft fühlen kannst, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen. Sogar, wenn dein Alltag mehr als voll ist.

Icon Lösung

Zurück zur alten Form

Unsere Trainingsvielfalt, mit den aufeinander abgestimmten Workouts, werden eine Spur hinterlassen. Damit du dich wieder vital und wohl in deinem Körper fühlst. Zudem unterstützen wir dich aktiv bei der Umsetzung. Gemeinsam überwinden wir jeden inneren Schweinehund.

Icon Lösung

Alte Stärke oder stärker als je zuvor?

Hol dir einen stabilen Bauch, der auch mitmacht beim Baby und Kleinkind Tragen, und einen funktionellen Beckenboden, der auch einen schnellen Sprint (dem Kind hinterher) aushält.

Icon Lösung

Energie und Kraft für deinen Alltag

Durch das Programm nimmst du dir bewusst Zeit für dich, etwas was mit Kindern viel zu kurz kommt. Du tust dir etwas Gutes und tankst Energie für den Alltag.

Das sagen unsere rund∞fit Kundinnen

Julia: "Ich fühle mich so fit, wie vor den Kindern"

Julia erzählt in diesem kurzen Video, wie schwierig es war Zeitfenster zum Sport zu finden. Aber wie gut sie sich dann gefühlt hat, wenn sie trainieren konnte.

Angelika: "Nach den 8 Wochen waren meine Rückenschmerzen plötzlich weg."

Angelika trainiert seit unserem Start im Frühling 2020 mit uns und erzählt, dass sie nun fitter ist als vor ihrer Schwangerschaft! YAY - wir gratulieren!

Wir haben fast den Eindruck, sie kennt unsere Programme mittlerweile besser, als wir!

Kursinhalte und Mitgliederbereich

Jetzt geht es aber an die Details – denn du möchtest sicher wissen, wie der neue Mitgliederbereich aussieht, wo du deine Trainings aufrufen kannst und was wir sonst noch bieten.

Bist du bereit für deinen Wohlfühlkörper? 

8 Wochen nur für dich

Icon Lösung

Online und Flexibel

8-wöchiger Online Aufbaukurs - Trainiere wann es in deinen Alltag passt ohne grossen Organisationsaufwand

Icon Lösung

24 Hauptworkouts in 8 Wochen

Jede Woche drei Workouts zwischen 30 und 45 Minuten.

Icon Lösung

8 Barre Workouts

Jede Woche ein zusätzliches Barre-Workout mit Timur - perfekt für eine stolze Haltung!

Icon Lösung

Abwechslung garantiert

Jede Woche funktionelles Training, Yoga, Pilates und Barre.

Icon Lösung

Vielzahl an Zusatzvideos

Viele weitere kurze Informations- und Trainingsvideos und Alltagstipps pro Woche.

Icon Lösung

PDFs zum Ausdrucken und Aufhängen

Zusammenstellung von Übungen und beckenbodenfreundliche Alltagstipps.

Icon Lösung

Fokus auf Beckenboden und Rektusdiastase

Spezifische Übungen für Beckenboden und Rektusdiastase.

Icon Lösung

Unsere Durchzieh-Garantie

Vielzahl von kleinen Tricks, um dich bei Laune und an der Stange zu halten.

Icon Lösung

Bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Nächste Starttermine: 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Das ist aber noch nicht alles!

Denn wir haben unsere Programme immer weiter ergänzt und jede Idee, die uns kam, aufgenommen. Hier sind deine Boni:

Icon Bonus

Bonus 1: Exklusives Barre-Training

Neu in diesem Programm findest du jede Woche ein neues Training mit unserem Barre-Trainer Timur.

Perfekt für eine starke Körpermitte und eine stolze Haltung – zittrige Beine inklusive!

Icon Bonus

Bonus 2: Persönliches Coaching

Wir begleiten dich und sind für dich da!

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben und einmal wöchentlich bieten wir eine telefonische 1:1 Beratung mit unseren Expertinnen an.

Gemeinsam schaffen wir das!

Icon Bonus

Bonus 3: Geschlossenes rund∞fit Forum

Tausche dich mit anderen Müttern aus, die zur gleichen Zeit die gleichen Workouts absolvieren. Unterstützt euch gegenseitig, beantwortet eure Fragen und gebt euch gegenseitig Tipps.

Unsere Geheimwaffe bei schwindender Motivation!

Deine Trainer*innen

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Nora Linder

Pilates-Trainerin

Melanie Nohr

Yoga-Trainerin

Timur Misirlioglu

Barre-Trainer

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Sport nach der Rückbildung für Mütter aus jedem erdenklichen Blickwinkel.

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Astrid Gossert

Psychotherapeutin

Helena Luginbühl

Physiotherapeutin

Julia Schmid

Sportpsychologin

Regula Wartmann

Hebamme

Selina Käch

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Tina Reigel

Sexualpädagogin und Trageberaterin

Das sagen unsere rund∞fit Kundinnen zum Programm Fit im Alltag

"Fühle mich extrem gut und energiegeladen"

Super. Nach einer schrecklichen Nacht tat mir alles weh – jetzt nach dem Workout fühle ich mich extrem gut und energiegeladen. Danke :).


Rachel M.

"Spürbar stärker und fitter"

Bei dieser Lektion habe ich meinen körperlichen Fortschritt extrem gut gemerkt! Nach 4 Woche fast täglichem Training bin ich spürbar stärker und fitter! Danke euch! Danke!

