Für alle Mütter nach einer vaginalen Geburt:

KOSTENLOSER WOCHENBETTKURS - SPÜRE DEINEN KÖRPER

Wir helfen dir:

  • deinen Beckenboden zu entlasten und wahrzunehmen,
  • deine Bauchmuskeln wieder zu wecken und
  • geben dir Regenerations- und Alltagstipps.
Unser Wochenbettkurs speziell nach einer vaginalen Geburt.

Wenn du gerade dein Baby geboren hast, dann zunächst einmal: Herzliche Gratulation!

Wir möchten dir nun die Möglichkeit geben, deinen Körper langsam zu mobilisieren und ihn wieder vorsichtig spüren zu können.

Wenn du gerade dein Baby geboren hast, dann zunächst einmal: Herzliche Gratulation!

Wir möchten dir nun die Möglichkeit geben, deinen Körper langsam zu mobilisieren und ihn wieder vorsichtig spüren zu können.

Wir helfen dir:

  • deinen Beckenboden zu entlasten und wahrzunehmen,
  • deine Bauchmuskeln wieder zu wecken und
  • geben dir Regenerations- und Alltagstipps.

Bekannt aus:

Wir bringen sanfte Bewegung fürs Wochenbett zu dir nach Hause!

Starte kostenlos und unverbindlich deinen Mini-Kurs speziell nach einer vaginalen Geburt und unterstütze deinen Körper mit viel Ruhe, sanfter Bewegung und vielen Alltagstipps in deiner Rückbildung. 

Spüre deinen Körper wieder 

Kostenloser Wochenbettkurs nach vaginaler Geburt

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach der neuesten Trainingslehre konzipierten Videos, unserer Community und zahlreichen Alltagstipps!

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

Verschiebe deinen Fokus nach der Geburt wieder langsam vom Baby zu dir.

KURSINHALTE

Kostenloser Wochenbettkurs speziell für die Bedürfnisse nach einer vaginalen Geburt

4

Woche 1

In der ersten Woche widmen wir uns der Atmung. Du findest zwei Bewegungs-Sequenzen in dieser Woche, in der wir die Atmung bewusst aufbauen.

Weiter zeigen wir dir Entlastungspositionen für den Beckenboden.

Das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ bietet Wissenswertes zum Beckenboden

Beckenbodentraining Rückbildung

Woche 2

In dieser Woche geht es weiter mit zwei Bewegungs-Sequenzen zur Haltung + Balance. Denn eine gute Haltung ist schon die halbe Miete des ganzen Rückbildungs-Prozesses, auch im Alltag. 

Das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ bietet Wissenswertes zum Beckenboden

Atmungsübung Wochenbett

Woche 3

In dieser Woche widmen wir uns bewusst deinem Core, also deiner Rumpfkapsel. Wir schauen uns an, wie deine Zentrumsmuskulatur/deine Körpermitte, bei der Atmung arbeitet. Und wie du diese automatische Aktivierung für ein sanftes Training nutzen kannst.

Auch hier steht dir das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ mit Wissenswertem zum Beckenboden zur Verfügung. 

Möchtest du dich bereits im Wochenbett ein wenig mobilisieren?

CHF 0 / € 0

3 Wochen lang sanft auf die Rückbildung vorbereiten

Fragen? Schreibe uns an kontakt@rund8fit.ch und wir antworten dir schnellstmöglich.

Das sagen unsere Kundinnen

zum aktuellen, kostenlosen Wochenbettkurs

Anna

Programmfeedback
5/5

Ich finde es super konnte ich eine Woche später auch die älteren Videos noch ansehen, oft bin ich nicht fertig geworden und konnte so trotzdem noch weiter mache mit den Videos der vorwoche

Carmen

Programmfeedback
5/5

Ich finde es super gut wie ihr anleitet. Ich muss gar nicht hinschaun und weiß was ihr meint. Meistens steht meine Mittlere Maus nämlich direkt vor dem Laptop und ich seh eh nichts mehr 🙂

Sonja

Programmfeedback
5/5

Wie immer super! Sehr angenehmes Tempo und Stimme, vielen Dank. Ich habe mich noch um 22h45 dazu aufgerafft)

 

Tabea

Programmfeedback
5/5

Ich hatte heute das erste Mal einen Rückbildungskurs bei meiner Hebamme – euer Training ist definitiv fundierter, präziser und effektiver – weiter so!

Carmen

Programmfeedback
5/5

Erstens weil ich Bewegung brauche. Außerdem bin ich selbst Prä- und Postnatale Trainerin und weiß wie es um den Körper nach einer Schwangerschaft und Geburt bestellt ist. Ich finde euch klasse und wollte einfach selber mal wieder angeleitet werden. Nicht nachdenken, sondern einfach nachmachen 🙂

Stefanie Meyer ist eine der Gründerinnen von rund8fit und selbst passionierte Läuferin.

Ich bin Stefanie Meyer

und war als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf.

Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage auseinanderzusetzen. Seither habe ich auch diverse Weiterbildungen im Themenbereich besucht, wie beispielsweise:

  • Bewegte Schwangerschaft bei art of motion
  • Bewegte Rückbildung bei art of motion
  • Faszientraining in der Rückbildung bei BGB
  • Zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept
  • Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung nach dem BeBo-Konzept
  • Diastasis Rectus (Rektusdiastase) & The Postpartum Core – Munira Hudani

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach und Mutter von drei kleinen Kindern.

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Programme mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Das rund8fit 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

wann eignet sich für dich der kostenlose wochenbettkurs?

Bei einer vaginalen Geburt

Ab ca. 2-3 Wochen nach der Geburt. Besprich es am besten mit deiner Wochenbetthebamme oder einer medizinischen Fachperson

WAHRNEHMUNG BECKENBODEN

Wir zeigen dir, wie du den Beckenboden nach einer Geburt wieder wahrnehmen kannst und seine vielfältigen Funktionen wieder zurückgewinnen kannst. 

BAUCHMUSKELN UND MITSPIELER

Sanftes Wahrnehmen und aktivieren der tiefen Bauchmuskeln sowie viele Alltagstipps, um die Körpermitte zu entlasten. Werde mit uns zur Heldin deiner Körpermitte. 

gemeinsam bringen wir deine Fitness auf ein neues Niveau

Stefanie, Nora, Anna und Melanie im Gespräch

Wenn du auf der Suche nach einem Trainingsprogramm bist, das dich wirklich weiterbringt, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit Community von bereits schon über 6’000 Frauen und wir unterstützen dich, dir deinen Körper zurück zu holen..

Wir sind überzeugt davon, dass wir: 

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du nach Abschluss deines Wochenbettkurses ideal für das Rückbildungstraining vorbereitet bist
  • und dir der Sport (und auch die Organisation darum) plötzlich leicht fällt.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Anna & Stefanie und das ganze rund8fit-Team