Starke Mitte - deine Online-Rückbildung

Werde zur Heldin deiner Körpermitte – bequem von zu Hause.

Bekannt aus

Stufe 1:
Wir bringen dir deine Rückbildung zu dir nach Hause!

Die Online-Rückbildung von rund∞fit stärkt deinen Körper von innen, mit Fokus auf den Beckenboden, die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln sowie deine Haltung (Ganzkörpertraining).

Mit unserem Online Trainingsprogramm
für deine Rückbildung erhältst du

starker Beckenboden

starke Bauchmuskeln

Kraft im Alltag

hier ein kleiner einblick in unser training

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Unsere nächsten Starttermine in 2021:

18. Januar 2021
15. März 2021
10. Mai 2021
5. Juli 2021
30. August 2021
25. Oktober 2021

Geht es dir bei deiner Rückbildung auch so?

Du bist auf der Suche nach einem flexiblen Rückbildungstraining?

Du kannst ganz bequem von zu Hause aus deine online Rückbildung angehen.

Es stresst dich, ein Vor-Ort-Rückbildungstraining in deine Alltagsroutine einzuplanen (Kinderbetreuung, Schlafrhythmus etc.).

Du trainierst dann, wenn es für dich und dein (e) Kind(er) passt.

Du möchtest nicht einen Kurs besuchen, bei dem du jedes Mal etwas verpasst, wenn du Stillen oder Wickeln musst.

Das Video kann jederzeit pausiert werden.

In der Rückbildung, wie du sie kennst, wird zu viel geredet und zu wenig trainiert.

Wir bieten dir viel Abwechslung mit wöchentlich einer Einheit Yoga, Pilates und funktionelles Training.

Deine Körpermitte fühlt sich weich und instabil an.

Wir machen dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Du leidest unter einer Rektusdiastase oder Beckenbodenproblemen.

Wir bieten dir spezifische Zusatzvideos (Übungen, Alltags- und Haltungstipps) bei Rektusdiastase und Beckenbodenproblemen.

Du willst dich in deinem Körper wieder wohl fühlen.

Wir motivieren dich regelmässig zu trainieren. Denn Regelmässigkeit bringt Veränderung.

Du hast Mühe dich für regelmässigen Sport aufzuraffen.

Unsere „Durchzieh-Garantie“: Wir motivieren dich mit verschiedenen Massnahmen, auch wirklich dranzubleiben.

Trainiere mit uns

Hochformat Stefi

Stefanie

Stefanie ist Sportwissenschaftlerin und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Als Läuferin und Triathletin war Stefanie 2015 in ihrer ersten Schwangerschaft selber unsicher, wie häufig und intensiv sie sich überhaupt noch bewegen darf. 

Sie fing an, sich vertieft mit der Thematik auseinanderzusetzen und besuchte verschiedene Weiterbildungen. 

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviert sie heute Frauen in und nach der Schwangerschaft, angepasst aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiert sie Programme und sichere Workouts, die fordern, aber nicht überfordern!

Über uns: Nora ist Trainerin für Pilates

Nora

Pilates-Trainerin

yoga melanie team

Melanie

Yoga-Trainierin

Erfahrungsberichte unserer rund∞fit-Kundinnen über den online Rückbildungskurs

Nathalie hat unseren Rückbildungskurs und das Fit im Alltag Programm besucht. Hier beschreibt sie ihre Erfahrungen mit der wöchentlichen Routine und dem Wiedereinstieg ins Laufen.

Natalie

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Angelika trainiert seit unserem Start im Frühling mit uns und erzählt, dass sie nun fitter ist als vor ihrer Schwangerschaft!

Wir haben fast den Eindruck, sie kennt unsere Programme mittlerweile besser, als wir!

Angelika

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Hol dir Kraft für deinen Alltag mit Kind!

Wieso braucht es eine Rückbildung?

Beckenboden:
Deine Beckenbodenmuskulatur macht in der Schwangerschaft und Geburt einiges mit. Das kann zu einer Inkontinenz führen. Vielleicht spürst du das beim Lachen, Husten, Niesen, schweren Heben oder auf dem Trampolin.

Rektusdiastase:
Deine Bauchmuskeln werden weicher, dehnen sich aus, um dem wachsenden Baby im Bauch Platz zu machen. Eine Rektusdiastase ist also während der Schwangerschaft nichts schlechtes –  du solltest aber mit speziellen Übungen nach der Geburt versuchen, diesen Bauchspalt zu festigen.

Haltung:
Dein Körper und deine Haltung haben sich durch deinen Babybauch verändert.

Kraftaufbau:
Du brauchst Kraft für deinen Alltag mit deinem Kind.

Vorbereitung 😏:
Du möchtest dich und deinen Körper auf eine mögliche nächste Schwangerschaft vorbereiten.

Ohne Worte:
Du möchtest auch in ein paar Jahren nicht mit Windeln rumlaufen!

rueckbildung wochenbett 555
mama mit baby rueckbildung

Vorteile deiner online Rückbildung mit uns!

Flexibel:
Training sicher und flexibel von zu Hause

Fundiert:
Team aus Expertinnen mit unterschiedlichen sportlichen Fachrichtungen, alle spezialisiert auf prä- und postnatales Training.

Informativ:
Zahlreiche Informationen (z.B. Alltagstipps) und ein abgestimmtes, sicheres Trainingsprogramm

Ausführlich:
Über 12 Stunden Videomaterial plus Bonusvideos

Sozial:
Austausch mit anderen Müttern durch Teambildung und die exklusive Facebook-Gruppe

Coaching durch Anna & Stefanie:
E-Mail und telefonische 1:1-Beratung

Geprüft:
Empfohlen von Frauenärztinnen, Physiotherapeutinnen und Hebammen

Unsere Expertinnen für deine Rückbildung

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physiotherapeutin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungsexpertin

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sportpsychologin

Die 4 Säulen von rund∞fit

Mit unserem 4-Säulen Erfolgskonzept machen wir dich zur
Heldin deiner Körpermitte!

Online Training für Schwangere und Mütter: Unser Erfolgskonzept mit Wissen, Online Training, Motivation und Coaching
4 Säulen Erfolgskonzept von rund8fit: Online Training, Motivation, Wissen und Coaching.

Bewertungen unserer rund∞fit-Kundinnen über den online Rückbildungskurs

testimonials rueckbildung dominique
testimonials rueckbildung josiane
testimonials rueckbildung sonja
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Das Programm "Starke Mitte - deine Online-Rückbildung"
ist genau richtig für dich ...

wann rueckbildung

Das brauchst du für dein Training

Du trainierst mit deinem eigenen Körpergewicht

zum Teil auch mit Hilfsmitteln wie einem Stuhl oder Kissen.

Idealerweile hast du eine Sportmatte

damit ist es bei Übungen auf dem Boden nicht so hart.

Du musst keine zusätzlichen Hilfsmittel anschaffen

Wir geben immer auch Alternativen, die in jedem Haushalt zu finden sind.

Du brauchst bequeme Sportkleidung

und immer eine Flasche Wassser.

Wir empfehlen einen
Sport-BH

da die Brüste durchs Stillen größer sind und du so guten Halt hast.

Kursinhalte
"Starke Mitte - deine Online-Rückbildung"

ATMUNG & WAHRNEHMUNG BECKENBODEN

In der ersten Woche steht die Atmung und die Wahrnehmung deines Beckenbodens (Anspannung UND Entspannung) in verschiedenen Positionen und Varianten im Vordergrund.

Es wird die Mobilisation sowie auch die Körperstabilität betrachtet.

ATMUNG & TIEFE BAUCHMUSKELN

Neben der Atmung und dem Beckenboden wird der Fokus diese Woche auf die Wahrnehmung der tiefen Bauchmuskeln gelegt. Auch die Mobilisation und Körperstabilität werden in die Übungen integriert.
Ein weiteres Thema ist die Integration der Übungen und des Wissens in den Alltag.

KRÄFTIGUNG BECKENBODEN & TIEFE BAUCHMUSKELN

Der Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln werden mit der Atmung in Kombination mit verschiedenen Übungen trainiert.
In dieser Woche werden auch Übungen im Stehen eingeführt.

GANZKÖRPERTRAINING & HALTUNG (I)

Die Aktivierung und die Entspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskeln werden in ein Ganzkörpertraining integriert.
Fokus: Haltung. In dieser Woche gibt es Zwischentests (Beckenboden und Rektusdiastase).

GANZKÖRPERTRAINING & HALTUNG (II)

Auch in dieser Woche werden die Aktivierung und die Entspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskeln in ein Ganzkörpertraining integriert.

Fokus: Haltung. Dennoch ist auch die Entspannung weiterhin ein Thema.

BECKENBODENBEWUSSTES GANZKÖRPERTRAINING (I)

Die Intensität nimmt zu und beim Yoga, Pilates und auch beim funktionellen Training wird es herausfordernder.
In allen drei Lektionen gibt es ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Entspannung).

BECKENBODENBEWUSSTES GANZKÖRPERTRAINING (II)

Aufbauend auf der letzen Woche wird das beckenbodenbewusste Ganzkörpertraining weitergeführt mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

Yogalektion: Kraft, Beweglichkeit und Entspannung

Pilateslektion:
Kraft und Beweglichkeit

Funktionelles Training:
Ausdauer, Kraft und Koordination

BECKENBODENBEWUSSTES GANZKÖRPERTRAINING (III)

Zum Abschluss gibt es nochmals drei ganzheitliche Lektionen, welche die Atmung, den Beckenboden sowie die tiefen Bauchmuskeln immer integrieren.

Im Vergleich zur ersten Woche wird deutlich, welche Fortschritte während den letzten Wochen erzielt wurden.
Das wird auch in den Abschlussmessungen (inkl. Tests für Beckenboden und Rektusdiastase) ersichtlich.

