Für alle vielbeschäftigten Mütter:

busyMUM - Minimaler Zeitaufwand - Maximale Veränderung

Trainingsprogramm busyMUM - für Mütter mit wenig Zeit: Egal wie hektisch dein Mama-Alltag ist. Für diese kurzen knackigen Workouts findest auch zu Zeit. Training auch mit Kindern möglich.

Mit dem Kurs „busyMUM“ machen wir dich fit, auch im vollgepackten Mama-Alltag.

Damit du:

Bekannt aus:

Erkennst du dich hier wieder?

Und jetzt stell dir vor:

KEINE ZEIT FÜR SPORT? JETZT GIBT ES KEINE AUSREDEN MEHR!

Kinder, Arbeit, wieder Kinder, Haushalt, nochmals Kinder und wer bleibt meistens auf der Strecke: DU!

Gerne organisieren wir alle und alles um uns herum und vergessen dabei oft uns selber und die eigenen Bedürfnisse.

Welche Mutter erkennt sich hier nicht wieder?

Dabei tut es so gut, sich zwischendurch in den Fokus zu rücken und etwas nur für sich zu machen. 

Wir haben busyMUM konzipiert, da der Wunsch nach kurzen Trainings sehr gross war. Kurz bedeutet aber bei uns nicht lasch – im Gegenteil.

Die kurzen Workouts bringen dich ganz sicher aus der Puste, nehmen aber dennoch Rücksicht auf den Körper nach einer Geburt – egal wie lange diese zurückliegt.

Im Grunde ist dieser Kurs perfekt für die Mutter, die genau 25 Minuten Zeit hat für ein Training und duschen, bevor das Kleine wach wird, man das Grössere zum Schwimmkurs fahren muss, noch schnell fürs Abendessen etwas einkauft, zwei Sprachnachrichten für die Arbeit macht, kurz in der Bücherei noch die Bücher einwirft, in der Apotheke Algifor für den Vorrat kaufen muss, noch eine Ladung Wäsche nachlädt und das kaum mehr als Stress wahrnimmt – weil es ja täglich so abläuft…

BUSYMUM MIT DEN KURZEN, KNACKIGEN WORKOUTS PASST IN JEDEN MAMA-ALLTAG - EGAL WIE HEKTISCH - VERSPROCHEN!

Starte jetzt und nimm dir bewusst Zeit für dich in deinem Mamaalltag mit:

busyMUM

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach der neuesten Trainingslehre konzipierten Workouts, unserer Community und zahlreichen Motivationstricks!

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

Trainiere 4 Wochen lang mit kurzen, knackigen Workouts, die dich fitter und ausgeglichener machen werden, auch wenn dein Tag bereits mehr als voll ist.

Erfahrungsberichte

über unseren 4-wöchigen Kurs busyMUM

Eva: „ICH LIEBE DIE FLEXIBILITÄT, DIE WORKOUTS DANN ZU MACHEN, WENN ES MIR PASST.“

Eva hat bereits in ihrer Schwangerschaft mit Stefanie trainiert. 

Hier erzählt sie, welche Vorteile sie im Online-Training sieht und welche Vorteile sie bei rund8fit gefunden hat.

Angelika: „nach den 8 Wochen waren meine Rückenschmerzen plötzlich weg“

Angelika trainiert seit unserem Start im Frühling 2020 mit uns und erzählt, dass sie nun fitter ist als vor ihrer Schwangerschaft! YAY – wir gratulieren!

Wir haben fast den Eindruck, sie kennt unsere Programme mittlerweile besser, als wir!

Du hast deine Rückbildung erfolgreich abgeschlossen und fühlst dich fit und energiegeladen.

Du bist mental und physisch wieder bei dir!

Einblicke in den Mitgliederbereich

Jetzt geht es aber an die Details – denn du möchtest sicher wissen, wie der Mitgliederbereich aussieht, wo du deine Trainings aufrufen kannst und was wir sonst noch bieten.

Hier ein kleiner Einblick in unser Training

Mach dir einen Eindruck davon, wie unser Training bei busyMUM aussieht. Bist auch du bald bei unserem Training mit dabei?

Bist du bereit, für effizientes Training?

CHF 99 / € 89

4 Wochen lang kurz und knackig trainieren

busyMUM ist kein Abo - sondern läuft nach 4 Wochen einfach aus

Fragen? Schreibe uns an kontakt@rund8fit.ch und wir antworten dir schnellstmöglich.

Das sagen unsere Kundinnen

zum Online-Kurs „busyMUM“

Alexandra

Programmfeedback
5/5

Boah, wenn das nicht die intensivsten 20 Minuten meines Lebens waren, weiss ich auch nicht. Die Burpees und die letzte Übung konnte ich dann jeweils nicht mehr 1 Minute am Stück durchhalten und musste zwischendurch auf die einfachere Variante ausweichen.

Merci!

