Rezept gesundes Bananenbrot

Bananenbrot ist gesund und lecker.

Zucker dominiert unsere Welt und ist in sehr vielen Produkten enthalten. Wir essen heute zu viel Zucker – dabei ist es relativ einfach, zuckerfreier zu leben, auch wenn man Kinder hat. Hier kommt ein leckeres Rezept für ein gesundes, zuckerfreies Bananenbrot:

Zutaten

3 reife Bananen

1 Ei, alternativ vegan: 4 EL Mandelmilch oder Leinsamenei

5 EL Rapsöl oder Kokosöl

1/4 Tasse Kokosblütenzucker (optional), Ahornsirup oder Birkenzucker

1.5 Tassen Vollkornmehl

1 EL Backpulver

1 TL Apfelessig

Zimt nach Belieben

 

Zubereitung

∞ Den Ofen auf 180 Grad aufheizen

∞ Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken

∞ Die restlichen Zutaten mit den Bananen in einer Schüssel zu einem Teig mischen

∞ Den Teig in eine Cakeform geben und ca. 35 Minuten im Ofen backen

∞ Optional: eine Banane halbieren und oben in den Cake drücken

 

5 Tipps für ein zuckerfreies Leben als Familie findest du in unserem Blogbeitrag.

 

Wenn du Inspirationen und neue Kochideen suchst, dann schau dir doch einmal unser Ernährungsprogramm an!

Dieses Rezept stammt von unserer Ernährungsexpertin Moana Werschler, auch bekannt als Miss Broccoli (@_missbroccoli).

Unser Rezept wurde vom Verlagshaus Twinkl in ihrem Artikel zum Thema Gesunde Ernährung empfohlen.

Über die Autorin Moana Werschler

Ich bin Moana – bei einigen auch besser als Miss Broccoli bekannt: Mutter von zwei Söhnen, Gemüseliebhaberin, die sich gerne bewegt, gerne isst und kocht und Neues ausprobiert.

Als ausgebildete Medienwissenschaftlerin ist mir eine gute Kommunikation wichtig – und die Medien und neue Medien gehören zu unserem Leben. Deshalb habe ich wohl im 2016 begonnen, meine gesunden (Kinder-) Rezepte mit der Welt zu teilen und meinen Blog www.missbroccoli.com ins Leben gerufen.

Mir ist eine gesunde Lebensweise sehr wichtig, neben Bewegung und frischen, saisonalen Rezepten gehört auch eine positive Einstellung dazu. Im Jahr 2020 habe ich zunächst eine Ausbildung als Ernährungsberaterin begonnen – denn hier sehe ich momentan meine Zukunft.

Ich teile sehr gerne meine gesunden, schnellen Rezepte mit euch, gebe auch mal Tipps und helfe euch, einen gesunden Lebensstil zu finden.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}