BIST DU SCHWANGER UND WEISST NICHT, WIE DU SICHER TRAINIEREN KANNST?

Mit uns trainierst du unbeschwert und fühlst dich weiterhin fit

Unsere Workouts sind auf deine persönliche Schwangerschaftswoche abgestimmt und wir motivieren dich, regelmässig bis zur Geburt zu trainieren.

Damit schaffst du folgendes:

Fit bleiben bis zur Geburt

Keine unnötigen Schwangerschaftskilos zuzunehmen

Weniger Beschwerden in der Schwangerschaft

Perfekte Vorbereitung für die Geburt und die Zeit danach

Geeignet ab der 13. Schwangerschaftswoche

Fit in der Schwangerschaft

Bekannt aus:

Geht es dir in deiner Schwangerschaft auch so?

Icon Problem

Du bist dir unsicher, was du überhaupt noch machen darfst: Weiterhin joggen? Training mit Gewichten? Bauchmuskeltraining?

Icon Problem

Du fühlst dich unbeweglich und einfach nicht mehr wohl in deinem Körper.

Icon Problem

Du hast Rückenschmerzen und fällst im Alltag immer wieder ins Hohlkreuz.

Icon Problem

Du hast Angst, zu viel zuzunehmen.

Icon Problem

Es gibt so viele Informationen, dass du gar nicht mehr weisst, was richtig ist und wem du vertrauen sollst.

Icon Problem

Sport würde zwar dir und dem Baby gut tun, aber du kannst dich nur selten aufraffen.

Icon Problem

Du findest Schwangerschaftsgymnastik langweilig.

Icon Problem

Du weisst nicht, ob du deinen Beckenboden richtig aktivierst?

Und jetzt stell dir vor:

Icon Lösung

Du wirst angeleitet, trainierst unbeschwert und machst dir keine Sorgen.

Icon Lösung

Du kannst die körperlichen Veränderungen annehmen, da du dich fit und gestärkt fühlst.

Icon Lösung

Du hast keine körperlichen Beschwerden mehr. Du fühlst dich beweglich und dynamisch.

Icon Lösung

Dank regelmässiger Bewegung fühlst du dich wohl und du nimmst nur so viel zu, wie dein Baby und du benötigen.

Icon Lösung

Du erhältst Hintergrundwissen und ein Schwangerschaftstraining, welches auf die aktuellsten Guidelines und Studien abgestützt ist. 

Icon Lösung

Du nimmst dir bewusst und regelmässig Zeit für dich.

Icon Lösung

Auch in der Schwangerschaft darfst du dich auspowern und abwechslungsreich trainieren!

Icon Lösung

Lerne deinen Beckenboden und ein ganzheitliches Beckenbodentraining in der Schwangerschaft kennen, das hilft dir bei und nach der Geburt. 

Wir kennen diese Gefühle nur all zu gut. Wir sind ein Team von Müttern, die genau diese Gefühlswelt ebenfalls durchlebt haben.

Als wir rund8fit gegründet haben, wollten wir das umsetzen, was uns selber während den Schwangerschaften gefehlt hat:

Icon Lösung

Training zum Auspowern, bei dem man sich aber keine Sorgen machen muss, dass man sich oder das Baby gefährdet.

Icon Lösung

Abwechslung, damit man sich nicht langweilt (Schwangerschaftsgymnastik kann ja soo öde sein). Also gibt es bei uns funktionelles Training, Yoga und Pilates (im wöchentlichen Wechsel).

Icon Lösung

Nochmal Abwechslung (ja, wir haben uns wirklich gelangweilt): Jede Woche bieten wir dir neue auf deine persönliche Schwangerschaftswoche abgestimmte Trainings.

Icon Lösung

Ganzheitliches Training: Dazu gehört auch das Beckenbodentraining (aber auch hier erwartet dich mehr als Aufzugfahren oder Gänseblümchen zupfen!).

Icon Lösung

Wir motivieren dich regelmässig aktiv zu sein, um dich fit in deiner Schwangerschaft zu fühlen, dich auf die Geburt und auch auf die Zeit danach vorzubereiten. 

Regelmässiges Training beugt Schwangerschaftsbeschwerden vor, kann einen positiven Einfluss auf die Geburt haben und hilft dir in jedem Fall bei der Regeneration nach der Geburt.

