RUND∞FIT-TEAM

Von Müttern für Mütter

Kern-Team

Wir sind immer für dich da! Per E-Mail, im Forum oder auch in unserer telefonischen Beratung.

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Mehr Informationen

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) und Sportwissenschaftlerin / Sportlehrerin war ich in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf. Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?


Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

Aus eigenem Interesse habe ich angefangen, mich mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage vertieft auseinanderzusetzen. Seither habe ich zudem diverse Weiterbildungen besucht:
  • Sportwissenschaftlerin und Sportlehrerin Sekundarstufe II
  • bewegte Schwangerschaft bei art of motion
  • bewegte Rückbildung bei art of motion
  • Faszientraining in der Rückbildung bei BGB
  • zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept
  • Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung nach dem BeBo-Konzept
  • Diastasis Rectus (Rektusdiastase) & The Postpartum Core – Munira Hudani
  • Hypopressive Techniken in Theorie und Praxis - Hypocore nach Britt & Hannes Wandschneider
  • Diastasis Reframed - Antony Lo

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach, Mutter von drei Kindern. Spezialisiert auf den Beckenboden und die prä- und postnatale Zeit motiviere ich Frauen in und nach der Schwangerschaft - und auch lange darüber hinaus - aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Sportprogramme mit einem progressiven Aufbau und einer Vielfalt an Workouts, welche fordern, aber je nach Phase nicht überfordern! Immer basierend auf der Grundlage, dass der Körper einer Frau besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Stefanies Blogartikel

Anna Tomaschett

Mitgründerin rund∞fit und die Frau im Hintergrund

Mehr Informationen

Ich bin Wirtschaftsinformatikerin und Mutter von vier Kindern.

Vor und während meiner Schwangerschaften war ich mässig sportlich – schon aktiv, aber nur sporadisch. Meine Schwangerschaften habe ich eher als Ausrede genutzt, ungehemmt zu schlemmen.

Nach der Geburt meiner Jüngsten 2017 habe ich regelmässig einen Mama Outdoor Kurs besucht und bin ins Fitnessstudio gegangen.

Nach ein paar Monaten habe ich jedoch erkannt, dass sich mein nach den Geburten kaum vorhandener Bauchspalt vergrössert hat. Ich habe sowohl im absolut sicheren Mutter-Kind-Kurs als auch unter Anleitung im Fitnessstudio Übungen gemacht, die nicht korrekt ausgeführt werden können.

Ausserdem habe ich erneut angefangen zu suchen und mich zu informieren.

Als ich online vor allem widersprüchliche Aussagen gefunden habe, wandte ich mich mit meinen Fragen an Stefanie.

Aus dem Bedürfnis heraus, für mich eine Lösung zu finden, ist rund∞fit geboren.

Ich kümmere mich im Hintergrund, um all die Dinge, die so anfallen. Von der technischen Lösung, über die Finanzen, vertragliche Themen etc.

Aktuell lebe ich mit meiner Familie in New York.

Colette Maron

Coaching, Kundensupport und Produktmanagerin

Mehr Informationen

Ich bin Direktionsassistentin, ausgebildete Pilates-Trainerin und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Seit acht Jahren praktiziere ich Pilates und bin seither begeistert von der Pilates-Methode und diesem kräftigenden ganzheitlichen Ganzkörpertraining. 

Durch meine persönlichen Erfahrungen, in Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung, habe ich meinen Fokus verlagert und mich zur Pre- & Postnatal Trainerin weitergebildet. Seither vertiefe ich mein Fachwissen in diesem Themenbereich fortlaufend. 

Ich bin unglaublich fasziniert, von der Leistung und Transformation, die der weibliche Körper während der Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung vollbringen kann. Frauen in dieser intensiven Zeit mit viel Leidenschaft zu begleiten, zu unterstützen und vor allem zu bestärken, finde ich sehr bereichernd.

Für rund∞fit beantworte ich fachliche Fragen, alles rund um unsere Programme, motiviere und unterstütze wo notwendig und stelle im Hintergrund die Programme zusammen, die wir laufend neu entwickeln.

Fabienne Schwenk

Kundensupport und Homepage-Betreuung

Mehr Informationen

Ich bin gelernte Hochbauzeichnerin und Mutter von zwei Kindern.

Mit 20 Jahren musste ich beide Knie operieren und habe das erste Mal erlebt, wie es ist, den Wiedereinstieg in den Sport langsam aufzubauen. Ich habe für mich das Laufen entdeckt, die Zeit in der Natur zu geniessen und meine Laufeinheiten immer der momentanen Fitness anzupassen.

