Bist du schwanger und weisst nicht, wie du sicher trainieren kannst?

Mit uns trainierst du unbeschwert und fühlst dich weiterhin fit und sportlich

Trainingsprogramme - Online Training - Sport in der Schwangerschaft: Schwangere trainiert sicher und trotzdem fordernd von Zuhause aus.

Unsere Workouts sind auf deine persönliche Schwangerschaftswoche abgestimmt und wir motivieren dich regelmässig, bis zur Geburt zu trainieren. 

Denn damit schaffst du folgendes:

Bekannt aus:

GEHT ES DIR IN DEINER SCHWANGERSCHAFT AUCH SO?

Das ist doch schade, denn eine Schwangerschaft ist außergewöhnlich und sollte eine wunderschöne Phase sein. 

Und jetzt
Stell dir vor:

Wir kennen diese Gefühle nur all zu gut. Wir sind ein Team von Müttern, die genau diese Gefühlswelt ebenfalls durchlebt haben.

Als wir rund8fit gegründet haben, wollten wir das umsetzen, was uns selber während den Schwangerschaften gefehlt hat:

  • Training zum Auspowern, bei dem man sich aber keine Sorgen machen muss, dass man sich oder das Baby gefährdet.
  • Abwechslung, damit man sich nicht langweilt (Schwangerschaftsgymnastik kann ja soo öde sein). Also gibt es bei uns funktionelles Training, Yoga und Pilates (im wöchentlichen Wechsel).
  • Nochmal Abwechslung (ja, wir haben uns wirklich gelangweilt): Jede Woche bieten wir dir neue auf deine persönliche Schwangerschaftswoche abgestimmte Trainings.
  • Ganzheitliches Training: Dazu gehört auch das Beckenbodentraining (aber auch hier erwartet dich mehr als Aufzugfahren oder Gänseblümchen zupfen 😉).
  • Wir motivieren dich regelmässig aktiv zu sein und damit deine Fitness zu steigern. 

Regelmässiges Training kann einen positiven Einfluss auf die Geburt haben, beugt Schwangerschaftsbeschwerden vor und hilft dir in jedem Fall bei der Regeneration nach der Geburt.

Deshalb bieten wir dir in deiner Schwangerschaft das folgende Programm:

Fit durch die Schwangerschaft

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach der neuesten Trainingslehre konzipierten Workouts, unserer Community und zahlreichen Motivationstricks!

rund8fit bietet online Trainingsprogramme für Schwangere und Mütter die auf tablet, mobilgeräten, Fernsehern gleichermassen geschaut werden können.

Wir motivieren dich, deine Schwangerschaft sportlich und fit zu erleben, damit du dich in deinem Körper wohl fühlst, beschwerdefrei bleibst und dich optimal auf die Geburt vorbereitest.

Erfahrungsberichte

über den Online Kurs „Fit durch die Schwangerschaft“

Stefanie: „das unabhängige Training hat mir sehr gut gefallen“

Stefanie hat in ihrer Schwangerschaft mit unserem Programm „Sport in der Schwangerschaft“ trainiert und konnte ihre Fitness bis zur Geburt beibehalten. Hier berichtet sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes.

Lena: „ich fühle mich super wohl und gut aufgehoben“

Lena ist im 6. Monat schwanger und trainiert mit uns. Sie berichtet vom Training mit Stefanie, Yoga und Pilates, den E-Mails und ihrem Muskelkater durch das Training in der Schwangerschaft.

Das erwartet dich im SCHWANGERSCHAFTS-PROGRAMM

Mach dir einen Eindruck davon, wie abwechslungsreich unser Programm „Fit durch die Schwangerschaft“ aussieht. 

Teste unser schwangerschaftstraining 14 Tage risikofrei

CHF 80 / € 75

für 28 Tage

Fragen? Schreibe uns an kontakt@rund8fit.ch und wir antworten dir schnellstmöglich.

Das ist aber noch nicht alles

Das sind die Boni, die du zusätzlich noch erhältst:

Bonus 1: Geschlossene Facebook-Gruppe für jeden Geburtsmonat

Tausche dich mit anderen Schwangeren aus, die im gleichen Monat wie du gebären werden. Unterstützt euch gegenseitig, beantwortet eure Fragen und gebt euch gegenseitig Tipps.

