AN ALLE LAUFINTERESSIERTEN MÜTTER NACH DER RÜCKBILDUNG:

Finde deinen sicheren (Wieder-) Einstieg ins Laufen mit Lauf LOS

Egal, ob du Laufanfängerin oder bereits vor der Schwangerschaft gelaufen bist, wir machen dich nach der Geburt wieder fit fürs Laufen.

Damit du wieder:

(wieder) ohne Beckenbodenprobleme laufen kannst

ohne Probleme 30 Minuten am Stück laufen kannst

(wieder) Spass am Laufen hast

Titelbild Lauf LOS

Nächste Starttermine: 1. Juli 2024 - 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Bekannt aus:

Erkennst du dich hier wieder?

Icon Problem

Ich habe grosse Probleme mit dem Beckenboden, ging zwar alles im Alltag, aber Laufen, Springen ist nicht möglich.

Icon Problem

Ich bin zwar früher gelaufen, aber seit der Geburt weiss ich nicht, wie ich wieder starten soll.

Icon Problem

Ich würde gerne wieder so laufen können, wie vor der Geburt.

Icon Problem

Nach 5 Minuten bin ich schon aus der Puste - meine Kondition ist im Keller!

Icon Problem

Laufen macht mir keinen Spass, früher war es einfacher. Jetzt ist es einfach nur anstrengend.

Icon Problem

Laufen fehlt mir als Ausgleich im Alltag - auch mental.

Und jetzt stell dir vor:

Icon Lösung

Dein Beckenboden läuft wieder gerne mit und fühlt sich stabil an.

Icon Lösung

Du läufst (wieder) locker 30 Minuten am Stück.

Icon Lösung

Du kannst ohne Binden laufen.

Icon Lösung

Du geniesst das regelmässige Training und hast eine Routine aufgebaut.

Icon Lösung

Durch spezifische Beckenbodenübungen (u.a. reflektorisches Beckenbodentraining), stärken wir deine Mitte, so dass du ohne Urinverlust laufen kannst.

Icon Lösung

Laufen tut mir als Ausgleich so gut - auch mental!

Es wird dir gelingen, auch wenn du bisher wenig gelaufen bist oder eine längere Pause hattest - denn wir helfen dir dabei!

Warum wir das wissen?

Weil wir das alles selber erlebt haben. Wir sind ein Team von Müttern und wollen mit rund8fit das realisieren, was uns selber gefehlt hat.


rund∞fit besteht nur aus Müttern, die jeden genannten Punkt selber erlebt haben. Uns ging es genau gleich. Genau deshalb war es Stefanies Herzenswunsch ein Laufprogramm speziell für Mütter anbieten zu können. Stefanie kennt als prä- und postnatale Expertin, die speziellen Herausforderungen unseres Körpers aus der Theorie und auch aus der Praxis (sie hat vor einem Jahr ihr drittes Kind bekommen).

Unterstützt wurden wir in diesem Programm durch Lauflegende Sabrina Mockenhaupt. Auch sie ist Mutter einer kleinen Tochter und hat den Wiedereinstieg ins Laufen geschafft.

Wir helfen dir dabei nach einer Geburt (wieder) das Laufen zu beginnen, Schritt für Schritt, ohne deinen Beckenboden zu überfordern.

Durch eine langsame Steigerung und zusätzliche laufspezifische HIIT-Trainings bereiten wir dich auf 30 Minuten Laufen am Stück vor!

Wir bringen dich auf's nächste Lauflevel!

Unser Programm für dich:

(Wieder-) Einstieg ins Laufen mit Lauf LOS

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach den aktuellsten Guidelines und Studien konzipierten Laufplänen und laufspezifischen Workouts, unserer Community und zahlreichen Motivationstricks!

Mockup Trainingsbereich

Wie du nach einer Geburt (wieder) sicher ins Laufen einsteigst.

Icon Lösung

Beschwerdefreies Laufen

Durch einen langsamen, kontinuierlichen Aufbau und spezifischen Beckenbodenübungen (u.a. reflektorisches Beckenbodentraining) stärken wir deine Mitte mit einem Ganzkörpertraining, so dass du wieder ohne Urinverlust laufen kannst.

