AN ALLE LAUFERFAHRENEN MÜTTER:

Festige dein Laufniveau mit Lauf WEITER

Du kannst bereits 30 Minuten am Stück laufen, aber es kostet dich sehr viel Mühe und Kraft? Wir helfen dir weiter, um leichter und schneller zu laufen!

Damit du:

dich endlich verbesserst

länger und weiter laufen dir keine Mühe bereitet

ein besseres Laufgefühl hast

Titelbild Lauf WEITER

Nächste Starttermine: 1. Juli 2024 - 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Bekannt aus:

Erkennst du dich hier wieder?

Icon Problem

Ich bin zwar früher viel gelaufen, aber seit der Geburt komme ich einfach nicht in einen richtigen Laufrhythmus.

Icon Problem

Ich würde gerne wieder so locker laufen können, wie vor der Geburt.

Icon Problem

Ich kann nur laufen, wenn ich vorher / während dem auf die Toilette gehe.

Icon Problem

Früher hat mir das Laufen Spass gemacht. Jetzt ist es einfach nur anstrengend.

Icon Problem

Ich laufe immer dieselbe Runde und gleich schnell - ich sehe keine Verbesserung.

Icon Problem

Ich laufe zwar regelmässig, mache aber kein ergänzendes Kraft- und Stabilitätstraining

Icon Problem

Ich hätte Lust, ein bestimmtes Laufziel (z.B. einen 5 oder 10 Kilometer Wettkampf) anzugehen. 

Und jetzt stell dir vor:

Icon Lösung

Du läufst angenehm und ohne ans Limit zu kommen deine gewünschte Kilometerzahl.

Icon Lösung

Dein Beckenboden macht sich nicht bemerkbar und fühlt sich gut an und du musst keine "Waldpausen" einlegen.

Icon Lösung

Du kannst ohne Binden laufen.

Icon Lösung

Du geniesst das regelmässige Training und hast eine Routine aufgebaut.

Icon Lösung

Durch Intervalltraining und spezifische Lauftechnikübungen, verändert sich dein Laufen und wird leichter. Variation statt Stagnation!

Icon Lösung

Laufen ist mehr als einfach "nur" Joggen und du merkst, wie dir die laufspezifischen Workouts gut tun. 

Icon Lösung

Du weisst, wie du dich auf ein bestimmtes Laufziel (z.B. 5 oder 10 Kilometer Wettkampf) vorbereiten kannst. 

Es wird dir gelingen dein Ziel zu erreichen, auch wenn du wenig Zeit im Alltag für dich hast - denn wir unterstützen dich!

Warum wir das wissen?

Weil wir das alles selber erlebt haben. Wir sind ein Team von Müttern und wollen mit rund∞fit das realisieren, was uns selber gefehlt hat.

rund∞fit besteht nur aus Müttern, die jeden genannten Punkt selber erlebt haben. Uns ging es genau gleich. Genau deshalb, war es Stefanies Herzenswunsch ein Laufprogramm speziell für Mütter anbieten zu können.

Stefanie kennt, als prä- und postnatale Expertin, die speziellen Herausforderungen unseres Körpers aus der Theorie und auch aus der Praxis (sie hat vor einem Jahr ihr drittes Kind bekommen).

Unterstützt wurden wir in diesem Programm durch Lauflegende Sabrina Mockenhaupt. Auch sie ist Mutter einer kleinen Tochter und läuft noch immer sehr regelmässig und vor allem abwechslungsreich.

Wir helfen dir dabei dein Ziel (seien es gelaufene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit oder einfach angenehmeres Laufen) zu erreichen.

Durch eine langsame Steigerung, fordernde HIIT-Trainings und spezifischen Lauftechnikübungen bereiten wir dich auf dein Ziel vor!

Wir bringen dich auf's nächste Lauflevel!

Unser Programm für dich:

Festige dein Laufniveau mit Lauf WEITER

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach den aktuellsten Guidelines und Studien konzipierten Laufplänen und laufspezifischen Workouts, unserer Community und zahlreichen Motivationstricks!