Unser Programm für dich:

Sport in der Schwangerschaft

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach den aktuellsten Guidelines und Studien konzipierten Workouts, unserer Community und zahlreichen Motivationstricks!

Mockup Trainingsbereich

Wir motivieren dich, deine Schwangerschaft sportlich und fit zu erleben, damit du dich in deinem Körper wohl fühlst, beschwerdefrei bleibst und dich optimal auf die Geburt vorbereitest.

Icon Lösung

Sicheres Training

Durch den Kurs erhältst du Wissen und die Sicherheit, wie intensiv und was du wann trainieren kannst, ohne dir oder deinem Baby zu schaden.

Icon Lösung

Beschwerdefreie Schwangerschaft

Durch das regelmässige Training beugst du Beschwerden (z.B. Rückenschmerzen, Inkontinenz) vor, sorgst für eine gute Haltung und lernst deinen Beckenboden kennen.

Icon Lösung

Zeit nur für dich

Durch unser Programm nimmst du dir regelmässig Zeit für dich. Du kannst dich auspowern oder auch entspannen. 

Icon Lösung

Fit bis zur Geburt

Durch das Programm bleibst du bis zur Geburt fit und fühlst dich rundum wohl.

Das sagen unsere rund∞fit Kundinnen

Testimonial von Lena

Lena hat mit uns in ihrer ganzen Schwangerschaft trainiert. Sie berichtet vom Training mit Stefanie, Yoga und Pilates, den E-Mails und ihrem Muskelkater durch das Training in der Schwangerschaft.

Testimonial von Anaïs

Anaïs erzählt von ihren Unsicherheiten während der Schwangerschaft Sport zu treiben. Sie hat dann ab dem 3. Monat mit uns trainiert und das bis zum Ende! Die Flexibilität der Trainings, die Vielzahl an Tipps und das Training abgestimmt auf ihre Schwangerschaftswoche hat sie überzeugt.

Testimonial von Sophia

Sophia schätzt am Schwangerschaftsprogramm das Auspowern! Sie hat bereits zwei weitere Kinder und ist froh, wenn sie ein Training flexibel in ihren Alltag einschieben kann.

Kursinhalte und Mitgliederbereich

Jetzt geht es aber an die Details – denn du möchtest sicher wissen, wie der neue Mitgliederbereich aussieht, wo du deine Trainings aufrufen kannst und was wir sonst noch bieten.

Bist du bereit, deine Schwangerschaft sportlich und fit zu erleben?

30 Tage lang trainieren - im Abo-Prinzip

Icon Lösung

Abgestimmte Workouts auf deine Schwangerschaftswoche

Icon Lösung

Pro Monat: 8 Funktionelle Trainings (4 kurze und 4 lange)

Jede Woche zwei neue funktionelle Trainings, abgestimmt auf deine aktuelle Schwangerschaftswoche zwischen 15 und 20 Minuten bzw. 30 und 45 Minuten

Icon Lösung

Pro Monat: 2 Pilates-Lektionen

Alle zwei Wochen eine neue Pilates-Lektion - ebenfalls abgestimmt auf deine aktuelle Schwangerschaftswoche zwischen 30 und 45 Minuten

Icon Lösung

Pro Monat: 2 Yoga-Lektionen

Alle zwei Wochen eine neue Yoga-Lektion - ebenfalls abgestimmt auf deine aktuelle Schwangerschaftswoche zwischen 30 und 45 Minuten

Icon Lösung

Zu Hause trainieren

Trainiere unkompliziert, sicher und flexibel von zu Hause aus

Icon Lösung

Bonus

Zusätzliche Entspannungssequenzen

Icon Lösung

Informativ

Umfangreiche Informationen für eine gesunde, sportliche und informierte Schwangerschaft

Icon Lösung

Bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

CHF 79 / EUR 69

Das Schwangerschaftsprogramm verlängert sich automatisch nach einem Monat und kann jederzeit auf Ende der Laufzeit eigenständig gekündigt werden.

Ab der 36. Schwangerschaftswoche erfolgt die Verlängerung kostenlos und das Programm läuft automatisch zum Geburtstermin aus.

Zusätzlich erwarten dich diese Boni

Icon Bonus

Bonus 1: Unser rund∞fit Forum

Tausche dich mit anderen Schwangeren aus, die im gleichen Monat wie du gebären werden. Unterstützt euch gegenseitig, beantwortet eure Fragen und gebt euch gegenseitig Tipps.

Icon Bonus

Bonus 2: Monatlicher Newsletter

Erhalte zum Start eines jeden neuen Schwangerschaftsmonats einen Newsletter vollgepackt mit den neuesten Informationen über die Hintergründe deiner körperlichen Veränderung und die deines Babys, erhalte Tipps und Tricks für den jeweiligen Monat und erfahre welche Trainingsschwerpunkte gerade besonders wichtig sind.

Icon Bonus

Bonus 3: Persönliches Coaching

Wir begleiten dich und sind für dich da! Du kannst uns jederzeit eine E-Mail schreiben und einmal wöchentlich bieten wir eine telefonische 1:1 Beratung mit unseren Expertinnen an.

Icon Bonus

Bonus 4: Rabatt auf dein Rückbildungsprogramm

Pro Monat, den du während der Schwangerschaft mit uns trainierst, erhältst du 10% Rabatt auf dein Rückbildungsprogramm!

Deine Trainerinnen

Stefanie Meyer

Co-Gründerin von rundUNENDLICHfit und Trainerin Funktionelles Training

Nora Linder

Pilates-Trainerin

Melanie Nohr

Yoga-Trainerin

Von Müttern für Mütter

Unsere Expertinnen sorgen dafür, dass unsere Programme immer auf dem neuesten Stand sind und beleuchten das Thema Sport und Schwangerschaft aus jedem erdenklichen Blickwinkel.

Andrea Sutter

Ernährungsberaterin

Astrid Gossert

Psychotherapeutin

Helena Luginbühl

Physiotherapeutin

Julia Schmid

Sportpsychologin

Regula Wartmann

Hebamme

Selina Käch

Ärztin Gynäkologie & Geburtshilfe

Sophie Wanner

Hebamme und Mind your Body-Trainerin

Tina Reigel

Sexualpädagogin und Trageberaterin

Das sagen unsere Kundinnen zum online Kurs «Fit durch die Schwangerschaft»

"Ich war komplett beschwerdenfrei"

Zu erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken für das tolle Training während der Schwangerschaft! Es hat mir nachweislich extrem gegen Rückenschmerzen geholfen – hab ich das Training einmal sausen lassen, kamen die Kreuzbeschwerden, blieb ich jedoch konsequent, war ich komplett beschwerdenfrei! Ich war so begeistert, dass ich jeder Schwangeren davon erzähle und hoffe ihr bleibt noch lange im Business :D.


Eveline W.

"Man muss nicht immer überlegen, ob man das nun machen darf oder nicht"

Ich habe das Gefühl, doch noch etwas Sport machen zu können. In der 1. SS (ohne dieses Programm) war ich eher etwas frustriert, weil vom „normalen“ Sportprogramm immer mehr weggefallen ist. Mit diesem Programm hat man etwas Neues, Gutes, Sinnvolles und muss nicht immer überlegen, ob man das nun wohl noch machen darf oder besser bereits nicht mehr. Da ich bereits Mama bin, schätze ich die zeitliche Flexibilität sehr!


Andrea

"Melanies Kurzvideo hat mich super während der Geburt unterstützt"

Ich habe übrigens während der Wehen und Geburt das Hypnobirthing aus Melanies Kurzvideo angewandt und es hat mir sehr gut getan, die Hebammen haben sogar die gute Atemtechnik gelobt! Vielen Dank dafür.


Nathalie S.

"Endlich wieder ein richtiges Training"

Ich habe endlich wieder ein „richtiges“ Training, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass die Intensität allenfalls zu hoch sein könnte.


Nina K.

"So schön, dass Stefanie ebenfalls schwanger war beim Videodreh"

Sehr gute Übungen, gute Mischung. Bauch wird grösser, alles wird strenger ;). Einfach viel schöner, wenn eine gleich schwangere Frau vorturnt ;)!


Melanie H.

"Ich konnte beruhigt trainieren"

Ich freute mich, habe ich eure Homepage noch rechtzeitig während der Schwangerschaft gefunden und konnte beruhigt trainieren.

Jetzt freue ich mich auf erneutes sicheres Trainieren nach etwas Pause. Danke für eure tolle Arbeit!


Jacqueline

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Das Programm "Fit durch die Schwangerschaft" ist genau richtig für dich, wenn...

