Die rund∞fit
Expertinnen

Unser starkes Team an Expertinnen besteht aus:

Titelbild Expertinnen rundunendlichfit

Bekannt aus:

Expertinnen

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physio-therapeutin

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sport-psychologin

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungs-Expertin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Sophie Wanner ist Aromatherapeutin und Hebamme.

Sophie

Hebamme

Wir begleiten und unterstützen dich!

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

HELENA LUGINBÜHL

Dozentin Berner Fachhochschule Gesundheit, Fachbereich Physiotherapie

Mitglied der Forschungsgruppe «Beckenboden und Inkontinenz» der Berner Fachhochschule Gesundheit

Physiotherapeutin in eigener Praxis in Bern (Spezialisierung: «Women’s Health», urogynäkologische und lymphologische Behandlungen)

Langjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Frauenklinik des Universitätsspitals Bern (Inselspital)

Kinder: 2 (erwachsen)

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula Wartmann

Hebamme FH Diplomierte Pflegefachfrau DN2 Hebamme seit 2007

2 Jahre tätig am Universitätsspital Basel von 2009 bis 2017 tätig im Spital Frauenfeld

Akupunktur in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Zhong Institut, Basel.
Kursleiterin Geburtsvorbereitung SHV
Erwachsenenbildnerin SVEB 1
Kursleiterin Babymassage IAIM
ambulante Wochenbettbetreuung

www.hebammenpraxis-frauenfeld.ch

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team
Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

ESTHER BRANDSTETTER

Hallo! Mein Name ist Esther und ich bin stolze Mama des kleinen Emils. Ich lebe in Österreich und bin seit 2015 Hebamme in Linz/Österreich tätig.

In der Klinik, eigener Hebammenordination und in der häuslichen Wochenbettbetreuung tätig – derzeit in Karenz

Ausbildungen: Akupunktur, Schwangerenyoga, balinesische Schwangerenmassage (Yamu Spa School/Bali), Bauchtanz für Schwangere

www.hebamme-esther.at

Wenn du Interesse an Esthers Geburstvorbereitungskurs hast, dann schau doch einmal auf ihrer Seite vorbei: https://www.hebamme-esther.at/termine-online-geburtsvorbereitung.

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana Werschler

Ich bin Moana – bei einigen auch besser als Miss Broccoli bekannt: Mutter von zwei Söhnen, Gemüseliebhaberin, die sich gerne bewegt, gerne isst und kocht und Neues ausprobiert.

Als ausgebildete Medienwissenschaftlerin ist mir eine gute Kommunikation wichtig – und die Medien und neuen Medien gehören zu unserem Leben. Deshalb habe ich wohl im 2016 begonnen, meine gesunden (Kinder-) Rezepte mit der Welt zu teilen und meinen Blog www.missbroccoli.com ins Leben gerufen.

Mir ist eine gesunde Lebensweise sehr wichtig, neben Bewegung und frischen, saisonalen Rezepten gehört auch eine positive Einstellung dazu. Im 2020 habe ich zudem eine Ausbildung als Ernährungsberaterin begonnen – denn hier sehe ich momentan meine Zukunft.

Ich teile sehr gerne meine gesunden, schnellen Rezepte mit euch, gebe auch mal Tipps und helfe euch zu einem gesunden Lebensstil zu finden.

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team
Julia ist Motivationsexpertin

JULIA SCHMID

Ich forsche am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern zum Thema Motivation. Mich interessiert, wie man Menschen dabei unterstützen kann, regelmässig aktiv zu sein.

Die Geburt eines Kindes verändert das Bewegungsverhalten von jungen Mütter. Vielen fällt es schwer (wieder) eine Bewegungsgewohnheit aufzubauen, die sich mit der Familie und dem Beruf vereinbaren lässt.

rund8fit hilft Frauen in dieser neuen Lebenssituation!

Mir gefällt, dass die Programme flexibel und motivierend gestaltet sind: es gibt für jedes Fitnesslevel eine passende Übung, man wird ermutigt, persönliche Ziele zu setzen, und man trainiert in einer virtuellen Gruppe mit Gleichgesinnten. Ich finde es ein rundum gelungenes Angebot!

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Selina

In der Medizin hat mich die Entstehung und das Heranwachsen von neuem Leben schon immer fasziniert. Unser Körper kann ein kleines Wunder vollbringen und einen perfekten kleinen Menschen zur Welt bringen.

Nach so einer Höchstleistung sollten wir die notwendige Zeit und Energie in die Regeneration investieren.

Hierfür ist das Programm von rund8fit bestens geeignet. Es stellt den Fokus klar auf den Beckenboden und die tiefen Bauchmuskeln.

In der Gynäkologie sehen wir oft Frauen mit Senkungs- und Inkontinenzbeschwerden, insbesondere wenn sie Kinder geboren haben. Von einer Stärkung der Körpermitte kann jede Frau profitieren!

Selina Käch, Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team
Sophie Wanner ist Aromatherapeutin und Hebamme.

Sophie Wanner

tbd

Noch unsicher? Nutze unsere Gratiswoche!

7 Tage gratis und unverbindlich testen!

wann rueckbildung
In unserer 7-tägigen unverbindlichen Gratiswoche kannst du folgendes ausprobieren: