Busy Mum

Entspannt und fit im vollgepackten Mama-Alltag –
bequem von zu Hause.
Trainingsprogramm busyMUM - für Mütter mit wenig Zeit: Egal wie hektisch dein Mama-Alltag ist. Für diese kurzen knackigen Workouts findest auch zu Zeit. Training auch mit Kindern möglich.

Bekannt aus:

KEINE ZEIT FÜR SPORT? KEINE AUSREDEN:
Busy mum mit den KURZEN, KNACKIGEN WORKOUTS PASST IN JEDEN MAMA-ALLTAG - EGAL WIE HEKTISCH!

Kinder, Haushalt, wieder Kinder, Arbeit, nochmals Kinder und wer bleibt meistens auf der Strecke: DU!
Gerne organisieren wir alle und alles um uns herum und vergessen dabei oft uns selber und die eigenen Bedürfnisse. Dabei tut es so gut, sich zwischendurch in den Fokus zu rücken und etwas nur für sich zu machen. Starte jetzt und nimm dir bewusst Zeit für dich in deinem Mamaalltag. Die kurzen Workouts bringen dich ganz sicher aus der Puste, nehmen aber dennoch Rücksicht auf den Körper nach einer Geburt – egal wie lange diese zurückliegt.
rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

CHF 99 / € 89

0% Risiko durch 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Geht es dir auch so?

DAS PROGRAMM "BUSY MUM" IST GENAU RICHTIG FÜR DICH ...

Nach abschluss „fit im alltag

oder einem ähnlichen Fitnessgrad. Kontaktiere uns gerne direkt, wenn du dir unsicher bist.

LÄNGERER ABSTAND ZUR  LETZTEN GEBURT

busyMum eignet sich auch hervorragend für Frauen, deren letzte Geburt schon länger zurückliegt.

Zur Stärkung der Körpermitte

Die Stärkung der Körpermitte ist nach einer Schwangerschaft und Entbindung wichtig und wird daher in jedes Training integriert.

für ganzheitliches training

Das funktionelle Training setzt pro Workout unterschiedliche Schwerpunkte (Kraft & Cardio, Cardio, starke Mitte).

Erfahrungsberichte

über unseren Online Kurs busyMUM

Eva

Eva berichtet von ihren Erfahrungen mit den 8-Wochenprogrammen!

Meli

Meli konnte mit Hilfe von shape UP und busyMUM eine regelmässige Trainingsroutine aufbauen und berichtet hier davon.

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

REGELMÄSSIG ZEIT FÜR DICH - WEIL ES GUT TUT!

Unser Team für deine Fitness

Stefanie

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit Trainerin Funktionelles Training

Nora

Pilates-Trainerin

Melanie

Yoga-Trainerin

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physiotherapeutin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungs-Expertin

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sportpsychologin

HIER EIN KLEINER EINBLICK IN UNSER TRAINING​

Mach dir einen Eindruck davon, wie unser Training bei busyMUM aussieht. 

Das sagen unsere Kundinnen

zu dem Trainingsprogramm busyMUM

KURSINHALTE busymum

„Starke Mitte – Deine Online-Rückbildung“

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14 (!) Funktionelle Trainings

Alle 48 Stunden ein neues funktionelles Training mit dem Schwerpunkt Ausdauer, Kraft und Koordination
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2 Pilates-Lektionen

Alle zwei Wochen eine neue Pilates-Lektion mit dem Schwerpunkt Kraft (insbesondere starke Mitte) und Beweglichkeit

Bist du auf der Suche nach kurzen, knackigen Workouts? Und trotzdem sicher für Mütter? busyMUM bietet all das.

2 Yoga-Lektionen

Alternierend mit den Pilates-Lektionen, gibt es auch jede Woche eine neue Yoga-Lektion mit Schwerpunkt Kraft, Beweglichkeit und Entspannung

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Expertenwissen

Du trainierst mit Expertinnen, die sich auf Sport für Mamas spezialisiert haben

Wieso braucht es busymum?