So sieht unser mitgliederbereich aus

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14 Tage Geld-zurück garantiE

Uns ist deine Zufriedenheit und das Erreichen deiner Ziele das Wichtigste!

Wir möchten, dass du das Optimum aus deinem Kurs herausholst. Daher geben wir dir auch noch nach 2 Wochen das Geld zurück, wenn du nicht zum Trainieren kommst!

Du hast also nichts zu verlieren!

Review unserer rund∞fit-Kundinnen über den online Rückbildungskurs

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testimonials rueckbildung tabea
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Starke Mitte – deine Online-Rückbildung

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

statt CHF 250 (ca. € 237) nur

exklusiver Early-Bird-Preis:

CHF 220 (ca. 208 €)

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Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

0% Risiko durch 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Starke Mitte – deine Online-Rückbildung

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

CHF 250 (ca. € 237)

CHF 250
(ca. 237 €)

Tage
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0% Risiko durch 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Gratiswoche

7 Tage gratis und unverbindlich testen

In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren:

7 Tage Gratis und unverbindlich das Angebot von rund8fit testen.

Häufig gestellte Fragen

Was unterscheidet rund∞fit von den vielen anderen Anbieter?

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in und vor allem auch nach der Schwangerschaft muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen.  Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, wieder Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber, im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!

Wie kann ich herausfinden, welches Programm für mich am besten ist?

Als erstes empfehlen wir dir, unser aktuelles Programmangebot anzuschauen. Dort erfährst du, für wen das Programm geeignet ist, was die Voraussetzungen sind. Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, dann schreibe uns gerne unter kontakt@rund8fit.ch.

Kann ich die Workouts unverbindlich testen?

Ja. Wenn du dich registrierst, kannst du 7 Tage lang unsere Kurse ausprobieren. Diese Probezeit startet automatisch nach der Registrierung und läuft nach einer Woche ohne Abmeldung aus.

Warum online trainieren?

Online Training bietet dir die Flexibilität, die du als Mutter benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht.

Wie motiviert ihr?

Dich zu motivieren regelmässig Sport zu treiben ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet.

Wieso gibt es die Programme nicht einmalig zum kaufen und dann bleibt es jedem Nutzer überlassen, wann er das Training macht?

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie. Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Was ist funktionelles Training?

Das funktionelles Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

Was erhalte ich in den 8-wöchigen Programmen?

Alle Programme mit einer Laufzeit von 8 Wochen enthalten drei Trainings jede Woche (funktionelles Training, Yoga und Pilates). Diese sind jeweils 4-5 Tage verfügbar. Du erhältst also über 8 Wochen 24 ausführliche Videos. Zusätzlich erhältst du jede Woche zahlreiche Informationen (auch Podcasts mit unserer Hebamme Regula) und kurze Zusatzvideos mit Alltagstipps und kürzeren Übungssequenzen.

Wird es unterschiedlich Schwierigkeitsstufen geben?

In einem ersten Schritt zeigen die Trainerinnen innerhalb eines Workouts verschiedene Schwierigkeitsstufen auf: Es gibt immer Progressionen/Regressionen. Weiter bauen unsere Programme aufeinander auf. Nach der Geburt kannst du mit dem Programm „Starke Mitte – deine Rückbildung“ starten, dann im Anschluss „Fit im Alltag“ machen und so weiter. Je weiter du bist bei den Programmen, desto anspruchsvoller wird es.

Kann man die Videos beliebig oft wiederholen?

Natürlich! Aber mit dem vorgegebenen Zeitrahmen. Du kannst aber während der 8 Wochen stets zwischen Hauptworkouts wählen.

Wie schnell nach der Geburt kann ich wieder beginnen Sport zu machen?

Wir empfehlen hier einen gesunden und langfristigen Aufbau von innen nach aussen. Stärke zuerst die tiefen Muskeln, erlange eine gute Stabilität und arbeite an der Haltung, bevor du wieder in intensivere Sportarten einsteigst. Sanftes Beckenbodentraining und spezifische Übungen können bereits im Wochenbett aufgenommen werden. In dieser Phase kann zugleich mit dem richtigen Training die Regeneration unterstützt werden. Mit unserer Rückbildung kannst du frühestens 6 Wochen nach der Geburt (nach einem Kaiserschnitt nach 8-10 Wochen) starten.

Wann darf ich wieder laufen?

Das ist sehr individuell und kann nicht mit einer gewissen Anzahl Monate nach der Geburt festgelegt werden.

Kann man auch per Überweisung zahlen?

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail, damit wir dir den Kurs freischalten können.

Wie kündige ich ein 8-wöchiges Programm?

Die 8-wöchigen Programme verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet wir bieten dir über die Laufzeit von 8 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschliessend ist das Programm beendet. Du musst dich nicht über eine automatische Verlängerung sorgen.

Deine Fragen wurden nicht beantwortet?

Wir helfen dir sehr gerne weiter:

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

>> Klicke hier für den Hilfebereich >>

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren.

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.