FÜR ALLE ERNÄHRUNGSINTERESSIERTE SCHWANGERE UND MÜTTER:

Mama isst gesund - das rund∞fit Ernährungs-konzept

Hol dir geballtes Wissen über eine gesunde, ausgewogene Ernährung während deiner Schwangerschaft oder nach der Geburt. Die ideale Kombination zu unseren Trainingsangeboten, damit du dich richtig wohl fühlst in deinem Körper.

Keine Verbote oder Diätpläne

Anregungen und Tipps für die praktische Umsetzung im Familienalltag (4 Wochenpläne)

Inspiration für neue Gerichte (inkl. 40 Rezepte)

rund8fit, gesunde Gewichtsreduktion nach der Schwangerschaft.

Nächste Starttermine: 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Bekannt aus:

Erkennst du dich hier wieder?

Icon Problem

Ich bin schwanger und unsicher, was ich essen darf und auch wie viel mehr ich tatsächlich benötige.

Icon Problem

Ich habe in der ersten Zeit nach der Geburt die Routine verloren und weiss oft nicht, wie ich mich gesund ernähren kann.

Icon Problem

Mir fehlt häufig eine Tagesstruktur, aber ich würde gerne (wieder) gesünder essen. Mit einem Baby ist das nicht immer einfach – obwohl es mir (und dem Kind) gut tun würde.

Icon Problem

Ich möchte gerne zu meinem Wohlfühlgewicht finden, doch ich esse zu viel Süsses oder Fertigprodukte.

Icon Problem

Mir fehlen oft Ideen, was ich für mich oder die ganze Familie (auch kleine Kinder) kochen kann – gesund, ohne viel Aufwand und gut soll es sein.

Und jetzt stell dir vor:

Icon Lösung

Du weisst, was eine gesunde und ausgewogene Ernährung ausmacht und was du im Alltag berücksichtigen musst und bekommst viel Hintergrundwissen zum Thema Ernährung.

Icon Lösung

Du bekommst Tipps, wie du deine eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse deiner Familie vereinbaren kannst.

Icon Lösung

Abnehmen beginnt mit sättigenden und ausgewogenen Mahlzeiten. Dank unserer Tipps und Rezeptideen wirst du dich bald wieder in deinem Körper wohl fühlen.

Icon Lösung

Mit unserem gesunden Ernährungskonzept findest du den Weg zurück zu einem vitalen Lebensstil.

Mit dem umfassenden Ernährungskonzept findest du den Weg zurück zu einem gesünderen Lebensstil und kannst dich von Neuem inspirieren lassen.

Über unser Ernährungskonzept

Du bist schwanger und stellst dir all die Fragen, wie du dich nun gesund ernähren kannst? Man liest so viel, aber die Bandbreite zwischen: „Schwangere sollen für zwei essen“ und „Iss gleich wie vor der Schwangerschaft“ ist enorm.

Oder:

Du willst nach der Geburt die Schwangerschaftskilos so schnell wie möglich wieder loswerden? Das ist gar nicht so einfach und macht auch wenig Sinn.

Gerade in der ersten Phase hast du wenig Zeit, zu kochen. Oder dir fehlen Ideen für gesunde, schnelle Rezepte. Auch wenn kleine Kinder mit am Tisch sitzen, sollen sie und die ganze Familie gesund essen.

Oft muten wir uns direkt nach der Geburt viel zu schnell viel zu viel zu. Das ist auch der Grund, warum viele Mütter erstmal sogar zunehmen (trotz Stillen – dem ja gerne eine abnehmende Wirkung nachgesagt wird).

Schlaflose Nächte, Umstellung des Tagesrhythmus, Stress und so weiter (du weisst, wovon wir sprechen) helfen nicht gerade, dass wir uns gesund ernähren. Ganz im Gegenteil: Das Stresshormon Cortisol führt dazu, dass die Fettverbrennung nicht effizient abläuft.

Was also tun?

Der Körper muss sich erst von den Umstellungen in der Schwangerschaft und den Auswirkungen der Geburt erholen, er muss heilen und du musst wieder Kraft tanken.

Und trotzdem hast du vermutlich viele Fragen. 