Liebe Grüsse von einer verschwitzen Alex

Carmen

Programmfeedback
5/5

Kurz und intensiv 😉 Genau das Richtige, wenn die Zeit eher knapp ist!

KC

Programmfeedback
5/5

Es fühlt sich so gut an, wieder mit euch Sport zu machen! Vielen Dank!

Melanie

Programmfeedback
5/5

Mit dem Muskelkater vom letzten Workout war es doppelt intensiv 😉 Danke!

Anja

Programmfeedback
5/5

Toll finde ich die Uhr am Bildschirmrand und dass die Übungen zügig erklärt werden, aber eben nicht so schnell wie teilweise auf Youtube oder in gewissen Fitnessvideos, wo man dann ständig auf Pause drücken muss, um überhaupt was mitzubekommen.

Plus: gute Auswahl an Übungen – aber das überrascht mich eigentlich nicht 😉

Ivana

Programmfeedback
5/5

Tut gut! Wenn das MITTEL ist, was kommt da noch? 😀 war cool, bin k.o.

Anna

Programmfeedback
5/5

Top, mal wieder. Genau das habe ich jetzt gebraucht. „Lächeln nicht vergessen“…

Hallo, ich bin Stefanie

Stefanie erstellt sichere aber fordernde Workouts und Programme für rund8fit

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit und Trainerin Funktionelles Training

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) war ich in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf.

Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage auseinanderzusetzen. Seither habe ich auch diverse Weiterbildungen im Themenbereich besucht, wie beispielsweise:

  • Bewegte Schwangerschaft bei art of motion
  • Bewegte Rückbildung bei art of motion
  • Faszientraining in der Rückbildung bei BGB
  • Zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept
  • Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung nach dem BeBo-Konzept
  • Diastasis Rectus (Rektusdiastase) & The Postpartum Core – Munira Hudani

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach und Mutter von drei kleinen Kindern.

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Programme mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Für noch mehr Abwechslung sorgen

Über uns: Nora ist Trainerin für Pilates

Nora

Pilates-Trainerin

Über uns: Melanie ist Trainerin für Yoga

Melanie

Yoga-Trainerin

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Training für Mütter aus jedem erdenklichen Blickwinkel

Astrid-psychotherapeutin 300

Astrid

Psycho-Therapeutin

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physio-Therapeutin

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sport-Psychologin

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungs-Expertin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Selina Frauenaerztin

Selina

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner ist Aromatherapeutin und Hebamme.

Sophie

Hebamme

Das rund8fit 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

UNSER KURS "busyMUM"
IST GENAU RICHTIG FÜR DICH ...

AB ca. 4 MONATE NACH DER GEBURT

und nach abgeschlossener Rückbildung und Aufbau einer Grundfitness kannst du mit uns bei busyMUM trainieren.

LÄNGERER ABSTAND ZUR LETZTEN GEBURT

busyMUM eignet sich auch hervorragend für Frauen, deren letzte Geburt schon länger zurückliegt.

wenn du DEINE KÖRPERMITTE STÄRKEN MÖCHTEST

Die Stärkung der Körpermitte ist nach einer Schwangerschaft und Entbindung wichtig und wird daher in jedes Training integriert.

wenn du auf der suche nach einem ganzheitlichen Training bist

Das funktionelle Training setzt pro Workout unterschiedliche Schwerpunkte (Kraft & Cardio, Cardio, starke Mitte).

wenn du etwas Motivations-Probleme hast

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns verschiedene Motivationsanreize überlegt: Eingeschränkte Laufzeit der Workouts, Punkte & Medaillen etc.

Denn diese Problematik ist auch uns nicht ganz unbekannt…

Unsere 7-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Geld zurück

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.

Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck vom Training mit uns verschaffen möchtest.

Deshalb bieten wir eine bedingungslose 7-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.

Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, teste alle Videos durch und beginne regelmässig mit uns zu trainieren. 

Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig mit uns trainierst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.

Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training, in und vor allem auch nach der Schwangerschaft, muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen.

Wir bereiten dich langsam und vor allem sicher darauf vor, (wieder) Sport zu treiben und dich nach und nach so zu fordern, dass du auch mal richtig ins Schwitzen kommst.

Aber im Gegensatz zu anderen Anbietern, werden wir stets deinen von der/den Schwangerschaft/en beanspruchten Körper im Mittelpunkt haben. Manche Übungen sind für Mütter einfach nicht mehr geeignet. Wir zeigen dir tolle Alternativen!

Deine Rückbildung solltest du in jedem Fall abgeschlossen haben. Abgesehen davon, musst du aber keine sportlichen Vorkenntnisse mitbringen. 

Unsere Trainer*innen nehmen dich an der Hand und führen dich mit detaillierten Informationen durch die Trainings.

