Bekannt aus:

Wir bringen dir deine
Rückbildung zu dir nach Hause!

Die Online-Rückbildung von rund∞fit stärkt deinen Körper von innen, mit Fokus auf den Beckenboden, die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln sowie deine Haltung (Ganzkörpertraining).

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.
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Nächste Starttermine
30. August 2021
25. Oktober 2021

Nächste Starttermine 2021
30. August 2021
25. Oktober 2021

CHF 249 / € 229

Jetzt zuschlagen – unser exklusiver Early Bird Preis:

Das Programm hat am Montag, 5. Juli 2021 gestartet – du kannst in der 1. Woche noch dazu stossen. Dann schliessen wir die Türen bis zum 30. August 2021.

CHF 249   CHF 219

€ 229  € 199

0% Risiko durch 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

GEHT ES DIR BEI DEINER RÜCKBILDUNG AUCH SO?

wann eignet sich für dich DAS PROGRAMM
"STARKE MITTE - DEINE ONLINE-RÜCKBILDUNG"

Ab sechs Wochen und der Abschlussuntersuchung

nach der Geburt, kannst du mit uns trainieren. Gib deinem Körper Zeit sich von der Geburt zu erholen.

Bei einem
Kaiserschnitt

empfehlen wir dir den Trainingsbeginn mit deinem Arzt zu besprechen.

besiege deinen inneren Schweinehund

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns Motivationsanreize überlegt: Eingeschränkte Laufzeit der Workouts, Punkte & Medaillen etc.

Vorbereitung:
Mentales Warm-Up

In der Woche vor Trainingsstart (sog. Vorwoche) wird gemessen, deine persönlichen Ziele definiert und sehr konkret geplant. Es lohnt sich also, frühzeitig dabei zu sein!

Erfahrungsberichte

über unseren Online Rückbildungskurs

Kristina

Kristina hat ihre Rückbildung mit uns abgeschlossen und nach und nach alle anderen 8-Wochenprogramme durchgezogen. Hier erzählt sie, wie sie sich motivieren konnte.

Angelika

Angelika trainiert seit unserem Start im Frühling 2020 mit uns und erzählt, dass sie nun fitter ist als vor ihrer Schwangerschaft! Wir haben fast den Eindruck, sie kennt unsere Programme mittlerweile besser, als wir!

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

HOL DIR KRAFT FÜR DEINEN ALLTAG MIT KIND!​

Unser Team für deine Rückbildung

Stefanie

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit Trainerin Funktionelles Training

Nora

Pilates-Trainerin

Melanie

Yoga-Trainerin

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physiotherapeutin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungs-Expertin

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sportpsychologin

HIER EIN KLEINER EINBLICK IN UNSER TRAINING​

Mach dir einen Eindruck davon, wie unser Rückbildungstraining aussieht. 

Das sagen unsere Kundinnen

zu dem Online Rückbildungskurs

KURSINHALTE

„Starke Mitte – Deine Online-Rückbildung“

woche 1 wochenuebersicht rueckbildung

ATMUNG & WAHRNEHMUNG BECKENBODEN

In der ersten Woche steht die Atmung und die Wahrnehmung deines Beckenbodens (Anspannung UND Entspannung) in verschiedenen Positionen und Varianten im Vordergrund.

Es wird die Mobilisation sowie auch die Körperstabilität betrachtet.

woche 2 wochenuebersicht rueckbildung

ATMUNG & TIEFE BAUCHMUSKELN

Neben der Atmung und dem Beckenboden wird der Fokus diese Woche auf die Wahrnehmung der tiefen Bauchmuskeln gelegt. Auch die Mobilisation und Körperstabilität werden in die Übungen integriert.
Ein weiteres Thema ist die Integration der Übungen und des Wissens in den Alltag.

woche 3 wochenuebersicht rueckbildung

KRÄFTIGUNG BECKENBODEN & TIEFE BAUCHMUSKELN

Der Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln werden mit der Atmung in Kombination mit verschiedenen Übungen trainiert.
In dieser Woche werden auch Übungen im Stehen eingeführt.

woche 4 wochenuebersicht rueckbildung.jpg

GANZKÖRPERTRAINING & HALTUNG (I)

Die Aktivierung und die Entspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskeln werden in ein Ganzkörpertraining integriert.
Fokus: Haltung. In dieser Woche gibt es Zwischentests (Beckenboden und Rektusdiastase).

woche 5 wochenuebersicht rueckbildung.jpg

GANZKÖRPERTRAINING & HALTUNG (II)

Auch in dieser Woche werden die Aktivierung und die Entspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskeln in ein Ganzkörpertraining integriert.

