FÜR ALLE MÜTTER NACH EINER VAGINALEN GEBURT

Kostenloser Wochenbettkurs – spüre deinen Körper

Wenn du gerade dein Baby geboren hast, dann zunächst einmal: Herzliche Gratulation!

Wir möchten dir nun die Möglichkeit geben, deinen Körper langsam zu mobilisieren und ihn mit der Rückbildung im Wochenbett wieder vorsichtig spüren zu können.

Wir helfen dir:

deinen Beckenboden zu entlasten und wahrzunehmen,

deine Bauchmuskeln wieder zu wecken und

geben dir Regenerations- und Alltagstipps.

Titelbild Wochenbettkurse

Bekannt aus:

Darauf kannst du dich freuen

Icon Lösung

Wahrnehmung Beckenboden

Wir zeigen dir, wie du den Beckenboden nach einer Geburt wieder wahrnehmen und seine vielfältigen Funktionen über die Rückbildung im Wochenbett zurückgewinnen kannst.

Icon Lösung

Aktivierung von Bauchmuskeln und Mitspielern

Deine Bauchmuskeln wurden gedehnt, um dem Baby im Bauch Platz zu machen. Eine Rektusdiastase ist während der Schwangerschaft nichts Schlechtes – du kannst mit speziellen Übungen nach der Geburt die Rückbildung im Wochenbett der Bauchmuskulatur unterstützen.

Icon Lösung

Prävention durch Regenerations- und Alltagstipps

Ein beckenbodenfreundliches Alltagsverhalten und ein sanftes Training für die Körpermitte im Wochenbett kann nicht nur die Regeneration unterstützen, sondern auch für die Prävention bis ins hohe Alter wichtig sein.

Wir bringen sanfte Bewegung fürs Wochenbett zu dir nach Hause!

3 Wochen lang sanft auf die Rückbildung vorbereiten

Starte kostenlos und unverbindlich deinen Mini-Kurs zur speziell nach einer vaginalen Geburt und unterstütze deinen Körper mit viel Ruhe, sanfter Bewegung und vielen Alltagstipps in deiner Rückbildung im Wochenbett

Unser Programm für dich:

Kostenloser Wochenbettkurs nach vaginaler Geburt

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach den aktuellsten Guidelines und Studien konzipierten Videos, unserer Community und zahlreichen Alltagstipps!

Mockup Trainingsbereich
Icon Lösung

Zu Hause

Starte langsam, ganz bequem und flexibel von zu Hause aus dein Training.

Icon Lösung

Online Training

3-wöchiger online Wochenbettkurs

Icon Lösung

Vielzahl an Videos

3 Themenbereiche (Atmung, Haltung & Balance und Core) mit je zwei kurzen Übungssequenzen

Icon Lösung

Spezifisch für Frauen nach vaginaler Geburt

Separate Trainingsvideos nur für Frauen, die vaginal geboren haben

Icon Lösung

3 PDF zum Herunterladen

Beckenbodenfreundliche Alltagstipps und Übungen, Beckenbodentraining im Alltag und allgemeines zum Thema Wochenbett zum Ausdrucken

Icon Lösung

Wir sind für dich da!

Coaching per E-Mail und telefonische Beratung

Kursinhalte

Woche 1

In der ersten Woche widmen wir uns der Atmung. Du findest zwei Bewegungs-Sequenzen in dieser Woche, in der wir die Atmung bewusst aufbauen.

Weiter zeigen wir dir Entlastungspositionen für den Beckenboden.

Das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ bietet Wissenswertes zum Beckenboden.

Beckenbodentraining Rückbildung

Woche 2

In dieser Woche geht es weiter mit zwei Bewegungs-Sequenzen zur Haltung + Balance. Denn eine gute Haltung ist schon die halbe Miete des ganzen Rückbildungs-Prozesses, auch im Alltag.

Das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ bietet Wissenswertes zum Beckenboden.

Woche 3

In dieser Woche widmen wir uns bewusst deinem Core, also deiner Rumpfkapsel. Wir schauen uns an, wie deine deine Körpermitte bei der Atmung arbeitet. Und wie du diese automatische Aktivierung für ein sanftes Training nutzen kannst.

Auch hier steht dir das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ mit Wissenswertem zum Beckenboden zur Verfügung.

Wann eignet sich für dich der kostenlose Wochenbettkurs?

Icon Lösung

Bei einer vaginalen Geburt

Ab ca. 2-3 Wochen nach der Geburt. Besprich es am besten mit deiner Wochenbetthebamme oder einer medizinischen Fachperson.

Icon Lösung

Wahrnehmung Beckenboden

Wir zeigen dir, wie du mit der Rückbildung im Wochenbett den Beckenboden nach einer Geburt wieder wahrnehmen kannst und seine vielfältigen Funktionen wieder zurückgewinnen kannst. 

Icon Lösung

Bauchmuskeln und Mitspieler

Sanftes Wahrnehmen und aktivieren der tiefen Bauchmuskeln sowie viele Alltagstipps, um die Körpermitte zu entlasten. Werde mit uns zur Heldin deiner Körpermitte. 

Das sagen unsere Kundinnen zum Wochenbettkurs

"Training in meinem Tempo"

Ich finde es super, konnte ich eine Woche später auch die älteren Videos noch ansehen. Oft bin ich nicht fertig geworden und konnte so trotzdem noch weiter mache mit den Videos der Vorwoche.


Anna


"Gute Basis für den Familienalltag"

Einfach genial, euer Angebot, die vielen Informationen und Hinweise. Eure Hilfestellungen sind Gold wert. Wenn Mama gesund und fit ist, dann ist das die Basis, worauf der Rest des Familienalltags stattfinden kann. Merci für eure wertvolle Begleitung!!


Sarah G.


"Fühle mich geerdeter. Ausbalancierter. Viel mehr bei mir"

Hervorragend! Ich habe zwei Kinder. Ich habe im Alltag den Fokus überhaupt nicht bei mir und meinem Körper. Diese 30‘ haben enorm gut getan! Fühle mich geerdeter. Ausbalancierter. Viel mehr bei mir.


Stefanie W.

"Super Übungen für den Einstieg"

Gute Anleitung! Super Übungen für den Einstieg. Mein Beckenboden fühlt sich richtig aktiviert an. Ich freue mich schon auf die nächsten Trainings.


Melanie G.

"Verspannung adé"

Durch das viele Stillen und Tragen und die ungünstige Schlafposition (Baby auf oder sehr nahe an mir) bin ich verspannt. Die Bewegung tut mir da sehr gut. Ich habe bereits meine letzte Rückbildung sowie alle weiteren Stufen mit euch gemacht und war sehr zufrieden.


Sophie B.

"Gut begleiteter Einstieg"

Toll, dass ich schon in der ersten Woche in leichter Form wieder Squats und Wandsitz machen darf… Einmal mehr vielen Dank für all das Wissen, dass mit euren Programmen vermittelt wird!


Andrea G.

Deine Trainerin

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Melde dich jetzt kostenlos an

Die Hinweise zur Datenschutzerklärung und den AGB habe ich gelesen.

Skizzen Illustration Wochenbettkurs

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Hier erfährst du noch etwas mehr über uns

Möchtest du wissen, wie du dich im Wochenbett sanft mobilisieren und bewegen kannst? Dann melde dich jetzt noch schnell an.

Wir freuen uns auf dich!

Anna & Stefanie