Noch 2 Tage vor dem positiven Schwangerschaftsbescheid war ich in Stockholm am grössten Frauenlauf Europas. Danach konnte ich mich zu keinem Kilometer mehr motivieren. Ich war stetig müde, unmotiviert und dachte, dass Sport in der Schwangerschaft nicht gut sein würde. Als ich die Diagnose Schwangerschafts-Diabetes erhielt, musste ich mich aufraffen um mich wieder mehr zu bewegen.

Nach der Schwangerschaft konnte ich die gewonnene Mama-Zeit nutzen, mich wieder mehr um mich und meinen Körper zu kümmern – mein Kind immer mit dabei.

In der zweiten Schwangerschaft war alles ganz anders. Ich konnte bis im 5. Monat laufen gehen und im 7. Monat motivierte ich mich noch mit dem Bike um den Bielersee zu fahren.

rund∞fit habe ich nach meinem zweiten Vor-Ort-Rückbildungskurs kennengelernt und jedes Programm absolviert. Für mich hatte das Online-Training so viele Vorteile – der grösste Vorteil war definitiv die zeitliche Flexibilität. Ob während dem Mittagsschlaf der Kinder oder erst nach 23 Uhr, die Videos waren immer verfügbar. Die Community und der Support von Anna und Stefanie haben mich immer sehr motiviert, dran zu bleiben und mir Zeit für mich zu nehmen.

Für rund∞fit bin ich im Kundensupport tätig, beantworte Fragen und motiviere sehr gerne. Dazu unterstütze ich das Team im Hintergrund.

Du

Sende uns deine Initiativbewerbung an info@rund8fit.ch


Trainer*innen

Diese Trainer*innen bewegen dich!

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Mehr Informationen

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) war ich in meiner ersten Schwangerschaft selbst unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf. Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Versicherung danach noch größer war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage auseinanderzusetzen. Seither habe ich ausserdem diverse Weiterbildungen besucht:

  • bewegte Schwangerschaft bei art of motion
  • bewegte Rückbildung bei art of motion
  • Faszientraining in der Rückbildung beim BGB
  • Zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept
  • Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung nach dem BeBo-Konzept
  • Rektusdiastase (Rektusdiastase) und der postpartale Kern – Munira Hudani

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach, Mutter von drei kleinen Kindern.

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich ein Programm mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Stefanies Blogartikel

Melanie Nohr

Yoga-Trainerin

Mehr Informationen

Im Jahr 2000 kam ich erstmals in Kontakt mit Yoga, in einem Fitnessstudio. Zunächst sah ich hauptsächlich den körperlichen Aspekt und verspürte wie unendlich gut mir Yoga tat. Ich lernte erstmals wieder richtig zu entspannen, mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Nicht, dass die Yogaeinheit „langweilig“ gewesen wäre, nein, sie waren körperlich überaus fordernd und am Ende war ich doch entspannt, glücklich und mit neuer Energie aufgetankt.

Verschiedene Yoga-Richtungen und Lehrer prägten und prägen mich und meine besondere Kunst dir den Yoga in deiner Zeit zu vermitteln. Mit dem therapeutischen Viniyoga begann ich. Für Anusarayoga („Mit Anmut Fliessen“) schlägt mein Herz höher. Irgendwo dazwischen sehe ich mich. Fundiert und praxisnah am Familienalltag, verspielt und kreativ für mehr Hingabe, das versuche ich dir in dein Zuhause zu zaubern.

Durch die Ausbildung zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin (2006) bildete sich mein Fundament. Durch Workshops und Weiterbildungen vertiefe ich meine Praxis stetig.

Meine Aus- und Weiterbildungen absolvierte ich hauptsächlich bei Lalla und Vilas Turske, Wolfgang Miessner, Amiena Zylla Schwarz, Doris Iding, Anna Röcker, Birthlight und HypnoBirthing. Aktuell absolviere ich die Komplementär-Therapeutinnen-Ausbildung für Atemtherapie nach Middendorf.


Melanies Trainings findest du in allen rund8fit-Trainingsprogrammen .

Wenn du Melanie live erleben möchtest, kannst du sie in Bern (CH) finden und hier: Devi Yoga .

Melanies Blogartikel

Nora Linder

Pilates-Trainerin

Mehr Informationen

Meinen beiden Kindern (2015/2017) verdanke ich die Faszination für die Pilatesmethode. Sowohl während der Schwangerschaften als auch für die Rückbildung habe ich mit der Pilatesmethode trainiert und so zu meiner inneren Stärke zurückgefunden.