Icon Lösung

du die 12. Schwangerschaftswoche abgeschlossen hast

Bis zur Geburt ist das Training mit dem Programm „Fit durch die Schwangerschaft“ möglich. Du gibst nach dem Kauf deine aktuelle Schwangerschaftswoche an, damit das Programm exakt auf dich abgestimmt wird.

Icon Lösung

du dir grösstmögliche Flexibilität wünschst

Steige jederzeit ein und aus. Man weiss in der Schwangerschaft nie, wie es einem im nächsten Monat gehen wird. Deshalb gibt es eine monatliche Abrechnung.

Icon Lösung

du deinen ganzen Körper abgestimmt auf die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft trainieren möchtest

Pro Woche gibt es zwei neue Trainingseinheiten aus dem Bereich funktionelles Training, abgestimmt auf deine jeweilige Schwangerschaftswoche.

Icon Lösung

du nicht nur Schwangerschaftsyoga sondern Abwechslung suchst

Zusätzlich zu den funktionellen Workouts gibt es Pilates-, Yoga-Einheiten sowie Beckenboden- und Entspannungssequenzen. Du findest zudem Informationspodcasts und Videosequenzen zu relevanten Themen in deiner Schwangerschaft.

Icon Cash back

Unsere 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Wir sind (selbstverständlich) restlos überzeugt von unserem Programm, da wir es so konzipiert haben, wie wir es gerne gehabt hätten.


Wir können aber gut verstehen, wenn du dir erst mal einen Eindruck vom Training mit uns verschaffen möchtest.


Deshalb bieten wir eine bedingungslose 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie an.


Also, logge dich in unsere Trainingsplattform ein, teste alle Videos durch und beginne regelmässig mit uns zu trainieren.

 
Wenn wir dich nicht voll und ganz überzeugen können und du nicht voller Begeisterung regelmässig mit uns trainierst, genügt eine E-Mail an kontakt@rund8fit.ch und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis zurück.


Du musst uns keinen Grund nennen – so simpel ist das.

Häufig gestellte Fragen

Ab welcher Schwangerschaftswoche kann ich mit dem Training starten?

Du kannst das Schwangerschaftstraining mit uns ab dem Start in deine 13. Schwangerschaftswoche starten.

Ist das Training auch für weniger sportliche Frauen geeignet?

Obwohl Stefanie sehr sportlich ist, hat sie darauf geachtet, dass das gesamte Schwangerschaftsprogramm sowohl für sportliche, als auch für weniger sportliche Frauen geeignet ist. Es werden immer verschiedene Ausführungsarten gezeigt, so dass jede auf ihre Kosten kommt.

Handelt es sich hier um ein Abo oder muss ich jeden Monat verlängern?

Das Schwangerschaftsprogramm verlängert sich automatisch nach Ablauf von 28 Tagen. Ab der 36. Schwangerschaftswoche wird dein Abo kostenlos verlängert und läuft automatisch nach deinem Geburtstermin aus. Du musst dich also um nichts kümmern. Du kannst aber jederzeit selbstständig im Mitgliederbereich dein Abo kündigen, wenn du dich nicht mehr danach fühlst.

Beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten?

In der Schweiz werden die Kosten für das Schwangerschaftsprogramm über die Zusatzversicherung bezahlt. Das bedeutet es hängt sehr von deiner Krankenkasse und deiner persönlichen Zusatzversicherung ab.

In Deutschland und Österreich hängt es sehr von deiner persönlichen Krankenkasse ab.

Hier findest du unsere QualiCert-Angaben: Anbieter ID: 204062 ZSR-Nummer: M573589.

Jede Rechnung hat einen Anhang mit Angaben, die von den Versicherungen gewünscht werden. Du kannst diese einfach an die Kasse weiterreichen. Dieser Anhang sind folgendermassen aus: Rechnungsbeilage detailliert

Du kannst mit diesen Angaben gerne vorab die Kostenübernahme bei deiner Krankenkasse anfragen.

Hast du noch weitere Fragen?

In unserem Hilfebereich findest du ausführliche Antworten auf viele weitere häufig gestellte Fragen.