Mockup Trainingsbereich

Wie du nach einem erfolgreichen Start dein Laufniveau weiter festigst.

Icon Lösung

Leichteres Laufen

Durch eine stete Steigerung, Abwechslung im Trainingsplan und spezifischen Lauftechnikübungen läufst du wieder leichter.

Icon Lösung

Abschalten vom Alltag und mentaler Ausgleich

Das bleibt für viele Frauen ein grosser Grund zu laufen. Laufen fühlt sich an wie Kurzferien vom Alltag. Wir motivieren dich, in unserem Programm regelmässig zu Laufen - der Rest passiert von ganz allein.

Icon Lösung

Verbesserte laufspezifische Kraft

Durch die zusätzlichen laufspezifischen HIIT-Workouts, gezielten Warm-Up Übungen und viel Hintergrundwissen wirst du nach 8 Wochen schneller und leichter laufen!

Das sagen unsere rund∞fit Kundinnen zum Laufprogramm Lauf WEITER

Daniela: "Es ging mir von Woche zu Woche einfacher"

Daniela hat ebenfalls bereits in der Schwangerschaft mit uns trainiert. Nach dem Rückbildungstraining hat sie erst Lauf LOS und anschliessend Lauf WEITER gemacht.

Melanie: "Joggen war nie so meins..., aber dann..."

Melanie hat zunächst ihre Rückbildung mit uns gemacht. Früher hat ihr Laufen nie wirklich Spass gemacht. Aber nun schätzt sie die Zeit nur für sich zum Kopf lüften und draussen sein!

Kursinhalte und Mitgliederbereich

Jetzt geht es aber an die Details – denn du möchtest sicher wissen, wie der neue Mitgliederbereich aussieht, wo du deine Trainings aufrufen kannst und was wir sonst noch bieten.

Bist du bereit WEITER zu laufen?

In 8 Wochen bringen wir dich auf ein neues Laufniveau

Icon Lösung

Online und Flexibel

8-wöchiges Online-Laufprogramm für maximale Flexibilität: keine Zoom-Videos mit unflexiblen Live-Terminen, sondern qualitativ hochwertige Videos in unserem Mitgliederbereich.

Icon Lösung

Laufpläne zum Ausdrucken und Aufhängen

Zusammenstellung aller wöchentlichen Laufpläne

Icon Lösung

3 fordernde Lauftrainings pro Woche

Jede Woche drei neue Lauftrainings bestehend aus Intervalltraining und Laufen.

Icon Lösung

Abwechslung garantiert

Jede Woche ein neues laufspezifisches HIIT-Workout, Kraft- und Stabilisationsübungen und Yoga als Ergänzung zum Lauftraining.

Icon Lösung

Vielzahl an Zusatzvideos

Viele weitere kurze Informations- und Trainingsvideos von Sabrina und Lauftechnikübungen von Stefanie.

Icon Lösung

PDFs zum Ausdrucken und Aufhängen

Zusammenstellung von Übungen und beckenbodenfreundliche Alltagstipps.

Icon Lösung

Integration der Körpermitte in die Workouts

Spezifische Übungen für Beckenboden und Core.

Icon Lösung

Unsere Durchzieh-Garantie

Vielzahl von kleinen Tricks, um dich bei Laune und an der Stange zu halten.

Icon Lösung

Bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Nächste Starttermine: 1. Juli 2024 - 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Das ist aber noch nicht alles:

Wir versuchen immer einen Schritt weiterzugehen! Hier sind deine Boni

Icon Bonus

Bonus 1: Expertentipps

Wir haben mit Sabrina ganz spezifische Warm-Up Videos aufgenommen. Diese Vorbereitung aufs Laufen wird ganz häufig unterschätzt.

Spüre den Unterschied und lass dir Tipps von unserer Expertin geben.

Icon Bonus

Bonus 2: Persönliches Coaching

Wir begleiten dich und sind für dich da!

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben und einmal wöchentlich bieten wir eine telefonische 1:1 Beratung mit unseren Expertinnen an.