Ich bin davon überzeugt, dass Gesundheit die Voraussetzung für Glück ist.

Dank Pilates fühlt sich der Mensch stärker, ausgeglichener, gesünder und somit eben auch glücklicher.

Die Ausbildung zur Pilateslehrerin inkl. Schwangerschaftspilates und Rückbildung habe ich bei art of motion in Bern absolviert.

Seit rund 15 Jahren begleite ich als Sportwissenschaftlerin, Schwimm-, Wasserfitness- und Pilatesinstruktorin Menschen aller Altersklassen in Kursen und Trainings – bei allen mit dem Hintergedanken, durch Bewegung zum Glück zu finden.

Folgst du mir?


Noras Trainings findest du in allen rund8fit-Trainingsprogrammen .

Nora findest du ebenfalls in der Schweiz, genauer in Worb und hier: Pilates ir Moschti .

Noras Blogartikel

Colette Maron

Pilates-Trainerin

Mehr Informationen

Ich bin Direktionsassistentin, ausgebildete Pilates-Trainerin und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Seit acht Jahren praktiziere ich Pilates und bin seither begeistert von der Pilates-Methode und diesem kräftigenden ganzheitlichen Ganzkörpertraining. 

Durch meine persönlichen Erfahrungen, in Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung, habe ich meinen Fokus verlagert und mich zur Pre- & Postnatal Trainerin weitergebildet. Seither vertiefe ich mein Fachwissen in diesem Themenbereich fortlaufend. 

Ich bin unglaublich fasziniert, von der Leistung und Transformation, die der weibliche Körper während der Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung vollbringen kann. Frauen in dieser intensiven Zeit mit viel Leidenschaft zu begleiten, zu unterstützen und vor allem zu bestärken, finde ich sehr bereichernd.


Colettes Trainings findest du im Programm HIIT it .

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Mehr Informationen

Ich bin diplomierte Hebamme, zertifizierte Aromatherapeutin, leidenschaftliche Läuferin und Mutter von drei Kindern. Nebst dem Laufen begeistere ich mich für Pilates und bin Pilatesinstruktorin 1st Degree Matwork Pilates Bodymotion mit einer Weiterbildung in Pre- und Postnatal Pilates.

Ich habe mich bereits vor meinen Schwangerschaften sehr gerne sportlich betätigt. Ich laufe für mein Leben gerne. In der ersten Schwangerschaft bin ich noch regelmäßig gelaufen. Während der zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich dabei nicht mehr wohl und trainierte vermehrt im Kraftraum. In meiner dritten Schwangerschaft bin ich dann auf das Programm von rund∞fit gestossen und habe mit Begeisterung in der Schwangerschaft und nach der Geburt mit rund∞fit trainiert. 

Die Kombination von HIIT, Pilates und Yoga und neu auch Lauftrainings bei rund∞fit ist für mich optimal. So kann ich immer wollen und wo immer ich gerade kurze Zeit finde, nach meinen Bedürfnissen und nach meinem Befinden trainieren.

Mit meiner Familie lebe ich momentan in Göteburg, Schweden und unterstütze das Team von rund∞fit mit fachlichen Inputs von der Ferne aus. 


Sophie unterrichtet bei rund∞fit im Programm  HIIT it .

Sophies Blogartikel

Timur Misirlioglu

Barre-Trainer

Mehr Informationen

Schon seit meiner Jugend war ich ein ambitionierter Sportler. Mit Leichtathletik, Badminton und Tennis sammelte ich meine ersten Wettkampf Erfahrungen, bis das Tanzen in meinem Leben trat. Dieser Leidenschaft folgte ich, vom Turniertanz in den lateinamerikanischen Tänzen auf internationalen Turnieren, gefolgt von einer Tanzausbildung im modernen, zeitgenössischen Tanz, die ich in den Niederlanden abschloss. Während dieser Zeit als Profitänzer durfte ich viel mit meinem eigenen Körper arbeiten und darüber hinaus erfahren.

Zeitgleich zu meiner Laufbahn als Tänzer habe ich Group Fitness Kurse in fast allen Facetten kennengelernt und unterrichtet. Auf diversen Events und internationalen Fitness Conventions konnte ich viele Menschen „bewegen“ und trainieren. Durch das Tanzen richtete sich mein Fokus immer mehr auf ganzheitliche Trainingskonzepte und so absolvierte ich 2005 meine Pilates-Ausbildung bei PILATES Bodymotion und wurde im Folgejahr direkte Ausbilder bei dieser Pilates-Schule. Durch diese Bewegungskonzepte begann ich auch mehr und mehr Personal Trainings zu geben, um auch andere zu unterstützen, das kleine Universum „Körper“ für sich zu entdecken.

Seit knapp 5 Jahren lebe und arbeite ich nun in Zürich und lasse meine vielseitigen Erfahrungen und meine Freude an Bewegung in meine Trainings einfließen. Mit voller Leidenschaft möchte ich jede*n da abholen, wo sie/er steht und in ihren/seinen körperlichen Fähigkeiten weiterbringen und das mit viiieeel Spass.


Timur unterrichtet bei rund∞fit im Programm  Fit im Alltag , shape UP und HIIT it .

Timur findest du in Zürich und hier: Pilates Zürich

Vera Asana

Yoga-Trainerin

Mehr Informationen

Ich habe meine körperliche Arbeit mit Eiskunstlauf und Bühnentanz begonnen und beide Hobbies zu meinem Beruf gemacht. Nach einer 10-jährigen Profizeit als Eiskunstläuferin und Tänzerin habe ich durch Yoga Druck, Stress und Schmerzen im Körper wieder abgebaut und Wohlbefinden erfahren.

2007 bin ich zertifizierte Yogalehrerin im Vinyasa-Flow Yoga und bilde mich kontinuierlich weiter. Seit 12 Jahren besitze ich das Diplom für Pre- und Postnatal Yoga (Birthlight). Ich bin von der IAIM (International Association of Infant Massage) zur Babymassagekursleiterin ausgebildet und zur Zeit in der Weiterbildung zur Yoga Therapie für Frauen.

Im Mai 2019 habe ich mein 2-jähriges Masterstudium in angewandter Ethik an der Universität Zürich abgeschlossen und bin stolze Mutter von zwei Kindern.

Mit meinem neuen Programm Mamimoves bringe ich Yoga und Wohlbefinden den Frauen während ihrer Schwangerschaft und der Zeit der Rückbildung näher. Die Elemente des Yoga, insbesondere die Atmung, wirken sich sehr positiv auf die Erfahrung von Kraft, Vertrauen und Wohlbefinden aus.

 

Vera unterrichtet bei rund∞fit im Programm  HIIT it .

Zudem findest du Vera hier: www.mamimoves.com

Expertinnen

Dank dieser Expertinnen können wir dich rundum mit den neuesten Informationen und Studienlagen versorgen.

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Mehr Informationen

Eine genussvolle, ausgewogene und saisonale Ernährung steht für mich sowohl im beruflichen Kontext wie auch im Familienalltag als Mami und Bauersfrau im Zentrum. Ich liebe es in meinem Gemüse- und Kräutergarten zu werkeln, hofeigenes Obst direkt vom Baum zu naschen und auch mal im Stall anzupacken. Was für ein Glück, dass ich diesen Momente mit unseren beiden Kindern erleben kann. Unsere Familienküche muss verschiedene Bedürfnisse vereinen: unkompliziert, (grösstenteils gesund ;-), kreativ und lecker sein.

Auf der Suche nach einem örtlich & zeitlich flexiblen Rückbildungsprogramm bin ich nach der Geburt meines zweiten Kindes auf das Programm von rund∞fit gestossen. Und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick – die bis heute angehalten hat und durch unsere Kooperation gekrönt wurde, das rund∞fit Ernährungskonzept „Mama isst gesund“ wurde geboren.

Als professionelle Ernährungsberaterin SVDE und Expertin im Bereich Verhaltensänderung & digitale Beratung erfüllt es mich immer wieder von neuem, Menschen auf ihrem Weg der Essverhaltensänderung begleiten zu dürfen.

Mit MotivEAT habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und biete massgeschneiderte Ernährungsberatung speziell für Frauen und Mütter auf digitalem Weg (Videoberatungen & Ernährungsberatungs-App) an.

Für rund∞fit-Kundinnen biete ich Einzelberatungen und Beratungspakete zu Spezialkonditionen an. Die 1:1 Coachings sind auch eine optimale Ergänzung oder Erweiterung zum Ernährungskonzept “Mama isst gesund”.

Egal, ob du dein Wohlfühlgewicht (wieder) erreichen willst, deine Verdauungsprobleme in den Griff kriegen willst oder sonstige Themen im Zusammenhang mit der Ernährung professionell begleitet angehen möchtest – ich bin für dich da!

