Funktionelles Training für Schwangere und Mütter

Beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining

Beckenboden-bewusstes Ganzkörper-training

Das funktionelle Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen.

Die Körpermitte wird beim Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining immer integriert und so gestärkt. Mit einfachen Trainingstools (die es in jedem Haushalt hat) wirst du zusätzlich gefordert. Wöchentlich steigerst du in den einzelnen Trainingssequenzen die Intensität.

Beim Training ist der Puls zwischenzeitlich bestimmt auch mal höher, aber es gibt immer Low Impact und sichere Varianten bei jeder Übung für Frauen, welche Beckenbodenprobleme oder eine Rektusdiastase haben. Auch während der Stillzeit ist das Training möglich.

Du darfst dich und deinen Körper sportlich herausfordern, aber eben nicht überfordern.

Auspowern ja, aber eben mit Berücksichtigung der spezifischen Voraussetzungen von Müttern nach einer Geburt.

Funktionelles Training eignet sich für Schwangere und Mütter
Funktionelles Training in der Schwangerschaft.

Beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining in der Schwangerschaft

Beckenboden-bewusstes Ganzkörper-training in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft verändert sich dein Körper sowie auch deine Haltung Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat.

Bei einer komplikationslosen Schwangerschaft spricht jedoch nichts dagegen, sich regelmässig sicher auszupowern.

Mit meinem funktionellen Training in der Schwangerschaft fordere ich dich und deinen Körper heraus, ohne ihn zu überfordern. Nicht nur du profitierst davon, sondern auch dein Baby im Bauch.

Das beckenbodenbewusste Ganzkörpertraining ist speziell für Frauen in der Schwangerschaft konzipiert und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs-, leichten Ausdauer- sowie Entspannungsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf den wachsenden Babybauch.

Du trainierst immer angepasst

Das funktionelle Training ist auf die einzelne Schwangerschaftswoche ausgelegt (pro Schwangerschaftswoche ein Workout) und passt sich deinen körperlichen Veränderungen an. Viele Bewegungsabläufe lassen sich auch im Alltag integrieren, um auch dort ein Bewusstsein für den sich verändernden Körper und die Haltung zu haben.

Das Training bereitet dich sowohl auf die Geburt als auch auf den Alltag mit Kind(ern) vor und ermöglicht dir, sportlich fit durch die Schwangerschaft zu kommen. Mit all den Vorteilen, die Bewegung in der Schwangerschaft mitbringt.

Mit funktionellem Training zurück zur starken Mitte

Durch die Schwangerschaft hat sich dein Körper sowie auch deine Haltung verändert. Und auch in der Zeit nach der Geburt passieren viele Veränderungen. Das funktionelle Rückbildungstraining hilft dir, sicher zurück zu deiner Mitte zu finden und diese von innen heraus mit ganzheitlichen Übungen zu stärken.

Das beckenbodenbewusste Ganzkörpertraining ist speziell für Frauen nach der Geburt konzipiert (es ist aber nie zu spät für Rückbildung!) und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen.

Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie leichten Ausdauerübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf deine Körpermitte. Woche für Woche steigerst du in den einzelnen Trainingssequenzen die Intensität. Das Training darf dich und deinen Körper herausfordern, aber nicht überfordern.

Viele Bewegungsabläufe kannst du auch in deinen Alltag mit Kind(ern) integrieren, denn dafür sowie für den sportlichen Wiedereinstieg macht dich das funktionelle Rückbildungstraining fit.

Funktionelles Training in der Rückbildung fordert dich heraus, aber überfordert dich nicht.

Das funktionelle Training in der Schwangerschaft
findest du hier:

Programm "Sport in der Schwangerschaft"

Deine Vorteile:
  • Weniger körperliche Beschwerden: weniger Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, geringere Gewichtszunahme etc.
  • Wohlbefinden: Regelmässiges Training wirkt sich positiv auf deine Stimmung aus
  • Flexibler Beckenboden: Beckenbodentraining mit Kräftigung und Entspannung zur Geburtsvorbereitung.
  • Vorbereitung auf die Geburt: Mentale und physische Vorbereitung auf die Geburt und den Alltag mit Kind.

Das funktionelle Training in der Rückbildung
findest du hier:

Programm "Starke Mitte - deine Online-Rückbildung"

Deine Vorteile:

  • Sichere Workouts aus dem Bereich des funktionellen Trainings, Pilates und Yoga.
  • 8-wöchiger online Rückbildungskurs mit wöchentlich neuen Workouts.
  • 24 Hauptworkouts zwischen 30 und 45 Minuten und viele zusätzliche kurze Informations- und Trainingsvideos.
  • Ganz bequem von zu Hause aus.

Kostenloser Wochenbettkurs

Wir unterstützen dich:

  • deinen Beckenboden wahrzunehmen,
  • deine Bauchmuskeln und deine Mitspieler sanft zu aktivieren und
  • geben dir Regenerations- und Alltagstipps.

Wir unterstützen dich:

  • deinen Beckenboden wahrzunehmen,
  • deine Bauchmuskeln und deine Mitspieler sanft zu aktivieren und
  • geben dir Regenerations- und Alltagstipps.

Gratiswoche zum Schnuppern

Trainiere, so viel du magst und teste uns:

  • Für Schwangere und Mütter
  • Teste eine Vielzahl an Workouts (funktionelles Training, Yoga und Pilates) aus allen Stufen
  • Kostenlos und unverbindlich

Trainiere, so viel du magst und teste uns:

  • Für Schwangere und Mütter
  • Teste eine Vielzahl an Workouts (funktionelles Training, Yoga und Pilates) aus allen Stufen
  • Kostenlos und unverbindlich