Icon Lösung

Sich fitter und ausgeglichener fühlen

Mit uns trainierst du 2-3 pro Woche und spürst nach den 8 Wochen einen deutlichen Unterschied in deiner Fitness. Das Lauftraining gibt auch einen guten Ausgleich zum Alltag mit Kind(ern) und Job.

Icon Lösung

Spass am Laufen

Wenn du nicht einfach drauf losläufst, sondern einen vordefinierten Trainingsplan verfolgst, fällt auch dir das Laufen nach 8 Wochen leichter. Laufen wir dir soviel Spass machen, dass du es in deinen Alltag einbauen wirst.

Das sagen unsere rund8fit Kundinnen

Melanie: "Ich bin so stolz auf mich"

Melanie startete nach unserem Rückbildungsprogramm direkt mit Lauf LOS.

Sie berichtet, warum Lauf LOS perfekt in ihren Alltag mit Kindern und Hund passt und wieso sie zurecht so stolz auf sich ist.

Nathalie: "Laufen, ohne laufen zu müssen"

Nathalie trainierte bereits mit unserem Rückbildungs- und Fit im Alltag-Programm.

Hier beschreibt sie ihre Erfahrungen mit der wöchentlichen Routine und dem Wiedereinstieg ins Laufen.

Sarah: "Nach der Geburt kamen Zweifel auf..."

Sarah (und ihre kleine Helena) berichtet von ihren Erfahrungen mit dem Laufprogramm Lauf LOS und wie sie ihr Training als Laufanfängerin erfolgreich in ihren Mama-Alltag einbauen konnte.

Melanie: "Joggen war nie so meins..., aber dann..."

Melanie hat zunächst ihre Rückbildung mit uns gemacht. Früher hat ihr Laufen nie wirklich Spass gemacht. Aber nun schätzt sie die Zeit nur für sich zum Kopf lüften und draussen sein!

Kursinhalte und Mitgliederbereich

Jetzt geht es aber an die Details – denn du möchtest sicher wissen, wie der neue Mitgliederbereich aussieht, wo du deine Trainings aufrufen kannst und was wir sonst noch bieten.

Bist du bereit LOS zu laufen?

In 8 Wochen schaffst du den Einstieg ins Laufen

Icon Lösung

Online und Flexibel

8-wöchiges Online-Laufprogramm für maximale Flexibilität: keine Zoom-Videos mit unflexiblen Live-Terminen, sondern qualitativ hochwertige Videos in unserem Mitgliederbereich.

Icon Lösung

Laufpläne zum Ausdrucken und Aufhängen

Zusammenstellung aller wöchentlichen Laufpläne.

Icon Lösung

3 Lauftrainings pro Woche

Jede Woche drei neue Lauftrainings bestehend aus Powerwalking und Laufen und vorbereitenden Übungen. 

Icon Lösung

Abwechslung garantiert

Jede Woche eine Auswahl an ergänzenden, laufspezifischen Workouts zum Lauftraining.

Icon Lösung

Vielzahl an Zusatzvideos

Viele weitere kurze Informations- und Trainingsvideos von Sabrina.

Icon Lösung

Fokus auf Beckenboden und Rektusdiastase

Spezifische Übungen bei Beckenbodenproblemen und Rektusdiastase.

Icon Lösung

Unsere Durchzieh-Garantie

Vielzahl von kleinen Tricks, um dich bei Laune und an der Stange zu halten.

Icon Lösung

Bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Nächste Starttermine: 1. Juli 2024 - 26. August 2024 - 21. Oktober 2024

Das ist aber noch nicht alles:

Wir versuchen immer einen Schritt weiterzugehen! Hier sind deine Boni

Icon Bonus

Bonus 1: Geschlossenes rund∞fit Forum

Tausche dich mit anderen Müttern aus, die zur gleichen Zeit das Laufprogramm absolvieren. Unterstützt euch gegenseitig, beantwortet eure Fragen und gebt euch gegenseitig Tipps.

Unsere Geheimwaffe bei schwindender Motivation!

Icon Bonus

Bonus 2: Expertentipps

Wir haben mit Sabrina ganz spezifische Warm-Up Videos aufgenommen. Diese Vorbereitung aufs Laufen wird ganz häufig unterschätzt.

Spüre den Unterschied und lass dir Tipps von unserer Expertin geben.

Icon Bonus

Bonus 3: Persönliches Coaching

Wir begleiten dich und sind für dich da!