Du kannst uns auch jederzeit unter kontakt@rund8fit.ch kontaktieren. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

BITTE BEACHTE FÜR DAS SCHWANGERSCHAFTS-PROGRAMM
DIE SCHWANGERSCHAFT BRINGT VIELE KÖRPERLICHE VERÄNDERUNGEN MIT SICH UND DAS SPORTPROGRAMM SOLLTE DARAUF MIT ENTSPRECHENDEN ANPASSUNGEN RÜCKSICHT NEHMEN. 

Die Übungen und Workouts sind so konzipiert, dass sie kein Risiko für eine schwangere Mutter oder einen gesunden Fötus darstellen! Im Gegenteil: Sie bringen viele positive Effekte für die Gesundheit der Mutter als auch derjenigen des ungeborenen Kindes.
Mütter, die nach einer künstlichen Befruchtung schwanger sind, sind nach Rücksprache mit einer medizinischen Fachperson auch willkommen. Bei Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes vor der Schwangerschaft sollte das Sportvorhaben ebenfalls mit einer medizinischen Fachperson besprochen werden (Bewegung bedeutet möglicherweise eine Anpassung der Ernährung / des Insulins). Es gibt jedoch Fälle, in denen es besser ist, das Programm nicht zu starten, bis eine medizinische Fachperson die Erlaubnis erteilt hat!

VON SPORT IN DER SCHWANGERSCHAFT WIRD ABGERATEN BEI (Kontraindikationen gemäss dem American College of Obstetricians and Gynecologists):

  • hämodynamische Herzkrankheiten
  • restriktive Lungenkrankheiten
  • Zervixinsuffizienz oder Cerclage
  • Mehrlingsschwangerschaft mit Risiko für Frühgeburt
  • anhaltende Blutungen im zweiten oder dritten Trimester
  • Placenta Praevia nach der 26. Schwangerschaftswoche
  • vorzeitige Wehen
  • vorzeitiger Blasensprung
  • Präeklampsie oder schwangerschaftsinduzierter Bluthochdruck
  • starke Blutarmut

BITTE LIES DIE FOLGENDEN AUSSAGEN SORGFÄLTIG DURCH. KAUFE DAS PROGRAMM NUR, WENN DIE FOLGENDEN AUSSAGEN AUF DICH ZUTREFFEN.

Alle folgenden Aussagen gelten für mich:

  • Meine medizinische Fachperson hat mir in den letzten 4 Wochen erlaubt, Sport zu treiben.
  • Mir ist bewusst, dass ich mein Training unterbrechen muss, wenn folgende Symptome auftreten: Sauerstoffmangel (Hypoxie), Schwindel, Stechen in der Brust, Kurzatmigkeit, Kontraktionen und/oder Schmerzen im Bauch, vaginale Blutungen, Abgang von Fruchtwasser
  • Ich habe eine gute, rutschfeste Matte, angemessene Kleidung und alle gefährlichen Gegenstände aus meiner Nähe entfernt.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft treffen keine der folgenden Beschwerden auf mich zu:

  • Brustschmerzen / unregelmässiger Herzschlag / Bluthochdruck
  • Bauch-, Rücken- oder Lendenschmerzen, Krämpfe
  • Blutungen
  • Regelmässige oder schmerzhafte Uteruskontraktionen
  • Fieber, Atemwegserkrankungen, Harnwegsinfektionen oder andere Infektionen
  • Virales Erbrechen, Durchfall
  • Atembeschwerden oder ungewöhnlich unkoordinierte Bewegungen
  • Geschwollenes Gesicht oder Hände oder stark geschwollene Füsse
  • Mein Baby hat sich lange nicht bewegt oder ist ungewöhnlich aktiv

Gemeinsam mit uns motiviert und sicher trainieren

Wenn du schon lange auf der Suche nach einem sicheren und trotzdem fordernden Training in der Schwangerschaft bist, dann höre jetzt auf zu suchen!

Werde Teil der rund8fit Community von bereits schon über 10’000 Frauen und gemeinsam mit uns gestaltest du die nächsten Monate deiner Schwangerschaft bewegt und hochmotiviert.

Wir sind überzeugt davon, dass wir: 

  • dir Abwechslung bieten
  • dich immer wieder neu herausfordern
  • du bis zur Geburt beweglich und fit bleibst
  • und eine angenehme und entspannte Schwangerschaft erlebst

Wir freuen uns auf dich!


Alles Liebe

Anna & Stefanie und das ganze rund8fit-Team

Das rund8fit Team empfiehlt