Hier setzt unser Ernährungskonzept an. Mit uns erhältst du viel Hintergrundwissen, wie z.B. Wichtiges über Portionsgrössen, was du bei der Menüplanung berücksichtigen kannst und was für Informationen du auf Lebensmitteletiketten findest.


In den 8 Wochen unterstützen wir dich bei der Ernährungsumstellung und bieten dir Wissensmaterial nicht nur auf Video, sondern auch zum Abspeichern und Ausdrucken. Zusätzlich gibt es eine grosse Sammlung von Rezepten mit den passenden Wochenplänen. So kannst du auch nach Ablauf des Programms davon profitieren.

Nähre dich und hol dir Kraft für deinen Alltag mit Kind.

Unser Programm für dich:

rund∞fit Ernährungs-Konzept

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit inhaltlichen Videos, informativen PDFs nach aktuellem wissenschaftlichen Stand, einer grossen Rezeptsammlung und zeitsparenden Wochenplänen.

Mockup Trainingsbereich

Gesunde Ernährung für Schwangere und Mütter
Iss gesund und ausgewogen - und fühle dich besser.

Icon Lösung

Keine Verbote und Diätpläne

Verbote oder strikte Ernährungsvorgaben erreichen meist das Gegenteil. Wir zeigen dir stattdessen gesunde Alternativen und Richtlinien, die dir bei deinen Entscheidungen helfen.

Icon Lösung

Anregungen und Tipps für die praktische Umsetzung im Alltag

Andrea ist Ernährungsberaterin SVDE und selbst Mutter. Sie hat das Programm so konzipiert, dass es nicht hochgesteckte Ideale vermittelt, sondern in der Realität umsetzbar ist.

Icon Lösung

Inspiration für neue Gerichte

Frische dein angestaubtes Repertoire in der Küche mit neuen Ideen auf. Dazu gibt es 40 Rezepte und 4 Wochenpläne aufgebaut nach den Wissensinhalten des Ernährungskonzeptes.

Kursinhalte des Ernährungskonzepts

Jetzt geht es aber an die Details – denn du möchtest sicher wissen, was wir in den einzelnen Wochen behandeln.

Das sind die Inhalte von „Mama isst gesund“:

Im Ernährungskonzept Woche 1 geht es um Hauptnährstoffe und Portionsgrössen.

Woche 1

Hauptnährstoffe & Portionsgrössen

Im Ernährungskonzept Woche 2 geht es um ausgewogene Hauptmahlzeiten.

Woche 2

Ausgewogene Hauptmahlzeiten

Im Ernährungskonzept Woche 3 geht es um Mahlzeitrhythmus und Zwischenmahlzeiten.

Woche 3

Mahlzeitenrhythmus & Zwischenmahlzeiten

Im Ernährungskonzept Woche 4 geht es um Vorratshaltung und Saisonalität.

Woche 4

Vorratshaltung & Saisonalität

Im Ernährungskonzept Woche 5 geht es darum wie man schnell und einfach gesunde Gerichte zubereiten kann.

Woche 5

Schnelle Küche

Im Ernährungskonzept Woche 6 geht es Menüplanung und Einkauf.

Woche 6

Menüplanung & Einkauf

Im Ernährungskonzept Woche 7 geht es Informationen über die Lebensmitteletiketten.

Woche 7

Informationen Lebensmitteletiketten

Im Ernährungskonzept Woche 8 geht es um Familienküche.

Woche 8

Familienküche

Willst du endlich Antworten auf alle Fragen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung?

In 8 Wochen endlich mehr wissen

Icon Lösung

Online und Flexibel

8 Wochen lang bequem zu Hause Videos ansehen und Ernährung überdenken.

Icon Lösung

8 Themenbereiche werden von allen Seiten beleuchtet

Pro Woche erwarten dich ein Dossier, ergänzende Videos und viele neue Rezepte.

Icon Lösung

Dossier "Wissenswertes"

mit Informationen, Inspiration, praktischen Hilfsmittel und Planungstools zum Download.

Icon Lösung

18 ergänzende Videos

in denen dir das Wochenthema praxisnah vermittelt wird.

