HIIT it

Gemeinsam powern wir uns aus und bringen deine Fitness auf ein neues Level!

HIIT it ist das neueste Programm auf Stufe 3.

Bekannt aus:

Effiziente und abwechslungsreiche HIIT-Workouts für Mütter

Wir fordern dich heraus – und powern uns mit knackigen und vielseitigen Workouts gemeinsam in 8 Wochen aus.

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

Countdown bis zum Ende der early Bird Phase

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Nächste Starttermine
17. Januar 2022
14. März 2022
9. Mai 2022
4. Juli 2022
29. August 2022
24. Oktober 2022

Nächste Starttermine 
17. Januar 2022
14. März 2022
9. Mai 2022
4. Juli 2022
29. August 2022
24. Oktober 2022

Jetzt zuschlagen – unser exklusiver Early Bird Preis:

€ 229  € 199

Das Programm hat am Montag, 17. Januar 2022 gestartet – du kannst in der 1. Woche noch dazu stossen. 

CHF 249 / € 229

0% Risiko durch 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

GEHT ES DIR AUCH SO?

Das Programm "HIIT it" ist genau richtig für dich ...

ab 4 Monate nach der Geburt

und nach abgeschlossener Rückbildung kannst du mit uns trainieren.

längerer Abstand zur letzten Geburt

HIIT it eignet sich auch hervorragend für Frauen, deren letzte Geburt schon länger zurückliegt.

besiege deinen inneren Schweinehund

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns Motivationsanreize überlegt: Eingeschränkte Laufzeit der Workouts, Punkte & Medaillen etc.

Vorbereitung:
Mentales Warm-Up

In der Woche vor Trainingsstart (sog. Vorwoche) wird gemessen, deine persönlichen Ziele definiert und sehr konkret geplant. Es lohnt sich also, frühzeitig dabei zu sein!

Erfahrungsberichte

über das Training mit uns

Kristina

Kristina hat ihre Rückbildung mit uns abgeschlossen und nach und nach alle anderen 8-Wochenprogramme durchgezogen. Hier erzählt sie, wie sie sich motivieren konnte.

Angelika

Angelika trainiert seit unserem Start im Frühling 2020 mit uns und erzählt, dass sie nun fitter ist als vor ihrer Schwangerschaft! Wir haben fast den Eindruck, sie kennt unsere Programme mittlerweile besser, als wir!

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

POWERE DICH MIT UNS AUS

Unser Team im Programm "HIIT it"

Stefanie

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit
Trainerin Funktionelles Training

Colette unterrichtet PIlates.

Colette Maron

Pilates – Trainerin

Sophie Wanner ist Aromatherapeutin und Hebamme.

Sophie Wanner

Mind your Body – Trainerin

Timur unterrichtet für uns Barre.

Timur Misirlioglu

Barre – Trainer

Vera ist unsere Yoga-Lehrerin im Programm HIIT it.

Vera Achana

Yoga – Trainerin

HIER EIN KLEINER EINBLICK IN UNSER TRAINING​

Mach dir einen Eindruck davon, wie unser Training aussieht. Bist du auch bald bei unserem Training mit dabei?

Das sagen unsere Kundinnen

zum Training mit uns

Katharina

Programmfeedback
5/5

Einfach super – die Übungen, die Variationen, die Stimmung! Und ich war also bisher noch nie so Fan von sowas… 😉

Merci für die Neuentdeckung! Ich hoffe, es gibt ein Folgeprogramm mit Yoga und FT!

Ivana

Programmfeedback
5/5

Bin und bleibe Fan der funktionellen Trainings! 🙂 Ich trainierte mehrere Jahre (unregelmässig ;)) zu Hause mithilfe von youtube-Videos, aber keines dieser Workouts (z.B. Popsugar, Fitnessblender, Mady M.) bietet soviel Varianz und (für mich) Neues wie dieses hier. Merci fürs Herausfordern!

Alexandra

Programmfeedback
5/5

Boah, es war brutal! Aber es hat Spass gemacht. Ich werde wohl jeden Muskel spüren, aber schon am meisten in der Po-Gegend.

Josiane

Programmfeedback
5/5

Sehr cooles Workout, kam vor allem beim Cardio-Teil ziemlich zum Schwitzen und die burpies am Schluss waren echt nochmals eine Challenge 😉 Nochmals: sehr cool mit den Einblendungen zu Beginn, am Schluss und die Stoppuhr!

Katja

Programmfeedback
5/5

Tolles Konzept mit fordernden Trainings, die einem nicht überfordern. Durch 3 verschiedene Trainings pro Woche (funktionelles Training, Yoga, Pilates) hat man eine tolle Abwechslung mit steigender Intensität. Merci Anna&Stefanie für die tollen Programme

Kristina

Facebook
5/5

Eine tolle Trainingsplattform für Schwangere und Mütter. Die Videos sind gut erklärt und verständlich, die Workouts kreativ. Mir entspricht das Konzept, die Rückbildung von zu Hause aus zu machen, aber dennoch von Trainerinnen begleitet zu werden, sehr. Die Preis-Leistung stimmt und ich empfehle das Programm gerne weiter.

Kursinhalt HIIT it

8 HIIT Workouts
(30-40 Minuten)

Jede Woche ein neues HIIT Workout (funktionelles Training) mit den Schwerpunkten Ausdauer, Kraft und Koordination.