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben und einmal wöchentlich bieten wir eine telefonische 1:1 Beratung mit unseren Expertinnen an.

Gemeinsam schaffen wir das!

Deine Trainerinnen

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Sabrina Mockenhaupt

Ehemalige Profiläuferin und 45-fache deutsche Meisterin

Melanie Nohr

Yoga-Trainerin

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Sport für Mütter aus jedem erdenklichen Blickwinkel.

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Astrid Gossert

Psychotherapeutin

Helena Luginbühl

Physiotherapeutin

Julia Schmid

Sportpsychologin

Regula Wartmann

Hebamme

Selina Käch

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Tina Reigel

Sexualpädagogin und Trageberaterin

Das sagen unsere Kundinnen zu unserem Laufprogramm

"Ich habe euer Programm so sooo sooo sehr geliebt"

Ich kann sagen, ich war echt einfach nur glücklich damit. Ich war total motiviert und ich konnte meine Ziele absolut erreichen. Ich hätte nie gedacht, dass mich euer Laufprogramm so sehr motiviert. War voller Elan dabei und bin oftmals bei stärkstem Regen losgelaufen und immer mega glücklich nach Hause gekommen.

Habe schnell mal Fortschritte bemerkt, welche mich dann zusätzlich motiviert haben. Meine Ausdauer und meine Kraft haben sich dank den geführten Trainings rassig verbessert. Und so sind mir die 8 Wochen ehrlich gesagt fast zu schnell vorbei gegangen.

Den letzten Lauf des Programms habe ich dann richtig zelebriert und ich war bis dahin noch nie so flüssig und beflügelt unterwegs. Für mich wirklich toll zu sehen, dass man es schaffen kann, innerhalb von kurzer Zeit seine Fitness so zu verbessern.

Ich danke euch herzlich! Ihr habt mir das Laufen echt wieder näher gebracht!


Agnes

"Warm-up macht den Unterschied"

Wieder neue Warmup Übungen gelernt – danke! Habe früher das Aufwärmen nie ernst genommen. Das hat sich nun geändert!


Kathrin L.

"Unternehmen geführt von Müttern für Mütter"

Ein Unternehmen geführt von Müttern und für Mütter, die ein super progressiven Laufplan anbieten der nicht starr ist, sondern man die Trainings flexibel in seinen Alltag integrieren kann.


Carla S.

"Mein Rundumsorglos-Paket"

Meinen Wiedereinstieg ins Laufen hatte ich mit Stefanie telefonisch besprochen und auch in Eigenregie angefangen. Aber dann fing die erste Runde des Laufprogramms an und dieses Rundumsorglos-Paket inklusive Warmups, Kräftigungsübungen und Lauftrainingsplan ist einfach unschlagbar. 

Und bei der ganzen Bandbreite an Möglichkeiten bleibt das Programm doch realistisch, macht Vorschläge, wenn man nicht alle Läufe in einer Woche absolvieren kann, bietet Indoor-Optionen mit einem HIIT-Training.

So konnte ich es gut in den Mama-Alltag integrieren. Und jetzt freue ich mich riesig auf Lauf weiter.


Bettina

"Kompetent und menschlich"

Anfangs konnte ich mir absolut nicht vorstellen 30 Minuten am Stück zu laufen, aber es hat tatsächlich geklappt und man ist so stolz auf sich selber.

Ich bin froh, dass ich auf diese tolle Seite gestoßen bin, durch Stefanie und Anna wird man nicht nur motiviert, sondern auch sehr kompetent und vor allem mit sehr viel Menschlichkeit unterstützt. Die beiden sind einfach Klasse!


Tanja

"Perfekt für Mamis"

Macht weiter so. Ich freue mich auf das Folge-Programm!! Perfekt für Mamis und Kinder und wirklich toll in den Alltag zu integrieren. DANKE, dass es euch gibt und ihr diese tolle Idee mit dem Laufprogramm in die Tat umgesetzt habt!!


Sarah

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Unsere Laufprogramme sind genau richtig für dich, wenn du

Icon Lösung

dein Rückbildungstraining abgeschlossen hast

Diese Grundvoraussetzung muss für einen erfolgreichen Start erfüllt sein.

Icon Lösung

30 Minuten oder länger am Stück ohne Beschwerden walken kannst

Keine Kontinenzprobleme, keinen unangenehmen Druck nach unten verspüren, keine Schmerzen bei den Sitzbeinhöckern, beim Kreuz- oder Schambein, keine Schmerzen in der Rumpfkapsel etc.

