rund∞fit bietet Sport von Müttern für Mütter!

Wir sind Mütter, die aus unterschiedlichen Gründen bei rund∞fit ihre Passion gefunden haben.

Stefanie ist und war schon immer sportlich und es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Schwangere und Mütter, zu motivieren sicher und informiert in Bewegung zu bleiben.

Anna hat als Schwangere und Mutter nach genau solchen Informationen gesucht und Antworten dank Stefanie gefunden.

Wir wissen, wie schwierig es ist, neben Kindern, Beruf und Haushalt noch Zeit für Sport zu finden. 

Mit rund∞fit bieten wir euch die Möglichkeit, 8 Wochen lang fokussiert online zu trainieren. Kein Aufraffen, Sachen packen, zurecht machen und das Haus verlassen! Einfach loslegen, wenn sich die Gelegenheit ergibt!

Gründungsfoto Anna Stefanie

rund∞fit bietet forderndes, aber sicheres training!

Während der Schwangerschaft und der Rückbildung ist die Betreuung der Frau gesichert. Im Anschluss jedoch machen die wenigsten Frauen direkt weiter Sport. Meistens ist man erst einmal mit dem Baby und der neuen Lebenssituation beschäftigt. Irgendwann, vielleicht auch erst Jahre später, möchtest du vielleicht wieder mit Sport loslegen. 

Aber wie? Wieder so wie vorher? 

Nein, genau das solltest du nicht! 

Nach einer Schwangerschaft, auch wenn sie vielleicht schon länger zurück liegt, solltest du deinen Trainingseinstieg anpassen. 

Bei  rund∞fit lernst du, wie. Wir klären dich auf und zeigen dir Alternativen.

Ruhig wird es jedoch nicht. Wir werden dich sicher zum Schwitzen bringen – Herausfordern, aber nicht überfordern!

WESHALB ÜBERHAUPT ONLINE TRAINING?​

  • Wann immer deine Kinder schlafen, friedlich spielen oder du sonst mal 30 Minuten Zeit findest, kannst du einfach loslegen
  • Es passt sich deinem durchgetakteten, hektischen Lebensrhythmus an.
  • Du kannst viel regelmässiger trainieren, was insbesondere bei der Rückbildung (Beckenbodenbeschwerden und Rektus Diastase) das A und O ist.
  • rund∞fit ist eine spezifische Plattform für Training für Schwangere und Müttern
  • Bereits heute können wir dir Kurse von drei verschiedenen Trainerinnen mit ihren eigenen Schwerpunkten bieten. Und auch hier werden wir weiter ausbauen!
  • Auf sozialen Austausch musst du nicht verzichten! Wir bieten dir aktive Facebookgruppen unter Gleichgesinnten!

Online Training bietet genau das, was Mütter brauchen: Es ist flexibel!

Was ist das besondere von RUND∞FIT?

Das Schwierigste beim Sport ist das „Sichaufraffen“ und Dranbleiben!

Brauchst du ein wenig Motivation, neben deinem hektischen Mama-Leben und der Arbeit auch noch Sport einzubauen? Die erhältst du hier! Wir begleiten dich online aktiv während 8 Wochen und unterstützen dich bei deinem Vorhaben. 

Wenn du wirklich etwas bewegen möchtest, wenn du wirklich eine Sportgewohnheit etablieren möchtest, dann lege jetzt mit uns los!

Fast alle rund∞fit Programme laufen 8 Wochen. Wir starten alle gemeinsam. Die Startdaten findet ihr bald auf unserer Programm-Seite.

In jeder Woche erhältst du auf deinem persönlichen Online-Mitgliederbereich drei Videos freigeschaltet. Wir wollen dich motivieren, so viele von diesen Trainings mitzumachen, wie es dir möglich ist. 8 Wochen lang so intensiv zu trainieren, wie es geht. Daher geben wir dir 48 Stunden Zeit, um ein Training zu absolvieren. 

Unsere Trainingsvideos werden montags, mittwochs und freitags freigeschaltet. 

Dieses wohlüberlegte System wird dir die nötige Motivation geben, regelmässig zu trainieren. Denn Regelmässigkeit ist der Schlüssel zu einem wirksamen Training!

Wenn es dann doch einmal nicht klappt mit dem Trainieren, ist es nicht schlimm, denn es steht dir bereits ein neues Video zur Verfügung. Das bedeutet, wann immer du trainieren willst, kannst du auch trainieren. 

Wir haben uns aber noch viele weitere kleine Anreize ausgedacht. 

Komm und probiere es aus! rund∞fit wird dein Sportverhalten nachhaltig komplett ändern. Endlich ein Programm, das wirklich motiviert, das Spass macht und dich sicher fordern wird! 

WAS BIETEN WIR DIR?​

Ab Frühling 2020 bieten wir dir online ein Schwangerschafts– und unser Rückbildungsprogramm: Starke Mitte. Im Frühsommer geht es dann weiter mit unserem anschliessenden Programm: Fit im Alltag.

