Noch 3, noch 2, noch 1 und immer schön lächeln – Leas Erfahrungsbericht

Leas Erfahrungsbericht über Youtube und rund8fit

Nach der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich einen normalen Rückbildungskurs absolviert. Es war meistens ein Stress für unseren Sohn, mich und meinen Mann, wenn ich am Montagabend das Haus verliess. Natürlich wollte unser Sohn genau dann noch trinken oder in meiner Nähe sein und liess sich durch meinen Mann kaum beruhigen. Während des Kurses war ich angespannt und dachte ständig daran, was wohl jetzt gerade zu Hause lief. Nach dem Kurs rannte ich so schnell wie möglich nach Hause, um unseren Sohn zu beruhigen. Es war also für uns alle nicht befriedigend. 

Zuerst suche ich eine halbe Ewigkeit nach einem Video, dann beginne ich mit einer Lektion und nach max. 5 Minuten finde ich das Video dann doch nicht ansprechend und suche das nächste Video. 

Wegen der Corona-Pandemie suchte ich nach der Geburt unserer Tochter nach einem Online-Rückbildungskurs. Schnell kam mir der Gedanke, dass ich einfach auf YouTube nach ein paar Videos suchen könnte und mir das Geld für einen Kurs sparen könnte. Aber ich kenne mich und mein YouTube Verhalten! Zuerst suche ich eine halbe Ewigkeit nach einem Video, dann beginne ich mit einer Lektion und nach max. 5 Minuten finde ich das Video dann doch nicht ansprechend und suche das nächste Video. 

Darum habe ich mich schlussendlich für den Kurs «Starke Mitte» von rund∞fit entschieden und ich muss sagen: Ich bin ein richtiger Fan geworden! Es gibt so viele Vorteile: Der vorgegebene, abwechslungsreiche Wochenplan, die professionellen Trainerinnen, die Länge der Trainings, die Flexibilität, wann ich das Training absolviere und die Kombination von Yoga, Pilates und funktionellem Training begeistern mich. Und die Punkte, die man sammelt, motivieren auch noch dranzubleiben. Die drei Trainerinnen sind sympathisch, sehr kompetent und erklären jede Bewegung sehr gut. 

Ich habe den Rückbildungskurs bereits abgeschlossen und absolviere jetzt den Kurs «Fit im Alltag». Danach werde ich den nächsten Kurs buchen und ich hoffe, dass es noch gaaanz viele weitere Kurse geben wird. Das Sportprogramm von rund∞fit gehören bei mir bereits fix zum Familienalltag und ich freue mich immer auf meine halbe Stunde Sport. Es ist wirklich toll, dass ihr so tolle Trainings konzipiert und uns Mamis wieder in Form bringt.

Vielen Dank! Ich kann euch aus voller Überzeugung weiterempfehlen. 

Über die Autorin Anna Tomaschett

Test

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}