Icon Lösung

mindestens 1 Minute an Ort und Stelle ohne Beschwerden laufen kannst

Das Laufprogramm ist spezifisch für Frauen allgemein und nach der Geburt, weshalb der Fokus sehr stark auf der Körpermitte ist. Bei einer Senkung, jeglicher Inkontinenz, einer Rektusdiastase oder anderen Beschwerden braucht es eine medizinische Rücksprache (Gynäkolog*in, Physiotherapeut*in, Hebamme etc.). 


Wir empfehlen nach einer Geburt immer einen Check bei einer/einem auf Beckenboden spezialisierten Physiotherapeut*in

Icon Lösung

dein Alltag etwas chaotisch ist

Wir helfen dir planen. Am Wochenende vor Trainingsstart wärmen wir uns mental auf, deine persönlichen Ziele werden definiert und sehr konkret geplant. Es lohnt sich also, frühzeitig dabei zu sein!

Wir machen dich mit unserem mentalen Warm-UP bereit, das Maximum aus deinem Programm zu holen!

Icon Lösung

mehr als einfach joggen willst

Laufen ist viel mehr als Joggen! Wir zeigen dir, wie vielfältig Lauftraining sein kann. Einerseits macht es so nicht nur mehr Spass, sondern ist auch ein ganzheitlicheres Training. 

Icon Lösung

etwas Motivationsprobleme hast

Damit du das Programm durchziehst, haben wir uns verschiedene Motivationsanreize überlegt:

Viel Abwechslung bei den Workouts, Punkte & unser spezifisches Forum etc.

Denn diese Problematik ist auch uns nicht ganz unbekannt...

Icon Cash back

Unsere 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.


Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck vom Training mit uns verschaffen möchtest.


Deshalb bieten wir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.


Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, teste alle Videos durch und beginne regelmässig mit uns zu trainieren.

 
Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig mit uns trainierst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.


Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

Wann darf ich nach der Geburt wieder mit Laufen beginnen?

Eine Standardantwort mit einer konkreten Zeitangabe zum Thema Laufen nach der Geburt macht keinen Sinn, weil jede Schwangerschaft, Geburt, Regeneration und Frau anders ist. Die Voraussetzungen und auch die sportlichen Vorerfahrungen sind individuell. Wir empfehlen aber generell erst nach einer abgeschlossenen Rückbildung mit den Laufeinheiten zu starten.

Hier findest du Übungen und Tests, die dir zeigen, ob dein Körper für eine Laufeinheit bereit ist.

Sind die Laufeinheiten auf den Tag vorgegeben?

Nein.

Du erhältst jeweils einen Wochenplan mit jeweils 3 Lauftrainings. Wann du welches Training und wie viele du absolvierst, ist dir überlassen. Du bekommst zudem noch wöchentlich Zusatzvideos wie HIIT, Warm-Up, Yoga uvm. So kannst du dir das passende Aussuchen – je nach Motivation, vorhandene Zeitfenster, Wetter und Kondition.

Wieviel Zeitaufwand muss ich für das Laufprogramm pro Woche rechnen?

Du kannst jeweils in der Woche selber entscheiden, ob du ein, zwei oder alle drei Lauftrainings absolvieren möchtest. Das Laufprogramm gibt jeweils keine Kilometer vor, sondern eine bestimmte Zeit die zu laufen ist.

Zudem bieten wir dir viele Videos, die du beliebig oft in der Woche absolvieren kannst. HIIT, Yoga und Lauf-Stabilisationsübungen sind jede Woche dabei.

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Gemeinsam mit uns motiviert und sicher trainieren

Wenn du auf der Suche nach einem sicheren, eng begleiteten und fundierten Laufprogramm bist, das auf all die spezifischen Frauenthemen eingeht, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit-Community von bereits schon über 10’000 Frauen und wir unterstützen dich, dir deinen Körper zurück zu holen.

Wir sind überzeugt davon, dass wir:

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du nach Abschluss deines Programms eine Veränderung siehst und vor allem spürst
  • und dir der Sport (und auch die Organisation darum) plötzlich leicht fällt.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Sabrina & Stefanie und das ganze rund8fit-Team

Das rund8fit Team empfiehlt