Icon Lösung

Pro Woche mehrere leckere, thematisch passende Rezepte

mit einfacher Zubereitung und optimaler Nährstoffzusammensetzung für (stillende) Mütter und Schwangere.

Icon Lösung

4 flexible Wochenpläne

mit viel Abwechslung und realistischem Zeitaufwand. Keine mühsame Planerei, was ihr als Familie wann kochen wollt.

Icon Lösung

Austausch mit anderen

Austauschmöglichkeit mit anderen, gleichgesinnten Müttern in einem geschlossenen Forum.

Icon Lösung

Bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Nächste Starttermine: 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Iss mit uns und unserer Expertin Andrea

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Sport für Mütter aus jedem erdenklichen Blickwinkel.

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Astrid Gossert

Psychotherapeutin

Helena Luginbühl

Physiotherapeutin

Julia Schmid

Sportpsychologin

Regula Wartmann

Hebamme

Selina Käch

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Tina Reigel

Sexualpädagogin und Trageberaterin

Das sagen unsere Kundinnen zum Ernährungskonzept

"Ich habe viel Neues erfahren"

Anschaulich und fundiert erklärt – danke


Kathrin L.

"Kurze und informative Videos"

Es sind kurze und trotzdem sehr informative Videos. Es ist toll, dass man sie machen kann, wenn man mal eine Minute Zeit für sich hat und sie trotzdem später noch nachschauen kann.


Marion B.

"So vieles dazu gelernt"

Was ich gelernt habe: Verständnis der Zutatenliste, Wissen über die Nährstoffgruppen, Verteilung der Nährstoffe auf die einzelnen Mahlzeiten.


Anna-Maria G.

"Aha-Effekt garantiert"

Tolles Video, welches zum Nachdenken anregt.


Linda F.

"Tellermodell? Noch nie davor davon gehört"

Ich habe mehr Bewusstsein über die Vielfalt und Gestaltung bekommen. Vor allem die Tellermodelle waren hierbei für mich hilfreich.


Simona W.

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Bitte beachte - unser Ernährungskonzept ist:

Icon Lösung

Keine Diät

Icon Lösung

Geeignet für Schwangere und stillende Mütter

Icon Lösung

Weder vegan noch fleischlastig

Icon Lösung

Geeignet für alle Mütter (auch mit grossen Kindern)

Icon Cash back

Unsere 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.


Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck von unseren Inhalten verschaffen möchtest.


Deshalb bieten wir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.


Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, schau dir die Inhalte des Ernährungskonzepts an und etabliere eine neue Routine.

 
Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig auf unsere Seite gehst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.


Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich das Ernährungskonzept auch ohne Sportprogramm buchen?

Ja natürlich, vor allem wenn du bereits früher mit uns trainiert hast.

Trotzdem empfehlen wir dir aber zusammen mit dem Ernährungskonzept ein Trainingsprogramm von rund∞fit zu wählen. Kombiniert erzielst du die besten Ergebnisse und es ist eine optimale Ausgangslage zu einem gesünderen Lebensstil.

Beinhaltet das Ernährungskonzept auch vegetarische und vegane Rezepte?

Ja. Unser Ernährungskonzept ist aber weder komplett vegan noch fleischlastig.

Wie kündige ich das Programm?

Die 8-wöchigen Programme verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet, wir bieten dir über die Laufzeit von 8 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschliessend ist das Programm beendet.

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Gemeinsam mit uns gesund essen

Wenn du auf der Suche nach einem Ernährungskonzept bist, dass die perfekte Ergänzung zum Training mit uns ist, dann hole es dir noch heute.

Werde Teil der rund8fit Community von bereits schon über 10’000 Frauen und wir unterstützen dich, dir deinen Körper langsam aber stetig zurück zu holen..

Wir sind überzeugt davon, dass wir:

  • dir Abwechslung bieten
  • dir immer wieder neue Inputs geben
  • falls du gleichzeitig mit uns trainierst, du eine Veränderung siehst und vor allem spürst
  • und dir das Kochen, der Sport (und auch die Organisation darum) plötzlich leicht fällt.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Andrea und das ganze rund8fit-Team

Das rund8fit Team empfiehlt