Bonus 2: Monatlicher Newsletter 

Erhalte zum Start eines jeden neuen Schwangerschaftsmonats einen Newsletter vollgepackt mit den neuesten Informationen über die Hintergründe deiner körperlichen Veränderung und die deines Babys, erhalte Tipps und Tricks für den jeweiligen Monat und erfahre welche Trainingsvarianten gerade besonders wichtig sind.

Bonus 3: Persönliches Coaching

Wir begleiten dich und sind für dich da! Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben und einmal wöchentlich bieten wir eine telefonische 1:1 Beratung mit unseren Expertinnen an.

Das sagen unsere Kundinnen

zum Online Kurs „Fit durch die Schwangerschaft“

Jacqueline

Programmfeedback
5/5

Ich freute mich, habe ich eure Homepage noch rechtzeitig während der Schwangerschaft gefunden und konnte beruhigt trainieren. Jetzt freue ich mich auf erneutes sicheres Trainieren nach etwas Pause. Danke für eure tolle Arbeit!

Lena

Programmfeedback
5/5

Das Workout war super und hat mich herausgefordert. Die Option mit dem MiniBand hat mir gut gefallen und liess meine Gesässmuskeln zittern. Danke

Mirjam

Programmfeedback
5/5

Sogar mein Mann wollte heute mitmachen!

Nina

Programmfeedback
5/5

Würde am liebsten noch mehr Sterne geben.

Isabelle

Programmfeedback
5/5

Sehr gut gefallen. Ich mag Kraftübungen generell und die Intensität war super (auch dass es Varianten gab)

Nina

Programmfeedback
5/5

super Mischung aus Cardio und Kraft!!

Hallo, ich bin Stefanie

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit und Trainerin Funktionelles Training

Als aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin) war ich in meiner ersten Schwangerschaft selber unsicher, was ich nun überhaupt noch machen darf. Darf ich noch laufen? Mit Gewichten trainieren?

Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich mich an den Computer gesetzt und gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass meine Verunsicherung danach noch grösser war. Ich habe so viele widersprüchliche Informationen gefunden.

So habe ich angefangen, mich vertieft mit der Thematik und vor allem auch der aktuellen Studienlage auseinanderzusetzen. Seither habe ich zudem diverse Weiterbildungen besucht:

  • bewegte Schwangerschaft bei art of motion
  • bewegte Rückbildung bei art of motion
  • Faszientraining in der Rückbildung bei BGB
  • zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept
  • Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung nach dem BeBo-Konzept
  • Diastasis Rectus (Rektusdiastase) & The Postpartum Core – Munira Hudani

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach und Mutter von zwei kleinen Kindern und aktuell selber schwanger. Als Prä- und Postnatal-Expertin motiviere ich heute Frauen, in und nach der Schwangerschaft angepasst aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Programme mit sicheren Workouts, welche fordern, aber nicht überfordern! Mit dem Fakt, dass der Körper einer Mutter besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Für noch mehr Abwechslung sorgen

Nora

Pilates-Trainerin

Melanie

Yoga-Trainerin

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Sport in der Schwangerschaft aus jedem erdenklichen Blickwinkel

Astrid-psychotherapeutin 300

Astrid

Psycho-Therapeutin

Über uns: Esther ist Hebamme im rund8fit-Team

Esther

Hebamme

Über uns: Helena ist Physiotherapeutin im rund8fit-Team

Helena

Physio-Therapeutin

Julia ist Motivationsexpertin

Julia

Sport-Psychologin

Über uns: Moana ist Ernährungsexpertin im rund8fit-Team

Moana

Ernährungs-Expertin

Über uns: Regula ist Hebamme im rund8fit-Team

Regula

Hebamme

Selina Frauenaerztin

Selina

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner ist Aromatherapeutin und Hebamme.

Sophie

Hebamme

Das rund8fit 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

WISSEN

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

ONLINE TRAINING

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

MOTIVATION

Durchzieh-Garantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

COACHING

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. telefonischer Support).