Gemeinsam schaffen wir das!

Icon Bonus

Bonus 3: Geschlossenes rund∞fit Forum

Tausche dich mit anderen Müttern aus, die zur gleichen Zeit das Laufprogramm absolvieren. Unterstützt euch gegenseitig, beantwortet eure Fragen und gebt euch gegenseitig Tipps.

Unsere Geheimwaffe bei schwindender Motivation!

Deine Trainerinnen

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Sabrina Mockenhaupt

Ehemalige Profiläuferin und 45-fache deutsche Meisterin

Melanie Nohr

Yoga-Trainerin

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Sport für Mütter aus jedem erdenklichen Blickwinkel.

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Astrid Gossert

Psychotherapeutin

Helena Luginbühl

Physiotherapeutin

Julia Schmid

Sportpsychologin

Regula Wartmann

Hebamme

Selina Käch

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Tina Reigel

Sexualpädagogin und Trageberaterin

Das sagen unsere Kundinnen zum Laufprogramm

"Ich habe es keine Sekunde bereut"

Erst dachte ich mir ja «das Programm brauche ich nicht, ich laufe ja schon lange und meistens auch deutlich länger als 30 Minuten». Als Stefanie meinte, sie mache selbst mit, war ich aber sofort überzeugt. Und ich habe es keine Sekunde bereut!


Alex

"Ich habe euer Programm so sooo sooo sehr geliebt"

Ich kann sagen, ich war echt einfach nur glücklich damit. Ich war total motiviert und ich konnte meine Ziele absolut erreichen. Ich hätte nie gedacht, dass mich euer Laufprogramm so sehr motiviert. War voller Elan dabei und bin oftmals bei stärkstem Regen losgelaufen und immer mega glücklich nach Hause gekommen.

Habe schnell mal Fortschritte bemerkt, welche mich dann zusätzlich motiviert haben. Meine Ausdauer und meine Kraft haben sich dank den geführten Trainings rassig verbessert. Und so sind mir die 8 Wochen ehrlich gesagt fast zu schnell vorbei gegangen.

Den letzten Lauf des Programms habe ich dann richtig zelebriert und ich war bis dahin noch nie so flüssig und beflügelt unterwegs. Für mich wirklich toll zu sehen, dass man es schaffen kann, innerhalb von kurzer Zeit seine Fitness so zu verbessern.

Ich danke euch herzlich! Ihr habt mir das Laufen echt wieder näher gebracht!


Agnes

"Vielen, vielen Dank für eure coolen Programms und die hochstehenden Trainings!"

Mein Ziel, ein halbes Jahr nach der Geburt wieder mit meiner Laufgruppe mit zu mögen, habe ich übrigens mehr als erreicht!

Unser Trainer ist völlig verblüfft, wie fit ich bereits wieder bin - und dies nur dank euch!


Daniela G.

"Mein Rundumsorglos-Paket"

Meinen Wiedereinstieg ins Laufen hatte ich mit Stefanie telefonisch besprochen und auch in Eigenregie angefangen. Aber dann fing die erste Runde des Laufprogramms an und dieses Rundumsorglos-Paket inklusive Warmups, Kräftigungsübungen und Lauftrainingsplan ist einfach unschlagbar.

Und bei der ganzen Bandbreite an Möglichkeiten bleibt das Programm doch realistisch, macht Vorschläge, wenn man nicht alle Läufe in einer Woche absolvieren kann, bietet Indoor-Optionen mit einem HIIT-Training.

So konnte ich es gut in den Mama-Alltag integrieren. Und jetzt freue ich mich riesig auf Lauf weiter.


Bettina

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Unsere Laufprogramme sind genau richtig für dich, wenn du

Icon Lösung

dein Rückbildungstraining abgeschlossen hast

Diese Grundvoraussetzung muss für einen erfolgreichen Start erfüllt sein.

Icon Lösung

Wiedereinstieg ins Laufen erfolgt

Du hast dein Lauftraining nach der Geburt schrittweise wieder aufgenommen. 