Als gesetzlich anerkannte Ernährungsberaterin werden die Kosten für meine  Beratungsleistungen von vielen Zusatzversicherungen bezuschusst oder mit vorhandener ärztlicher Überweisung sogar von der Grundversicherung übernommen (gilt für CH).

Gerne zeige ich dir direkt in der Erstberatung die möglichen Optionen für deine Situation auf. 

Buchungslink:

calendly.com/motiveat_andreasutter

Andreas Blogartikel

Astrid Gossert

Psychotherapeutin

Mehr Informationen

Eidgenössisch anerkannte psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Körperpsychotherapie und ehemalige Physiotherapeutin.

Die Geburt eines Kindes ist häufig eine Herausforderung und wirbelt die Familienstrukturen durcheinander, da fällt es manchmal schwer neben all den alltäglichen Verpflichtungen, die eigenen Ressourcen zu pflegen z.B. auch regelmässig Sport zu treiben. Als Berufsfrau und Mutter interessiert es mich jeweils bestmögliche Lösungen für die verschiedenen Hüte und Rollen der Frauen zu suchen und zu finden und Dich in deiner Selbstwirksamkeit zu unterstützen.

Auf meiner eigenen Suche hat mich das Programm rund8fit von Anfang an begeistert. Professionell und gleichzeitig flexibel in der Handhabung konnte ich mir Freiräume schaffen und meinem Körper was Gutes tun. Durch die Trainings fühle ich mich körperlich gestärkt und mental ausgeglichen um den unterschiedlichen Bedürfnissen des Familienalltags zu begegnen.

www.astridgrossert.ch

Helena Luginbühl

Physiotherapeutin

Mehr Informationen

Dozentin Berner Fachhochschule Gesundheit, Fachbereich Physiotherapie

Mitglied der Forschungsgruppe «Beckenboden und Inkontinenz» der Berner Fachhochschule Gesundheit

Physiotherapeutin in eigener Praxis in Bern (Spezialisierung: «Women’s Health», urogynäkologische und lymphologische Behandlungen)

Langjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Frauenklinik des Universitätsspitals Bern (Inselspital)

Kinder: 2 (erwachsen)

Julia Schmid

Sportpsychologin

Mehr Informationen

Ich forsche am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern zum Thema Motivation. Mich interessiert, wie man Menschen dabei unterstützen kann, regelmässig aktiv zu sein.

Die Geburt eines Kindes verändert das Bewegungsverhalten von jungen Mütter. Vielen fällt es schwer (wieder) eine Bewegungsgewohnheit aufzubauen, die sich mit der Familie und dem Beruf vereinbaren lässt.

rund∞fit hilft Frauen in dieser neuen Lebenssituation!

Mir gefällt, dass die Programme flexibel und motivierend gestaltet sind: es gibt für jedes Fitnesslevel eine passende Übung, man wird ermutigt, persönliche Ziele zu setzen, und man trainiert in einer virtuellen Gruppe mit Gleichgesinnten. Ich finde es ein rundum gelungenes Angebot!


Julias Blogartikel

Regula Wartmann

Hebamme

Mehr Informationen

Hebamme FH Diplomierte Pflegefachfrau DN2 Hebamme seit 2007

2 Jahre tätig am Universitätsspital Basel von 2009 bis 2017 tätig im Spital Frauenfeld

Akupunktur in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Zhong Institut, Basel.
Kursleiterin Geburtsvorbereitung SHV
Erwachsenenbildnerin SVEB 1
Kursleiterin Babymassage IAIM
ambulante Wochenbettbetreuung

www.hebammenpraxis-frauenfeld.ch

Selina Käch

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Mehr Informationen

In der Medizin hat mich die Entstehung und das Heranwachsen von neuem Leben schon immer fasziniert. Unser Körper kann ein kleines Wunder vollbringen und einen perfekten kleinen Menschen zur Welt bringen.

Nach so einer Höchstleistung sollten wir die notwendige Zeit und Energie in die Regeneration investieren.

Hierfür ist das Programm von rund∞fit bestens geeignet. Es stellt den Fokus klar auf den Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln.

In der Gynäkologie sehen wir oft Frauen mit Senkungs- und Inkontinenzbeschwerden, insbesondere wenn sie Kinder geboren haben. Von einer Stärkung der Körpermitte kann jede Frau profitieren!

Selina Käch, Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Mehr Informationen

Ich bin diplomierte Hebamme, zertifizierte Aromatherapeutin, leidenschaftliche Läuferin und Mutter von drei Kindern. Nebst dem Laufen begeistere ich mich für Pilates und bin Pilatesinstruktorin 1st Degree Matwork Pilates Bodymotion mit einer Weiterbildung in Pre- und Postnatal Pilates.