REGELMÄSSIGER SPORT IN DER SCHWANGERSCHAFT UNTERSTÜTZT REGENERATION UND RÜCKBILDUNG NACH DER GEBURT

DAS PROGRAMM "Fit durch die Schwangerschaft"
IST GENAU RICHTIG FÜR DICH, wenn ...​

du die 12. Schwangerschaftswoche abgeschlossen hast

Bis zur Geburt ist das Training mit dem Programm „Sport in der Schwangerschaft“ möglich. Du gibst beim Kauf deine aktuelle Woche an, damit das Programm exakt auf dich abgestimmt wird.

du dir grösstmögliche Flexibilität wünscht

Steige jederzeit ein und aus. Man weiss in der Schwangerschaft nie, wie es einem im nächsten Monat gehen wird, darum gibt es eine monatliche Abrechnung.

du jedes Körperteil trainieren möchtest 

Pro Woche gibt es zwei neue Trainingseinheiten aus dem Bereich funktionelles Training, abgestimmt auf deine jeweilige Schwangerschaftswoche.

du nicht nur Schwangerschaftsyoga sondern Abwechslung suchst

Zusätzlich zu den Workouts gibt es Yoga-Einheiten und Entspannungssequenzen. Du findest zudem Informationspodcasts und Videosequenzen zu relevanten Themen.

Unsere 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Geld zurück

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.

Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck vom Training mit uns verschaffen möchtest.

Deshalb bieten wir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.

Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, teste alle Videos durch und beginne regelmässig mit uns zu trainieren. 

Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig mit uns trainierst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.

Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

rund∞fit erstellt forderndes, aber angepasstes Training für Schwangere und Mütter. Denn ein Training in der Schwangerschaft, muss die spezifischen Bedürfnisse der Frauen berücksichtigen.

Wir bieten dir sichere Trainings bezogen auf deine konkrete Schwangerschaftswoche.

Keine! Einzig die 13. Schwangerschaftswoche solltest du erreicht haben.

Unsere Trainerinnen nehmen dich an der Hand und zeigen dir Schritt für Schritt die einzelnen Übungen vor.

Ja. Wenn du dich registrierst, kannst du 7 Tage lang unsere Workouts ausprobieren. Diese Gratiswoche startet automatisch nach der Registrierung und läuft nach einer Woche ohne Abmeldung aus. Hier findest du alle Informationen zur Gratiswoche.

Profitiere von maximaler Flexibilität: Der Start in diesem Programm ist jederzeit möglich. 

Das Schwangerschaftsprogramm startet direkt nach dem Kauf und steht dir 28 Tage zur Verfügung. Anschliessend verlängert sich das Abonnement automatisch. Es kann aber jederzeit auf Ende der 28 Tage gekündigt werden.

Online-Training bietet dir die Flexibilität, die du als Schwangere benötigst. Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit an einen bestimmten Ort sein, sondern kannst das Training selber in deinen Tagesablauf integrieren. Zudem kannst du einfacher (geringerer Aufwand) mehrmals pro Woche trainieren, was aus trainingswissenschaftlicher Sicht sehr viel Sinn macht. Da die Videos aufgenommen sind, kann jederzeit eine Pause eingelegt werden (z.B. für eine Toilettenpause).

Eine Yogamatte und eine Trinkflasche gehört bei unseren Workouts zur Grundausstattung.

In der Regel benötigst du kein zusätzliches Material. Es gibt einige Workouts, bei denen es z.B. Hanteln braucht, diese können aber mit guten Alternative wie Wasserflaschen ersetzt werden. Yogablöcke können durch Bücher ersetzt werden und ein Yogagurt durch einen normalen Hosengurt oder einer alten Strumpfhose.
Dies alles kann aber auch gut ganz weggelassen werden und die Workouts ohne Material durchgeführt werden.

Dich zu motivieren, regelmässig Sport zu treiben, ist unsere Vision. Wir haben unserer bewährten Motivationsstrategie einen eigenen Blogartikel gewidmet.

Zudem haben wir für dieses Programm eine separate, geschlossene Facebookgruppe, in der wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren und auch mal Fragen stellen können.