Damit hören wir jedoch nicht auf: Rückbildung ist ∞ lebenslang!!! Wir möchten, dass du mit rund∞fit laufend neu gefordert wirst und werden ständig weiter ergänzen.

Wir bieten dir Workouts aus dem Yoga-und Pilatesbereich und forderndes, funktionelles Training.

Unsere Trainer sind alles Expertinnen in ihrem Gebiet und Mütter, die wissen, worauf du achten musst. Sie haben bereits unzählige Trainings gehalten und kennen die häufigen Fehler. Sie begleiten dich vom Warm-up, übers Training zum Stretching und bieten dir einen abgestimmten und vielfältigen Programmaufbau. 

WAS KOSTET ES?​

Wenn du in ein Fitnessstudio gehst, zahlst du pro Training ca. CHF 25. Wir bieten dir jede Woche 3 Videos und das über 8 Wochen hinweg.

Jedes 8-Wochen Programm kostet bei uns CHF 250. Das macht gerade mal CHF 10 pro Training!

Zusätzlich erhältst du Ergänzungsvideos zu relevanten Themen wie Beckenboden, Rektusdiastase, Stillen etc.

Nach Ablauf des Programms kannst du frei entscheiden, ob du ein neues Programm kaufen möchtest. Bei uns gibt es keinen Knebelvertrag – kein Abo, das aus Versehen Jahre weiterläuft!

Transparenz ist uns wichtig. Wir wollen, dich mit unserem Programm überzeugen! 

Wer steckt hinter RUND∞FIT?

Im Vordergrund

Ich bin Sportwissenschaftlerin und Mutter von zwei kleinen Kindern.

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) war ich in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf. Darf ich noch laufen? Intervalltraining? Auf was sollte ich im Pilates-Kurs achten? Wie viel Gewichte sind ok? 

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik auseinanderzusetzen und Weiterbildungen besucht.

Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben. Für rund∞fit kreiere ich Programme mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer. Unendlich eben. 

Im Hintergrund

Ich bin Wirtschaftsinformatikerin und Mutter von vier Kindern.

Vor meinen Schwangerschaften war ich mässig sportlich – schon aktiv, aber nicht regelmässig. Meine Schwangerschaften habe ich eher als Ausrede genutzt, ungehemmt zu schlemmen.

Nach der Geburt meiner Jüngsten 2017 wollte ich mich allerdings wieder wohl in meinem Körper fühlen. Ich habe regelmässig einen Buggyfit-Kurs besucht und bin ins Fitnessstudio gegangen. 

Nach ein paar Monaten habe ich jedoch realisiert, dass sich mein nach den Geburten kaum vorhandener Bauchspalt vergrössert hat. Ich habe sowohl im vermeintlich sicheren Buggyfit-Kurs als auch unter Anleitung im Fitnessstudio, Übungen gemacht, die nicht korrekt ausgeführt, dies verursachen können.

So habe ich erneut angefangen zu suchen. Als ich online vor allem widersprüchliche Aussagen gefunden habe, wendete ich mich mit meinen Fragen an Stefanie. Aus dem Bedürfnis heraus, für mich eine Lösung zu finden, ist rund∞fit geboren.

das erzählen unsere Kunden

Liebes rund∞fit Team
ich freue mich sehr, dass ich auf eure Website gestossen bin. So kann ich nun Übungen während der Schwangerschaft machen, ohne dass ich mich die ganze Zeit fragen muss, ob ich denn das nun darf oder nicht.

Auch kann ich die Übungen zeit- und ortsunabhängig machen - also perfekt für mich.

Vielen herzlichen Dank für eure super Infos und Tipps. Ich freue mich auf mehr! Liebe Grüsse
Anina
Liebe Anna, liebe Stefanie
Ich habe es geschafft Eure Mini Challenge zum Wiedereinstieg abzuschliessen. Ich hatte vorher wirklich Probleme, den Wiedereinstieg allein zu schaffen. Da kam Euer Programm gerade richtig, da es mir einen Plan gegeben hat.
Natürlich muss man sehr auf sich selbst hören und in sich fühlen, wie der Körper reagiert, aber einfach eine Struktur zu haben, hat mir geholfen.

Manuela
Liebe Anna und Stefanie
Vielen Dank für eure Challenge. Ihr habt es geschafft, dass ich in den ersten paar Wochen mindestens einmal wöchentlich walken ging und wieder kurze Sequenzen gelaufen bin.

Ihr seid sehr motivierend und kompetent, vielen Dank für eure Arbeit.

Liebe Grüsse Aita
Voriger
Nächster
Menü schließen

HIER GEHT´S ZUR WARTELISTE FÜR DAS PROGRAMM

RUND+FIT: Sicheres Training in deiner Schwangerschaft!

Fülle das Formular aus und bestätige deine E-Mailadresse in der Mail, die du von uns zugeschickt bekommst… und schon bist du auf unserer Warteliste!