Ich habe mich bereits vor meinen Schwangerschaften sehr gerne sportlich betätigt. Ich laufe für mein Leben gerne. In der ersten Schwangerschaft bin ich noch regelmäßig gelaufen. Während der zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich dabei nicht mehr wohl und trainierte vermehrt im Kraftraum. In meiner dritten Schwangerschaft bin ich dann auf das Programm von rund∞fit gestossen und habe mit Begeisterung in der Schwangerschaft und nach der Geburt mit rund∞fit trainiert.

Die Kombination von HIIT, Pilates und Yoga und neu auch Lauftrainings bei rund∞fit ist für mich optimal. So kann ich immer wollen und wo immer ich gerade kurze Zeit finde, nach meinen Bedürfnissen und nach meinem Befinden trainieren.

Mit meiner Familie lebe ich momentan in Göteburg, Schweden und unterstütze das Team von rund∞fit mit fachlichen Inputs von der Ferne aus.

Sophie unterrichtet bei rund∞fit im Programm HIIT it .


Sophies Blogartikel

Tina Reigel

Sexualpädagogin und Trageberaterin

Mehr Informationen

Ich bin kreativ, interessiere mich für Menschen, das Zusammenleben, die vielen Entwicklungsbereiche und war lange Zeit leidenschaftliche Tänzerin. Dies führte mich zu meinen bisherigen Berufs- und Ausbildungswegen.
Ich bin Sozial- und Sexualpädagogin und Trageberaterin.

Für rund∞fit schreibe ich die Blogartikel rund ums Tragen von Kindern.
Als zweifache Mutter habe ich selbst Alltagserfahrung mit diversen Tragevarianten und viele fachliche sowie alltagserprobte Tipps für dich bereit.

Auch zum Thema Sexualität wirst du hier bald Artikel von mir finden. Denn diese verändert sich ein ganzes Leben lang und durch die Schwangerschaft und Geburt sowieso.

An rund∞fit schätze ich die herzliche, authentische und professionelle Art und Weise – Merci!

https://littlefellow.ch/


Tinas Blogartikel

Freundeskreis

Unser Freundeskreis mit ihrer Expertise vervollständigen rund∞fit!

Angelika Krauk

Illustrationen, Animationen

Mehr Informationen

Mein Name ist Angelika. Ich habe meinen Schulabschluss an der „HBLA für künstlerische Gestaltung“ in Linz absolviert und danach Architektur in Wien studiert. Beruflich habe ich mich in Richtung Grafikdesign & Instagram-Strategie weiterentwickelt. Ich lebe und arbeite in Wien.

Als passionierte Capoeirista habe ich mich während der Schwangerschaft nicht getraut, regelmäßig zu trainieren. Ich habe mich so sehr danach gesehnt, mich mehr zu bewegen. Zuerst bin ich auf Stefanies Blog, dann später auf „Starke Mitte – dein Rückbildungstraining“ gestossen. Begeistert habe ich nach der Geburt meines Sohnes ein Programm nach dem anderen abgeschlossen. Als Anna und ich begonnen haben uns persönlich über die Plattform und das Angebot auszutauschen, begann der Wunsch in mir zu wachsen, bei rund∞fit etwas beizutragen.

Ich verbinde mein Know-How meiner künstlerisch-grafischen Ausbildung mit den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren in der Kommunikationsbranche gesammelt habe. Ich erstelle Illustrationen, Animationen, schneide Videos & Texte Beiträge für Social Media.

https://www.wizibly.at/

Anja Sippel

Physiotherapeutin

Mehr Informationen

Hey, ich bin Anja, Beckenbodenphysiotherapeutin, Rektusdiastasetrainerin und Mama von drei Kindern. Ich habe meine Praxis in der Nähe von Braunschweig, arbeite aber auch viel online auf der ganzen Welt. Gerade Organsenkung und Inkontinenz nach der Geburt sind ein großes Tabuthema und werden oft auch hingenommen. Da es aber Unterstützung gibt, liegt es mir sehr am Herzen dies in die Welt zu bringen und offen darüber zu sprechen.

https://dorfmutti.de

Anjas Blogartikel

Antje Kropf

Designerin

Mehr Informationen

Als Designerin ist es mir wichtig, mit meinen Auftraggebenden einen und denselben Strick zu ziehen. Nur gemeinsam kommt man zum Ziel eines stimmigen Erscheinungsbildes.