Es macht unglaublich Spass und ist ein richtiger Motivationsbooster mit euch zu trainieren!


Annina G.

"Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt"

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich sehr! Und ich schätze die Flexibilität, dass ich zu Hause trainieren kann und nicht jedes mal jemanden brauche, der auf meine Tochter aufpasst. 

Ich denke es ist auch gut, dass nicht alle Trainings immer verfügbar sind, so habe ich einen gewissen Druck diese auch durchzuführen.


Natascha S.

"Viel ausgeglichener im Familienalltag"

Im Familienalltag bin ich meistens viel ausgeglichener als vorher. Ich ertrage die alltäglichen Herausforderungen besser.

Zudem tut es mir enorm gut, 2 – 3 Mal pro Woche Zeit für meine Bewegung einzufordern.


Valérie

"Jetzt bleibe ich dran"

Ich merke deutlich die Steigerung und den Muskelkater und freue mich schon riesig aufs nächste Programm ShapeUp (Jetzt wo ich mir die Freiräume fürs Training geschafft habe, muss ich ja dranbleiben ;).

Dank dem regelmässigen Training habe ich letzte Woche sogar den Atemschutz-Test in der Feuerwehr bestanden.


Prisca S.

"Ich nehme mir nun strikt Zeit für mich"

Ich muss sagen, dass es mir unheimlich hilft, begleitet zu werden. Ich nehme mir strikt die Zeit die es braucht, selbst wenn es Abends ist und der Mann 3m weiter auf der Couch liegt.

Ich fühle mich sehr wohl und bin ausgeglichen. DANKE


Anke R.

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Unser Programm Fit im Alltag ist genau richtig für dich...

Icon Lösung

Nach einem abgeschlossenen Rückbildungstraining

Du hast dein Rückbildungstraining zwar abgeschlossen, aber fühlst dich noch nicht bereit für ein allgemeines Sportangebot.

Icon Lösung

Wenn du etwas Motivationsprobleme hast

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns verschiedene Motivationsanreize überlegt:

Viel Abwechslung bei den Workouts, Punkte & unser spezifisches Forum etc.

Denn diese Problematik ist auch uns nicht ganz unbekannt...

Icon Lösung

Bei Beckenboden-Beschwerden und/oder einer Rektusdiastase

Du leidest unter Beckenbodenproblemen und/oder einer Rektusdiastase und weisst nicht, wie du das nachhaltig verbessern kannst.

Icon Lösung

Wenn dein Alltag etwas chaotisch ist

Wir helfen dir planen. Am Wochenende vor Trainingsstart wärmen wir uns mental auf, deine persönlichen Ziele werden definiert und sehr konkret geplant. Es lohnt sich also, frühzeitig dabei zu sein!

Wir machen dich mit unserem mentalen Warm-UP bereit, das Maximum aus deinem Programm zu holen!

Icon Cash back

Unsere 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.


Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck vom Training mit uns verschaffen möchtest.


Deshalb bieten wir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.


Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, teste alle Videos durch und beginne regelmässig mit uns zu trainieren.

 
Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig mit uns trainierst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.


Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe meine Rückbildung an einem anderen Ort abgeschlossen. Kann ich nun hier einsteigen?

Ja, Fit im Alltag ist der perfekte Ort zum Weitertrainieren, wenn man sich trotz abgeschlossenem Rückbildungstraining noch nicht bereit fühlt, an einem generellen Training teilzunehmen. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass in unserem Rückbildungstraining sehr viel trainiert wird und damit "unsere" Frauen ein sehr stabiles Fundament für Fit im Alltag mitbringen. Wenn du einen Rückbildungskurs besucht hast, in dem der Austausch untereinander stärker als das Training war, würden wir dir empfehlen zunächst unseren Rückbildungskurs zu besuchen.

Kann ich jederzeit einsteigen und wie lange dauert das Programm?

Die Programme Rückbildung, Fit im Alltag, shape UP, HIIT it und die beiden Laufprogramme Lauf LOS und Lauf WEITER starten immer gemeinsam und dauern 8 Wochen. Ein Einstieg ist bis Ende der 1. Programmwoche möglich, danach werden die Programme geschlossen. Die Starttermine findest du auf den jeweiligen Beschreibungsseiten.

Laufen die Workouts wie auf dem alten System nach 48 Stunden ab?

Nein! Hier haben wir einen grundlegenden Wechsel vollzogen. Es kommen weiterhin jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag neue Workouts hinzu. Aber du hast nun die kompletten 8 Wochen Zeit verpasste Lektionen nachzuholen.

Aber nutz dies bloss nicht als Ausrede, um die Workouts nach hinten zu schieben. Das wird dich nur in Hektik versetzen. Versuche dich also, so gut es geht, an den Rhythmus 3 mal die Woche zu orientieren. Aber du kannst nun sehr einfach Trainingsarten nach deinem Wunsch variieren (oder auch austauschen) und dann trainieren, wenn es dir passt.

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Gemeinsam mit uns motiviert und sicher trainieren

Wenn du auf der Suche nach einem Trainingsprogramm bist, das dich wirklich weiterbringt, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit Community von bereits schon über 10’000 Frauen und wir unterstützen dich, dir deinen Körper zurück zu holen..

Wir sind überzeugt davon, dass wir:

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du nach Abschluss dieser 8 Wochen eine Veränderung siehst und vor allem spürst
  • und dir der Sport (und auch die Organisation darum) plötzlich leicht fällt.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Anna & Stefanie und das ganze rund8fit-Team

Das rund8fit Team empfiehlt