Weitere 9 HIIT Workouts
(15-20 Minuten)

Ergänzend zu den langen HIIT Workouts gibt es wöchentlich drei kurze und knackige HIITs, die sich während der 8 Wochen wiederholen.

Wöchentliches Highlight

Barre, Pilates Mobilisation, Yoga Flow und Mind your Body machen HIIT it zu einem ganzheitlichen Training und bieten dir ein einmaligen Erlebnis.

Noch unsicher? Nutze unsere Gratiswoche!

7 Tage gratis und unverbindlich testen!

Je früher eine Rückbildung stattfindet, desto besser. Aber Hauptsache man macht sie überhaupt.
In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren:

Häufig gestellte Fragen

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training, in und vor allem auch nach der Schwangerschaft, muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen. Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, (wieder) Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!

Als erstes empfehlen wir dir, unser aktuelles Programmangebot anzuschauen. Dort erfährst du, für wen das Programm geeignet ist und was die Voraussetzungen sind. Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, dann schreibe uns gerne unter kontakt@rund8fit.ch. Wir helfen dir bei der Entscheidung gerne weiter.

Gerne kannst du mit uns trainieren, wenn die Geburt bereits etwas länger zurück liegt und nach Abschluss des Programmes Fit im Alltag o.ä.

Die Programme Rückbildung, Fit im Alltag, shape UP, HIIT it und die beiden Laufprogramme Lauf LOS und Lauf WEITER starten immer gemeinsam und dauern 8 Wochen. Ein Einstieg ist bis Ende der 1. Programmwoche möglich, danach werden die Programme geschlossen. Die Starttermine findest du unter den jeweiligen Programmseiten.

Online-Training bietet dir die Flexibilität, die du als Mutter benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht. Da die Videos aufgenommen sind, kann jederzeit eine Pause eingelegt werden (z.B. zum stillen).

Eine Yogamatte und eine Trinkflasche gehört bei unseren Workouts zur Grundausstattung.

In der Regel benötigst du kein zusätzliches Material. Es gibt einige Workouts, bei denen es z.B. Hanteln braucht, diese können aber mit guten Alternative wie Wasserflaschen ersetzt werden. Yogablöcke können durch Bücher ersetzt werden und ein Yogagurt durch einen normalen Hosengurt oder einer alten Strumpfhose.
Dies alles kann aber auch gut ganz weggelassen werden und die Workouts ohne Material durchgeführt werden.

Für das HIIT it-Programm ist es von Vorteil, wenn du ein Fitnessband zur Hand hast.

Dich zu motivieren, regelmässig Sport zu treiben, ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet. 

Zudem haben wir für dieses Programm eine separate, geschlossene Facebookgruppe, in der wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren und auch mal Fragen stellen können.

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie.
Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Das funktionelle Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

In einem ersten Schritt zeigen die Trainerinnen innerhalb eines Workouts verschiedene Schwierigkeitsstufen auf: Es gibt immer Progressionen/Regressionen. Weiter bauen unsere Programme aufeinander auf. Nach der Geburt kannst du mit dem Programm „Starke Mitte – deine Rückbildung“ starten, dann im Anschluss „Fit im Alltag“ machen und so weiter. Je weiter du bist bei den Programmen, desto anspruchsvoller wird es.

Natürlich! Aber innerhalb dem vorgegebenen Zeitrahmen von 48 Stunden oder übers Wochenende.

Wir empfehlen hier einen gesunden und langfristigen Aufbau von innen nach aussen. Stärke zuerst die tiefen Muskeln, erlange eine gute Stabilität und arbeite an der Haltung, bevor du wieder in intensivere Sportarten einsteigst. Sanftes Beckenbodentraining und spezifische Übungen können bereits im Wochenbett aufgenommen werden. In dieser Phase kann zugleich mit dem richtigen Training die Regeneration unterstützt werden. Mit unserer Rückbildung kannst du frühestens 6 Wochen nach der Geburt (nach einem Kaiserschnitt nach 8-10 Wochen) starten.

Der Schwierigkeitsgrad der drei Programmen ist der selbe. Jedoch unterscheiden sie sich in wesentlichen Punkten:

shape Up: Die Struktur ist wie bei den Vorgängerprogrammen „Rückbildung“ und „Fit im Alltag“. Das Programm startet an einem fixen Datum und dauert 8 Wochen.

HIIT it: Im HIIT it hast du vier funktionelle Trainings (1x 30min + 3x 15min) pro Woche und dann 1x ein ergänzendes Workout (Barre, Pilates, Yoga oder Mind your Body) pro Woche. Es ist somit einfach ganz anders verteilt als shape UP. Auch das Programm startet an einem fixen Datum und dauert 8 Wochen.

busyMUM: du erhältst mehr Workouts, benötigst dafür aber weniger Zeitaufwand, da es sich um kürzer Trainingseinheiten handelt. Der freie Start ermöglicht dir eine maximale Flexibilität und die Dauer des Programms geht nur 4 Wochen.

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail, damit wir dir den Kurs freischalten können.

Die 8-wöchigen Programme verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet, wir bieten dir über die Laufzeit von 8 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschliessend ist das Programm beendet.

Im rund∞fit Blog findest du Workouts, Motivation und alles rund um Sport in der Schwangerschaft, Rückbildung, Fitness im Mama-Alltag, Ernährung. Mütter im Gespräch

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.