Die Zusammenarbeit mit rund∞fit ist alles von dem – engagierte Mamas, die zusammen an einem tollen Projekt arbeiten.

Für rund∞fit habe ich das Logo entworfen, die Postkarten erstellt und beim Design der Website beraten.

https://www.fabelwerk.ch/

Carmela Odoni

Fotografin

Mehr Informationen

Ich bin selbständige Fotografin und Mutter von drei Kindern. Ich habe für diverse Zeitungen gearbeitet und bin heute noch im Newsbereich tätig. Reportagen, Architektur und Portraits sind meine Fachgebiete.

Neben den Aufträgen stelle ich auch aus. „Wer bin ich? Adoption im Wandel“ wurde 2018 im Polit Forum Bern im Käfigturm ausgestellt. „Harshani“ im Bourbaki in Luzern und im Pasquart in Biel (2005).

Für rund∞fit habe ich fotografiert und die Übungen auf Video festgehalten.

https://www.carmelaodoni.ch/

Claudia Jachowicz

Joie Schweiz

Mehr Informationen

Von Eltern für Eltern: Joie Baby Schweiz begeistert mit intelligentem Design und fröhlichen Produkten, die einfach zu handhaben sind und den Alltag mit Kindern erleichtern. 2011 von befreundeten Eltern in Großbritannien gegründet, hat sich Joie mittlerweile in ganz Europa zu einem beliebten Familienbegleiter entwickelt.

Ob Autositze, Kinderwagen, Hochstühle, Babywippen oder Reisebetten – Joie legt großen Wert auf die höchsten Standards in Sicherheit, Design und Technik.

https://chde.joiebaby.com/

Esther Pimon

Hebamme

Mehr Informationen

Hallo! Mein Name ist Esther und ich bin stolze Mama des kleinen Emils. Ich lebe in Österreich und bin seit 2015 Hebamme in Linz/Österreich tätig.

In der Klinik, eigener Hebammenordination und in der häuslichen Wochenbettbetreuung tätig.

Ausbildungen: Akupunktur, Schwangerenyoga, balinesische Schwangerenmassage (Yamu Spa School/Bali), Bauchtanz für Schwangere

www.hebamme-esther.at

Wenn du Interesse an Esthers Geburtsvorbereitungskurs hast, dann schau doch einmal auf ihrer Seite vorbei: https://www.hebamme-esther.at/termine-online-geburtsvorbereitung.


Esthers Blogartikel

Fabienne Heyer

Hebamme

Mehr Informationen

Willkommen beim Hebammenwerk. Dahinter versteckte sich Fabienne - Hebamme und selber Mama von zwei Mädchen. Hier dreht sich alles um Euch und Euren Nachwuchs. Von Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung über Wochenbettbetreuung und Rückbildung, Alltagshelfern aus dem Hebammenwerk Concept Store, Tape-Behandlungen bis zu Stillberatung: Das Angebot ist groß und hat für alles etwas dabei.

Ausserdem findest Du auf dem Instagram-Kanal @hebammenwerk praktische Alltags-Tipps für Mama und Baby zu finden.

Alles darauf, Euch im Alltag mit Baby zu unterstützen und diesen so gut wie möglich zu erleichtern.. :)

https://www.shop.hebammen-werk.ch/

Kristina Jansson

Foodbloggerin

Mehr Informationen

Kochen und Essen ist für mich mehr als nur eine alltägliche Notwendigkeit. Essen verbindet, Essen lässt uns in die Ferne reisen, ohne dabei unser Zuhause zu verlassen und Essen bringt uns ins Schwelgen.

Mit meinen Rezepten und Bildern möchte ich euch mitnehmen, mitnehmen in die Welt von gutem Essen und die große Freude die ich daran habe.

Auf Instagram teile ich meine Rezepte und nehme euch in meinem Alltag mit. Seit ich selbst Mutter geworden bin, lerne ich nun auch die Familienküche und deren Herausforderungen kennen.

Mit rund∞fit habe ich meine Rückbildungen, sowie einige Folgeprogramme absolviert. 

https://www.instagram.com/kuechenschrank_geschichten/

Kristinas Blogartikel

Laura Lussi

GAIA Kinder

Mehr Informationen

Babyprodukte mieten statt kaufen:

GAIA Children ist der Online-Shop mit ausgelesenen Produkten rund um dein Baby und Kleinkind zur monatlichen Miete. Das Sortiment bietet dir die richtigen Produkte zur richtigen Zeit: von Federwiegen und Spielzeugsets über Reisebuggys und Babytragen bis hin zu Neugeborenenaufsätzen für diverse Produkte. Kaufst du noch oder mietest du schon?

www.gaia-children.ch

Moana Werschler

Ernährungs-Expertin

Mehr Informationen

Ich bin Moana – bei einigen auch besser als Miss Broccoli bekannt: Mutter von zwei Söhnen, Gemüseliebhaberin, die sich gerne bewegt, gerne isst und kocht und Neues ausprobiert.