Aber lass dich hier überraschen, wir haben uns einiges überlegt!

Wir sind überzeugt, dass man mit einem einmaligen Kauf Nutzer nicht motiviert, sondern lediglich das schlechte Gewissen steigert. So hat man zwar etwas, auf was man „eigentlich immer“ zugreifen kann, aber dann macht man es trotzdem nie.
Wir motivieren dich über die Laufzeit unserer Programme, das Angebot auch wirklich wahrzunehmen. Wenn etwas ständig zur Verfügung steht, verschiebt man es leicht auf später.

Das funktionelle Training ist ein beckenbodenbewusstes Ganzkörpertraining und vereinbart Bewegungen aus verschiedenen sportlichen Richtungen. Mit einer Mischung aus Kräftigungs- sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen stärkst du deinen ganzen Körper, immer mit dem Fokus auf die körperlichen Veränderungen in und nach der Schwangerschaft.

Natürlich! Jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag werden neue Workouts freigeschalten. Diese kannst du so häufig in dieser Woche wiederholen, wie du magst.

Ja, du sollst sogar. Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass es sowohl der Mutter als auch dem Baby gut tut. Hier gibt es ein paar Punkte, welche du dabei beachten solltest: Du darfst dich gemäss aktuellen Studien bis 7x 60 Minuten pro Woche bewegen. Ruhepausen und Entspannung sind aber ebenso wichtig. Auf gewisse Sportarten und vor allem auch Übungen sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden. Wir empfehlen jeder Schwangeren, Beckenbodentraining (dazu gehört Aktivierung als auch Entspannung) sowie das Training der tiefen Bauchmuskeln ins Sportprogramm zu integrieren. Weitere Informationen zum Training in der Schwangerschaft findest du hier auf unserem Blog.

Sofern du dich gut fühlst und du keine medizinischen Probleme hast, spricht nichts dagegen, bis am Schluss sportlich aktiv zu bleiben. Bei unserem Programm trainierst du immer deiner momentanen Schwangerschaftwoche entsprechend und kannst die Übungen deinen indiviellen Voraussetzungen anpassen.

Das Schwangerschaftsprogramm enthält pro Woche ein funktionelles Training mit Stefanie und im wöchentlichen Wechsel ein Yoga- bzw. Pilates-Workout.

Zusätzlich erhältst du zahlreiche Informationen und kurze Zusatzvideos mit Alltagstipps und kürzeren Übungssequenzen.

Wir bieten dir zudem auch Podcast zu wichtigen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt mit unserer Hebamme Regula.

Zudem haben wir für jeden errechneten Geburtsmonat eine separate, geschlossene Facebookgruppe, in der wir uns gegenseitig unterstützen, motivieren und auch mal Fragen stellen können.

So können wir sicherstellen, dass du das jeweilige angepasste Training für deine aktuelle Schwangerschaftswoche erhältst.

Ja. Die Workouts sind für die jeweilige Schwangerschaftswoche geplant, aber es gibt immer Progressionen/Regressionen. Jede Schwangerschaft ist individuell und jede Schwangere bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit.

Das Schwangerschaftsprogramm bieten wir jeweils für 4 Wochen an. Bei der Anmeldung muss du deinen errechneten Geburtstermin angeben und so können wir dir Workouts auf deine Schwangerschaftswoche zuteilen. Die Workouts sind von der 13. bis zur 40. SSW geeignet. Wenn du magst, kannst du also gut noch in der 36. SSW einsteigen.

Wir freuen uns, wenn du weiter mit uns trainieren möchtest. Du musst dich um nichts kümmern, das Programm verlängert sich automatisch nach Ablauf von 28 Tagen. Du kannst aber jederzeit im Mitgliederbereich dein Abonnement kündigen.

Selbstverständlich. Bitte schreibe uns eine E-Mail (kontakt@rund8fit.ch), damit wir dir den Kurs freischalten können.

Das Schwangerschaftsprogramm ist monatlich kündbar. Dies kannst du unter deinem Profil in den Einstellungen vornehmen. Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, verlängert sich das Programm automatisch.

