Tipp: Trainingskleider bereits am Morgen anziehen – Kristina J.

Trainingskleider bereits am Morgen anziehen

Die Rückbildung ist wichtig, das ist klar aber obwohl ich eine sportliche Frau bin, fiel es mir unglaublich schwer mich zu motivieren diese ruhigen und langsamen Übungen zu machen.

Die Rückbildung ist wichtig, das ist klar aber obwohl ich eine sportliche Frau bin, fiel es mir unglaublich schwer mich zu motivieren diese ruhigen und langsamen Übungen zu machen. Druck von Aussen, ach nennen wir es doch lieber einen liebevollen Schubser und viel Motivation von Aussen, mussten also her. Einen Kurs in einem Studio zu Besuchen ist mit einem kleinen Baby jeweils mit viel Planung und Organisation verbunden. Bei einem Kurs mit Baby die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dann sowieso genau dann Stillen muss, wenn man gerade angekommen ist. Die Idee von einem Online Kurs passt also sehr gut zu meinen Bedürfnissen.

Ich kann den Kurs machen wenn es mir passt. Vielleicht schläft das Baby gerade, oder es liegt zufrieden neben mir, oder ich mache das Workout wenn mein Partner zu Hause ist. Ich kann immer auf Pause drücken, wenn mein Baby mich braucht. Mein Tipp: An dem Tag an dem ich trainieren möchte, ziehe ich schon am Morgen die Trainingskleider an, denn so ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass das Training auch wirklich stattfindet, denn seien wir ehrlich mit kleinen Kindern ist es schnell passiert, dass etwas dazwischen kommt.

Der Rückbildungskurs ist sinnvoll aufgebaut, die Workouts sind abwechslungsreich, gut erklärt und bauen aufeinander auf. Mit Rund8Fit habe ich die Übungen sehr viel häufiger gemacht, als wenn ich einen Kurs im Studio besucht hätte, dafür ist mir mein Beckenboden dankbar!

Ich habe in diesen 8 Wochen Zeit gefunden meinen Mamakörper kennenzulernen und das Vertrauen in seine Kraft zu finden. Denn nach der Geburt, fühlte ich mich etwas Schwammig und irgendwie traute ich mich gar nicht mehr richtig mich zu Bewegen und Kraft einzusetzen. Ein ganz seltsames Gefühl, mit dem ich nach einer guten und starken Schwangerschaft ganz und gar nicht gerechnet hatte. Dank der vielen Zeit die ich mit Rund8Fit in mich selbst investiert habe, fühle ich mich wieder stärker, körperlich sowie mental. Und ich freue mich darauf mit dem Folgekurs “Fit im Alltag” weiter darauf aufzubauen.

Ich empfehle es von Herzen eine Rückbildung mit rund8fit zu machen!

Über die Autorin Anna Tomaschett

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}