Als ausgebildete Medienwissenschaftlerin ist mir eine gute Kommunikation wichtig – und die Medien und neue Medien gehören zu unserem Leben. Deshalb habe ich wohl im 2016 begonnen, meine gesunden (Kinder-) Rezepte mit der Welt zu teilen und meinen Blog www.missbroccoli.com ins Leben gerufen.

Mir ist eine gesunde Lebensweise sehr wichtig, neben Bewegung und frischen, saisonalen Rezepten gehört auch eine positive Einstellung dazu. Im Jahr 2020 habe ich zunächst eine Ausbildung als Ernährungsberaterin begonnen – denn hier sehe ich momentan meine Zukunft.

Ich teile sehr gerne meine gesunden, schnellen Rezepte mit euch, gebe auch mal Tipps und helfe euch, einen gesunden Lebensstil zu finden.


Moanas Blogartikel

Rosina Kauer

Digital Experience Designerin

Mehr Informationen

Mit Studio Blue Monday designe ich digitale Produkte, die auf der Hand liegen. Sie leuchten ein, erleichtern die Arbeit und schaffen positive Erlebnisse bei den Nutzenden.

Das Schaffen von positiven Erlebnissen und die Motivation sind auch zentrale Themen von Anna und Stefanie. Als freischaffende Designerin und Mutter schätze ich den Drive in der Zusammenarbeit mit den beiden sehr.

https://studiobluemonday.ch

Sandra Baumgartner

Content und Kommunikation

Mehr Informationen

Während meiner beruflichen Laufbahn war ich bisher hauptsächlich in Kommunikationsabteilungen von Schweizer Sportverbänden und -veranstaltungen tätig und spezialisierte mich dort auf die Kommunikation in elektronischen Medien.

Im Privatleben mag ich die Grimassen unserer Söhne (2017/2019), Debatieren und Politisieren, den Blick von unserem Zuhause aus über den schönsten See der Schweiz, die jungfräuliche „Ribbeli-Piste“ am frühen Morgen eines anbrechenden Skitages, auf einem Berg mit eigenem Muskelkraft ankommen, den Windschatten meines Mannes, gut recherchierte und erzählte Reportagen aus aller Welt und schwarze Ragusa-Schoggi (immer und überall).

Seit Kindertagen sind Sport und Bewegung Teil meiner Freizeitgestaltung. Seit ich Mutter bin, suche ich jedoch kaum noch den Leistungs- und Wettkampfgedanken, sondern vielmehr die entspannenden Komponenten des Sports. Besonders gerne renne ich zusammen mit den Kindern plan- und ziellos im Wald herum.

Sandras Blogartikel

Sarah Löwenstein

Bloggerin und Kurstesterin

Mehr Informationen

Hey, ich bin Sarah und das ist meine kleine Tochter Mia.

Wie wir wissen, ergeben sich während der Schwangerschaft viele Fragen zur Schwangerschaft selbst, der Geburt und auch der Zeit danach.

Auf der Suche nach Alternativen für den normalen Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe bin ich auf die Möglichkeit der Geburtsvorbereitung Online gestossen und habe hierin eine tolle Alternative gefunden, die ich euch auf meiner Seite genauer erläutern und vorstellen möchte.

https://www.geburtsvorbereitungskurse-online.de/

web.SKOR

Aufbau Website und Trainingsplattform

Mehr Informationen


Wir sind Karina und Steffi – die Gründerinnen der Werbeagentur web.SKOR. Unser Fokus liegt auf der Erstellung von Webseiten und Online Shops, die den Charakter des Unternehmens transportieren und sich von der Konkurrenz abheben. Abgerundet mit relevanten Online Marketing Maßnahmen entstehen so maßgeschneiderte Webauftritte, die im Kopf bleiben.

Gemeinsam mit Anna und Stefanie durften wir die neue Webseite von rund8fit umsetzen und den technischen Support leisten. Unsere Zusammenarbeit basiert dabei auf gegenseitigem Vertrauen, denn auch zuvor haben wir die beiden schon fleißig bei der Pflege der Webseite unterstützt.

https://webskor.de/