Du kannst uns auch jederzeit eine E-Mail unter kontakt@rund8fit.ch schreiben, wenn dies nun mitten im Monat der Fall sein sollte. Wir sind ja auch alles Frauen, die einmal schwanger waren (oder gerade sind) und kenne die unvorhersehbaren Probleme daher nur zu gut. Gemeinsam finden wir immer eine Lösung!

Bitte beachte für das schwangerschafts-programm

DIE SCHWANGERSCHAFT BRINGT VIELE KÖRPERLICHE VERÄNDERUNGEN MIT SICH UND DAS SPORTPROGRAMM SOLLTE IN DIESER SENSIBLEN PHASE UNBEDINGT ANGEPASST WERDEN.

Die Übungen und Workouts sind so konzipiert, dass sie kein Risiko für eine schwangere Mutter oder einen gesunden Fötus darstellen! Sie bringen viele positive Effekte für die Gesundheit der Mutter als auch derjenigen des Kindes.

Mütter, die nach einer künstlichen Befruchtung schwanger sind, sind nach Rücksprache mit einer medizinischen Fachperson auch willkommen. Bei Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes vor der Schwangerschaft sollte das Sportvorhaben ebenfalls mit einer medizinischen Fachperson besprochen werden (Bewegung bedeutet möglicherweise eine Anpassung der Ernährung / des Insulins). Es gibt jedoch Fälle, in denen es besser ist, das Programm nicht zu starten, bis eine medizinische Fachperson die Erlaubnis erteilt hat!

VON SPORT IN DER SCHWANGERSCHAFT WIRD ABGERATEN BEI:

  • Herz- und Lungenerkrankungen

  • Mehrlingsschwangerschaften unter dem Risiko von vorzeitigen Wehen

  • Bei einem verkürzten Gebärmutterhals oder einer Muttermundschwäche

  • Erhöhtem Blutdruck aufgrund der Schwangerschaft

  • Generell das sportliche Vorhaben in der Schwangerschaft mit einer medizinischen Fachperson absprechen.

BITTE LIES DIE FOLGENDEN AUSSAGEN SORGFÄLTIG DURCH. KAUFE DAS PROGRAMM NUR, WENN DIE FOLGENDEN AUSSAGEN AUF DICH ZUTREFFEN.

Alle folgenden Aussagen gelten für mich:

  • Meine medizinische Fachperson hat mir in den letzten 4 Wochen erlaubt, Sport zu treiben.
  • Mir ist bewusst, dass ich mein Training unterbrechen muss, wenn folgende Symptome auftreten: Schwindel, Überhitzung, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, übermäßige Herzfrequenz, Blutungen.
  • Ich habe eine gute, rutschfeste Matte, richtige Kleidung und alle gefährlichen Gegenstände aus meiner Nähe entfernt.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft treffen keine der folgenden Beschwerden auf mich zu:

  • Brustschmerzen / unregelmäßiger Herzschlag / Bluthochdruck
  • Bauch-, Rücken- oder Lendenschmerzen, Krämpfe
  • Blutungen
  • Regelmäßige oder schmerzhafte Uteruskontraktionen
  • Fieber, Atemwegserkrankungen, Harnwegsinfektionen oder andere Infektionen
  • Virales Erbrechen, Durchfall
  • Atembeschwerden oder ungewöhnlich unkoordinierte Bewegungen
  • Geschwollenes Gesicht oder Hände oder stark geschwollene Füße
  • Mein Baby hat sich lange nicht bewegt oder ist ungewöhnlich aktiv

Gemeinsam mit uns motiviert und sicher trainieren

Stefanie, Nora, Anna und Melanie im Gespräch

Wenn du schon lange auf der Suche nach einem sicheren und trotzdem fordernden Training in der Schwangerschaft bist, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit Community von bereits schon über 5’000 Frauen und gemeinsam mit uns gestaltest du die nächsten Monate deiner Schwangerschaft bewegt und hochmotiviert.

Wir sind überzeugt davon, dass wir: 

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du bis zur Geburt beweglich und fit bleibst
  • und eine angenehme und entspannte Schwangerschaft erlebst

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Anna & Stefanie und das ganze rund8fit-Team