Gesundes Frühstück: Overnight Oats Rezept

Bist du auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Frühstück? Die Overnight Oats sind super schnell zubereitet. Hier gibt es das einfache Rezept, welches gut in den Familienalltag passt. 

Wie sieht bei dir das Frühstück aus?

Ich bin voll der Frühstückstyp. Entsprechend wichtig ist es mir auch, mich mit den Kindern hinzusetzen und etwas zu essen. Gar nicht immer so einfach, weil es ja auch am Morgen immer schon etwas zu tun gäbe und die Zeit für alles eher knapp bemessen ist. Zumindest bei uns. Besonders seit ein paar Wochen, weil ich jetzt ein Kindergartenkind habe. Meine Grosse muss ich im Gegensatz zu ihrem kleinen Bruder meistens wecken und sie dann im Halbschlaf durch unseren getakteten Morgenablauf begleiten. Dazu gehört eben auch Frühstück am Tisch.

Porridge oder Overnight Oats?

Weil ich selber auch lieber ein paar Minuten länger schlafe, habe ich angefangen statt das Porridge am Morgen zu kochen, die Haferflocken bereits abends freestylemässig mit ein wenig Chia- und Leinsamen sowie Hafermilch in eine Gratinform zu geben. Morgens pimpe ich alles noch mit Früchten und ein wenig Joghurt auf oder an kälteren Tagen schiebe ich die Gratinform kurz in den Ofen für ein warmes Gericht. Je nachdem gehen auch ein paar Früchte mit oder es gibt danach ein Topping.

Overnight Oats Rezept

Ok, bei mir ist es wirklich freestyle und die Menge variiert täglich. Reste werden dann von mir als Zwischensnack im Homeoffice gegessen, wenn die Kinder in Kindergarten und Kita sind. Für genaue Mengenangaben gibt es hier das Rezept Overnight Oats aus unserem Ernährungsprogramm. Die Menge ist hier für 1 Person, kann natürlich aber auch für die ganze Familie hochgerechnet werden. Im Programm geschieht dies natürlich automatisch.

X1 drMtc8pd2bZsotLTyIyO8AjcwKD7yd4 45t26KOqYuedlVG8hZzfqX olIlKIdUg6rZqqOqMVVT83g4kD BNUikNJCSQ=w768

Hast du Lust auf weitere gesunde, familientaugliche Rezepte? 

In unserem Ernährungsprogramm (Start jederzeit möglich) gibt es:

  • 4 Wochen gesunde Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snackideen für zwischendurch.
  • Kein Zusammensuchen mehr von Rezepten.
  • Praktikable gesunde Ernährung für dich und die ganze Familie.
  • Kann alles (Rezepte inkl. Einkaufslisten) abgespeichert werden und auch immer wieder verwendet werden.

Weitere Informationen dazu findest du hier.

Schreibe einen Kommentar