Alltagstauglich

Die Workouts bei busyMUM sind kurz und knackig und passen in jeden stressigen Mama-Alltag! 

Wohlfühlkörper

Du fühlst dich bei einem allgemeinen Sportangebot nicht gut aufgehoben, willst aber wieder regelmäßig Sport in deinem Alltag treiben und nachhaltig einen sportlichen Lifestyle etablieren.

Regelmässiges Training – Zeit für dich

Aber es fehlt dir schwer, dich für regelmässigen Sport zu motivieren. Wir helfen dir, in deinem Alltag mit Kind, Arbeit, Haushalt etc. dran zu bleiben.

Beckenboden und Rektusdiastase

Vielleicht liegt deine letzte Geburt bereits länger zurück, du hast Beckenbodenprobleme und/oder eine Rektusdiastase und willst dich trotzdem ab und zu auspowern.

Noch unsicher? Nutze unsere Gratiswoche!

7 Tage gratis und unverbindlich testen!

7 Tage Gratis und unverbindlich das Angebot von rund8fit testen.
In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren:

Häufig gestellte Fragen

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in und vor allem auch nach der Schwangerschaft muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen. Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, wieder Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst. Aber, im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!

Als erstes empfehlen wir dir, unser aktuelles Programmangebot anzuschauen. Dort erfährst du, für wen das Programm geeignet ist, was die Voraussetzungen sind. Wenn du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, dann schreibe uns gerne unter kontakt@rund8fit.ch.

Ja. Wenn du dich registrierst, kannst du 7 Tage lang unsere Kurse ausprobieren. Diese Probezeit startet automatisch nach der Registrierung und läuft nach einer Woche ohne Abmeldung aus.
Online Training bietet dir die Flexibilität, die du als Mutter benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht.

Dich zu motivieren regelmässig Sport zu treiben ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet.

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie. Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Das funktionelles Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

Unser 4-wöchiger Kurs enthält 14 Workouts funktionelles Training zwischen 15 und 20 Minuten (Laufzeit: 48 Stunden!); 2 Yogalektionen zwischen 30 und 40 Minuten (Laufzeit: jeweils eine Woche); 2 Pilates-Lektionen zwischen 30 und 40 Minuten (Laufzeit: jeweils eine Woche).
In einem ersten Schritt zeigen die Trainerinnen innerhalb eines Workouts verschiedene Schwierigkeitsstufen auf: Es gibt immer Progressionen/Regressionen. Weiter bauen unsere Programme aufeinander auf. Nach der Geburt kannst du mit dem Programm „Starke Mitte – deine Rückbildung“ starten, dann im Anschluss „Fit im Alltag“ machen und so weiter. Je weiter du bist bei den Programmen, desto anspruchsvoller wird es.
Natürlich! Aber mit dem vorgegebenen Zeitrahmen. Du kannst aber während der 8 Wochen stets zwischen Hauptworkouts wählen.
Wir empfehlen hier einen gesunden und langfristigen Aufbau von innen nach aussen. Stärke zuerst die tiefen Muskeln, erlange eine gute Stabilität und arbeite an der Haltung, bevor du wieder in intensivere Sportarten einsteigst. Sanftes Beckenbodentraining und spezifische Übungen können bereits im Wochenbett aufgenommen werden. In dieser Phase kann zugleich mit dem richtigen Training die Regeneration unterstützt werden. Mit unserer Rückbildung kannst du frühestens 6 Wochen nach der Geburt (nach einem Kaiserschnitt nach 8-10 Wochen) starten.

Das ist sehr individuell und kann nicht mit einer gewissen Anzahl Monate nach der Geburt festgelegt werden.

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail, damit wir dir den Kurs freischalten können.

Die 4-wöchigen Kurse verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet wir bieten dir über die Laufzeit von 4 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschließend ist das Programm beendet. Du musst dich nicht über eine automatische Verlängerung sorgen.
Im rund∞fit Blog findest du Workouts, Motivation und alles rund um Sport in der Schwangerschaft, Rückbildung, Fitness im Mama-Alltag, Ernährung. Mütter im Gespräch

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.