Ja. Wenn du dich registrierst, kannst du 7 Tage lang unsere Workouts ausprobieren. Diese Gratiswoche startet automatisch nach der Registrierung und läuft nach einer Woche ohne Abmeldung aus. Hier findest du alle Informationen zur Gratiswoche.

Profitiere von maximaler Flexibilität: Der Start in diesem Programm ist jederzeit möglich. 

Der busyMUM-Kurs startet direkt bei Kauf und läuft 4 Wochen. Anschliessend läuft er ohne weitere Verpflichtungen aus.

Online-Training bietet dir die Flexibilität, die du als Mutter benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht. Da die Videos aufgenommen sind, kann jederzeit eine Pause eingelegt werden (z.B. zum stillen).

Eine Yogamatte und eine Trinkflasche gehört bei unseren Workouts zur Grundausstattung.

In der Regel benötigst du kein zusätzliches Material. Es gibt einige Workouts, bei denen es z.B. Hanteln braucht, diese können aber mit guten Alternative wie Wasserflaschen ersetzt werden. Yogablöcke können durch Bücher ersetzt werden und ein Yogagurt durch einen normalen Hosengurt oder einer alten Strumpfhose.
Dies alles kann aber auch gut ganz weggelassen werden und die Workouts ohne Material durchgeführt werden.

Dich zu motivieren, regelmässig Sport zu treiben, ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet.

Zudem haben wir für dieses Programm eine separate, geschlossene Facebookgruppe, in der wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren und auch mal Fragen stellen können. 

Aber lass dich hier überraschen, wir haben uns einiges überlegt!

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie.


Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Das funktionelle Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

Natürlich! Wir geben dir nur den Zeitrahmen vor, in dem du die Workouts einmal gemacht haben solltest. Wie häufig du sie machst, bleibt ganz dir überlassen. 

In einem ersten Schritt zeigen die Trainerinnen innerhalb eines Workouts verschiedene Schwierigkeitsstufen auf: Es gibt immer Progressionen/Regressionen.

Weiter bauen unsere Programme aufeinander auf. Nach der Geburt kannst du mit dem Programm „Starke Mitte – deine Rückbildung“ starten, dann im Anschluss „Fit im Alltag“ machen und so weiter. Je weiter du bist bei den Programmen, desto anspruchsvoller wird es.

Die Workouts werden alle 48 Stunden freigeschaltet. Innerhalb dieser Zeit kannst du die Workouts beliebig häufig wiederholen.

Der Schwierigkeitsgrad der drei Programmen ist der selbe. Jedoch unterscheiden sie sich in wesentlichen Punkten:

shape Up: Die Struktur ist wie bei den Vorgängerprogrammen „Rückbildung“ und „Fit im Alltag“. Das Programm startet an einem fixen Datum und dauert 8 Wochen.

HIIT it: Im HIIT it hast du vier funktionelle Trainings (1x 30min + 3x 15min) pro Woche und dann 1x ein ergänzendes Workout (Barre, Pilates, Yoga oder Mind your Body) pro Woche. Es ist somit einfach ganz anders verteilt als shape UP. Auch das Programm startet an einem fixen Datum und dauert 8 Wochen.

busyMUM: du erhältst mehr Workouts, benötigst dafür aber weniger Zeitaufwand, da es sich um kürzer Trainingseinheiten handelt. Der freie Start ermöglicht dir eine maximale Flexibilität und die Dauer des Programms geht nur 4 Wochen.

Wir empfehlen hier einen gesunden und langfristigen Aufbau von innen nach aussen. Stärke zuerst die tiefen Muskeln, erlange eine gute Stabilität und arbeite an der Haltung, bevor du wieder in intensivere Sportarten einsteigst.

Sanftes Beckenbodentraining und spezifische Übungen können bereits im Wochenbett aufgenommen werden. In dieser Phase kann zugleich mit dem richtigen Training die Regeneration unterstützt werden.

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail, damit wir dir den Kurs freischalten können.

Das Programm busyMUM verlängern sich nicht! Du bist nicht „gefangen“ in einem Training, dass du nicht nutzt. Wir möchten dich mit unseren Inhalten überzeugen. Das bedeutet, wir bieten dir über die Laufzeit von 4 Wochen zahlreiche Inhalte und Informationen und anschliessend ist das Programm beendet.

Gemeinsam mit uns motiviert deine Fitness auf eine neues Niveau bringen

Stefanie, Nora, Anna und Melanie im Gespräch

Wenn du auf der Suche nach einem Trainingsprogramm bist, das dich wirklich weiterbringt, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit Community von bereits schon über 6’000 Frauen und wir unterstützen dich, dir deinen Körper zurück zu holen..

Wir sind überzeugt davon, dass wir: 

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du nach Abschluss deines Trainings mit uns eine Veränderung siehst und vor allem spürst
  • und dir der Sport (und auch die Organisation darum) plötzlich leicht fällt.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Anna & Stefanie und das ganze rund8fit-Team