Fokus: Haltung. Dennoch ist auch die Entspannung weiterhin ein Thema.

woche 6 wochenuebersicht rueckbildung.jpg

BECKENBODENBEWUSSTES GANZKÖRPERTRAINING (I)

Die Intensität nimmt zu und beim Yoga, Pilates und auch beim funktionellen Training wird es herausfordernder.
In allen drei Lektionen gibt es ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Entspannung).

woche 7 wochenuebersicht rueckbildung.jpg

BECKENBODEN-BEWUSSTES GANZKÖRPERTRAINING (II)

Aufbauend auf der letzen Woche wird das beckenbodenbewusste Ganzkörpertraining weitergeführt mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

Yogalektion: Kraft, Beweglichkeit und Entspannung

Pilateslektion: Kraft und Beweglichkeit

Funktionelles Training: Ausdauer, Kraft und Koordination

woche 8 wochenuebersicht rueckbildung.jpg

BECKENBODEN-BEWUSSTES GANZKÖRPERTRAINING (III)

Zum Abschluss gibt es nochmals drei ganzheitliche Lektionen, welche die Atmung, den Beckenboden sowie die tiefen Bauchmuskeln immer integrieren.

Im Vergleich zur ersten Woche wird deutlich, welche Fortschritte während den letzten Wochen erzielt wurden.
Das wird auch in den Abschlussmessungen (inkl. Tests für Beckenboden und Rektusdiastase) ersichtlich.

Wieso braucht es eine Rückbildung?

Beckenboden

Deine Beckenbodenmuskulatur macht in der Schwangerschaft und Geburt einiges mit. Das kann zu einer Inkontinenz führen. Vielleicht spürst du das beim Lachen, Husten, Niesen, schweren Heben oder auf dem Trampolin.

Rektusdiastase

Deine Bauchmuskeln werden weicher, um dem Baby im Bauch Platz zu machen. Eine Rektusdiastase ist während der Schwangerschaft nichts Schlechtes – du solltest aber mit speziellen Übungen nach der Geburt versuchen, diesen Bauchspalt zu festigen.

Haltung & Kraft

Dein Körper und deine Haltung haben sich durch deinen Babybauch verändert. Außerdem benötigst du Kraft für deinen Alltag mit deinem Kind.

Vorbereitung

Du möchtest dich und deinen Körper auf eine mögliche nächste Schwangerschaft vorbereiten.

Noch unsicher? Nutze unsere Gratiswoche!

7 Tage gratis und unverbindlich testen!

wann rueckbildung
In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren:

Häufig gestellte Fragen

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in und vor allem auch nach der Schwangerschaft muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen. Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, wieder Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber, im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!

Als erstes empfehlen wir dir, unser aktuelles Programmangebot anzuschauen. Dort erfährst du, für wen das Programm geeignet ist, was die Voraussetzungen sind. Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, dann schreibe uns gerne unter kontakt@rund8fit.ch.

Ja. Wenn du dich registrierst, kannst du 7 Tage lang unsere Kurse ausprobieren. Diese Probezeit startet automatisch nach der Registrierung und läuft nach einer Woche ohne Abmeldung aus.
Online Training bietet dir die Flexibilität, die du als Mutter benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht.

Dich zu motivieren regelmässig Sport zu treiben ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet.

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie. Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Das funktionelles Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in und vor allem auch nach der Schwangerschaft muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen. Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, wieder Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber, im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!
In einem ersten Schritt zeigen die Trainerinnen innerhalb eines Workouts verschiedene Schwierigkeitsstufen auf: Es gibt immer Progressionen/Regressionen. Weiter bauen unsere Programme aufeinander auf. Nach der Geburt kannst du mit dem Programm „Starke Mitte – deine Rückbildung“ starten, dann im Anschluss „Fit im Alltag“ machen und so weiter. Je weiter du bist bei den Programmen, desto anspruchsvoller wird es.
Natürlich! Aber mit dem vorgegebenen Zeitrahmen. Du kannst aber während der 8 Wochen stets zwischen Hauptworkouts wählen.
Wir empfehlen hier einen gesunden und langfristigen Aufbau von innen nach aussen. Stärke zuerst die tiefen Muskeln, erlange eine gute Stabilität und arbeite an der Haltung, bevor du wieder in intensivere Sportarten einsteigst. Sanftes Beckenbodentraining und spezifische Übungen können bereits im Wochenbett aufgenommen werden. In dieser Phase kann zugleich mit dem richtigen Training die Regeneration unterstützt werden. Mit unserer Rückbildung kannst du frühestens 6 Wochen nach der Geburt (nach einem Kaiserschnitt nach 8-10 Wochen) starten.

Das ist sehr individuell und kann nicht mit einer gewissen Anzahl Monate nach der Geburt festgelegt werden.

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail, damit wir dir den Kurs freischalten können.

Die 8-wöchigen Programme verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet wir bieten dir über die Laufzeit von 8 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschliessend ist das Programm beendet. Du musst dich nicht über eine automatische Verlängerung sorgen.
Im rund∞fit Blog findest du Workouts, Motivation und alles rund um Sport in der Schwangerschaft, Rückbildung, Fitness im Mama-Alltag, Ernährung. Mütter im Gespräch

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.