Icon Lösung

30 Minuten oder länger am Stück ohne Beschwerden laufen kannst

Keine Kontinenzprobleme, keinen unangenehmen Druck nach unten verspüren, keine Schmerzen bei den Sitzbeinhöckern, beim Kreuz- oder Schambein, keine Schmerzen in der Rumpfkapsel etc.

Icon Lösung

wenn du etwas Motivationsprobleme hast

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns verschiedene Motivationsanreize überlegt:

Viel Abwechslung bei den Workouts, Punkte & unser spezifisches Forum etc.

Denn diese Problematik ist auch uns nicht ganz unbekannt...

Icon Lösung

wenn dein Alltag etwas chaotisch ist

Wir helfen dir planen. Am Wochenende vor Trainingsstart wärmen wir uns mental auf, deine persönlichen Ziele werden definiert und sehr konkret geplant. Es lohnt sich also, frühzeitig dabei zu sein!

Wir machen dich mit unserem mentalen Warm-UP bereit, das Maximum aus deinem Programm zu holen!

Icon Lösung

viel mehr als einfach nur joggen willst

Laufen ist viel mehr als Joggen. Unser Körper mag kein einseitiges Training und gewöhnt sich an die Belastung, weshalb er dann auch keine Fortschritte mehr macht. Um weiter zu kommen, sprich leichter und lockerer zu laufen, musst du deinen Körper herausfordern. Wir challengen dich und deinen Körper mit einem abwechslungsreichen Laufplan und dem passenden, ergänzenden Training, um dich auf ein neues Laufniveau zu bringen. 

Icon Cash back

Unsere 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.


Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck vom Training mit uns verschaffen möchtest.


Deshalb bieten wir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.


Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, teste alle Videos durch und beginne regelmässig mit uns zu trainieren.

 
Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig mit uns trainierst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.


Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich zuerst Lauf LOS machen?

Es kommt drauf an...zum Wiedereinstieg nach der Geburt und auch wenn du überhaupt mit dem Laufen anfängst, empfehlen wir dir Lauf Los. Wenn du aber bereits einen Aufbau nach der Geburt gemacht hast und / oder problemlos 30 Minuten am Stück läufst, dann empfehlen wir dir direkt bei Lauf WEITER zu starten. 

Sind die Laufeinheiten auf den Tag vorgegeben?

Nein.

Du erhältst jeweils einen Wochenplan mit jeweils 3 Lauftrainings. Wann du welches Training und wie viele du absolvierst, ist dir überlassen. Du bekommst zudem noch wöchentlich Zusatzvideos wie HIIT, Warm-Up, Yoga uvm. So kannst du dir das passende Aussuchen – je nach Motivation, vorhandene Zeitfenster, Wetter und Kondition.

Wieviel Zeitaufwand muss ich für das Laufprogramm pro Woche rechnen?

Du kannst jeweils in der Woche selber entscheiden, ob du ein, zwei oder alle drei Lauftrainings absolvieren möchtest. Das Laufprogramm gibt jeweils keine Kilometer vor, sondern eine bestimmte Zeit die zu laufen ist.

Zudem bieten wir dir viele Videos, die du beliebig oft in der Woche absolvieren kannst. HIIT, Yoga und Lauf-Stabilisationsübungen sind jede Woche dabei.

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Gemeinsam mit uns motiviert und sicher trainieren

Wenn du auf der Suche nach einem sicheren, eng begleiteten und fundierten Laufprogramm bist, das auf all die spezifischen Frauenthemen eingeht, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit-Community von bereits schon über 10’000 Frauen und wir unterstützen dich, dir deinen Körper zurück zu holen.

Wir sind überzeugt davon, dass wir:

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du nach Abschluss deines Programms eine Veränderung siehst und vor allem spürst
  • und dir der Sport (und auch die Organisation darum) plötzlich leicht fällt.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Sabrina & Stefanie und das ganze rund8fit-Team

Das rund8fit Team empfiehlt