Rückbildung Live Talk

Mamas unter sich ist die mentale Begleitung während deiner Rückbildung von rund8fit.

Auch in dieser Runde bieten wir dir wieder die Möglichkeit, dich mit unseren Expertinnen und anderen Müttern auszutauschen und zu vernetzen.

Merke dir doch bitte schon einmal diese beiden Termine vor:

Wenn du am Live-Talk teilnehmen möchtest, kannst du dich bereits heute dafür anmelden. Gehe auf den oben aufgeführten Link und registriere dich mit deinem Namen und deiner Email-Adresse.

 

Worum geht es?

Trainieren bzw. sich das Zeitfenster zum Trainieren zu nehmen, ist nichts Einfaches. Vor allem, wenn es darum geht, die eigenen Ressourcen im Alltag mit Säuglingen und Kleinkindern einzuteilen.

Das Familiensystem wird durcheinander gewirbelt und neue Rollen wollen erlernt respektive eingenommen werden. Zudem gibt es wohl immer etwas, was die Kleinen gerade dringlicher brauchen als Mama beim Training zuzusehen. Oder aber der Wäscheberg wächst ins Unendliche, die Wohnung ruft nach einem Staubsauger und es klopfen auch bereits wieder die beruflichen Verpflichtungen an. Manchmal bleibt auch schlicht die Motivation auf der Strecke, ein Online-Training zu absolvieren.

Alltagssituationen, wie sie viele frischgebackene Mütter bestens kennen und meistens bleibt das «Eigene» auf der Strecke.

Wir wollen dich in dieser Anfangsphase unterstützen. Stefanie und Colette werden dich in diesen beiden Terminen begleiten. Gemeinsam wollen wir anschauen, wie Hürden abgebaut werden können, damit du dir Zeit für dich, deinen Körper und letztendlich auch deiner Seele nehmen kannst.

Wie ist es aufgebaut?

Wir treffen uns online auf Zoom. Die Stunden sind Teil des Programmes «Starke Mitte – deine Online-Rückbildung» und ausschliesslich für Teilnehmerinnen in dieser Runde verfügbar.

Beim ersten Termin in Woche 2 geht es darum, sich kennenzulernen, zu sammeln und zu teilen, wie es dir mit deiner neuen Familiensituation, evtl. der eigenen Geburtsgeschichte und dem Einfliessen-Lassen des Trainings im Alltag geht.

Beim zweiten Termin in Woche 7 lassen wir die erste Hälfte des Rückbildungsprogramms Revue passieren. Wieviel wurde tatsächlich trainiert, hast du deine eigenen Erwartungen erfüllt? Was würde dir helfen im Alltag weiterhin (auch nach Abschluss des Programms) dir Zeitfenster für dich freizuhalten.

Wie funktioniert es genau?

Bei den Terminen oben findest du den Link auf den jeweiligen Zoom-Event.

Mach dir keine Sorgen über die Kinderbetreuung: Dein/e Kind/er sind herzlich willkommen (und die Mikrofone werden zwischendurch auch ausgeschalten:). Es spielt auch keine Rolle, wenn du nur an einem Termin dabei sein kannst. Wir freuen uns, wenn möglichst viel teilnehmen.

Wir möchten einen geschützten Raum schaffen, in dem jeder sich wohl fühlt und die Möglichkeit geboten wird, sich privat zu äussern.

  1. Daher bitten wir alle Teilnehmerinnen das Videobild zu aktivieren. So sehen sich alle Teilnehmerinnen und es nimmt die Anonymität, die sich hinter schwarzen Bildschirmen versteckt. Bitte achtet auch auf einigermassen gute Lichtverhältnisse, so dass man euch erkennen kann.
  2. Aus dem gleichen Grund wird es auch keine Aufzeichnung des Events geben!

Wir freuen uns auf dich!

Sich dieses Zeitfenster zu nehmen ist ein weiterer Schritt in der Phase der Rückbildung. Es ist eine weitere Investition – und sie lohnt sich! Also, nimm dir die Zeit und sei dabei!

Liebe Grüsse

Stefanie & Colette

Über die Autorin Stefanie Meyer

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach, aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin, Wintersportlerin) und Mutter von drei Kindern.

Seit 2015 spezialisiert auf den Beckenboden, Rektusdiastase und allgemein auf die prä- und postnatal Zeit motiviere ich Frauen in und nach der Schwangerschaft - und auch lange darüber hinaus - aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Sportprogramme mit einem progressiven Aufbau und einer Vielfalt an Workouts, welche fordern, aber je nach Phase nicht überfordern!
Immer basierend auf der Grundlage, dass der Körper einer Frau besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}