Für alle Mütter frisch nach einer Bauchgeburt (Kaiserschnitt)

Kostenloser Wochenbettkurs – spüre deinen Körper

Wenn du gerade dein Baby geboren hast, dann zunächst einmal: Herzliche Gratulation!

Wenn du dein Baby per Bauchgeburt (Kaiserschnitt) geboren hast, möchten wir dir nun die Möglichkeit geben, deinen Körper sanft zu mobilisieren und ihn in der Rückbildung zu unterstützen.

Wir helfen dir:

deinen Beckenboden wahrzunehmen,

die Rückbildung des Bauches zu unterstützen und

geben dir Regenerations- und Alltagstipps.

Titelbild Wochenbettkurse

Bekannt aus:

Darauf kannst du dich freuen

Icon Lösung

Wahrnehmung Beckenboden

Wir zeigen dir, wie du den Beckenboden nach der Schwangerschaft wieder wahrnehmen und ihn im Alltag auch ganzheitlich trainieren kannst.

Icon Lösung

Rückbildung Bauch

Mit den richtigen Übungen (Fokus auf Atmung) kannst du die Rückbildung des Bauches unterstützen und wieder Zugang finden zu deinem Bauch, ohne dass du die Bauchmuskeln nach dem Kaiserschnitt zu sehr belastest.

Icon Lösung

Prävention durch Regenerations- und Alltagstipps

Viele Alltagstipps, um die Körpermitte und die Narbe zu entlasten. Ein angepasstes Alltagsverhalten und ein sanftes Training für die Körpermitte im Wochenbett kann nicht nur die Regeneration unterstützen, sondern auch für die Prävention bis ins hohe Alter wichtig sein.

Wir bringen sanfte Bewegung und Wissen fürs Wochenbett spezifisch nach einer Bauchgeburt (Kaiserschnitt) zu dir nach Hause!

Starte kostenlos und unverbindlich deinen Mini-Kurs nach der Geburt und unterstütze deinen Körper mit viel Ruhe, sanfter Bewegung und vielen Alltagstipps in deiner Rückbildung.

Unser Programm für dich:

Kostenloser Wochenbettkurs nach einem Kaiserschnitt

Dein Zugang zu unserem Mitgliederbereich mit unseren professionellen, nach den aktuellsten Guidelines und Studien konzipierten Videos, unserer Community und zahlreichen Alltagstipps!

Mockup Trainingsbereich
Icon Lösung

Zu Hause

Starte langsam, ganz bequem und flexibel von zu Hause aus dein Training.

Icon Lösung

Online Training

3-wöchiger online Wochenbettkurs speziell nach Kaiserschnitt

Icon Lösung

Vielzahl an Videos

3 Themenbereiche (Atmung, Haltung & Balance und Core) mit je zwei kurzen Übungssequenzen

Icon Lösung

Spezifisch für Frauen nach Bauchgeburt

Separate Trainingsvideos nur für Frauen, die per Kaiserschnitt geboren haben

Icon Lösung

3 PDF zum Herunterladen

Beckenbodenfreundliche Alltagstipps und Übungen, Beckenbodentraining im Alltag und allgemeines zum Thema Wochenbett zum Ausdrucken

Icon Lösung

Wir sind für dich da!

Coaching per E-Mail und telefonische Beratung

Kursinhalte

Woche 1

In der ersten Woche liegt der Fokus auf der Atmung und es gibt 2 kurze Übungsvideos dazu. Zudem zeigen wir dir, welche Position deine Rückbildung spezifisch nach der Bauchgeburt unterstützt.

Das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ bietet Wissenswertes zum Beckenboden.

Beckenbodentraining Rückbildung

Woche 2

In dieser Woche geht es weiter mit zwei Bewegungs-Sequenzen zur Haltung + Balance. Denn eine gute Haltung ist schon die halbe Miete des ganzen Rückbildungs-Prozesses, auch im Alltag.

Das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ bietet Wissenswertes zum Beckenboden.

Woche 3

In dieser 3. Woche widmen wir uns bewusst deinem Core, also deiner Rumpfkapsel. Wir schauen uns an, wie deine deine Körpermitte bei der Atmung arbeitet. Und wie du die (tiefen) Bauchmuskeln überhaupt wieder wahrnehmen und sanft aktivieren kannst (Zusammenspiel Gehirn-Muskeln).

Auch hier steht dir das Video „Hallo Beckenboden – eine Entdeckungsreise“ mit Wissenswertem zum Beckenboden zur Verfügung.

Wann eignet sich für dich der kostenlose Wochenbettkurs?

Icon Lösung

Bei einem Kaiserschnitt

Ab ca. 3-4 Wochen nach der Geburt. Besprich es am besten mit deiner Wochenbetthebamme oder einer medizinischen Fachperson.

Icon Lösung

Wahrnehmung Beckenboden

Wir zeigen dir, wie du den Beckenboden nach der Schwangerschaft wieder wahrnehmen kannst und seine vielfältigen Funktionen wieder zurückgewinnen kannst. 

Icon Lösung

Bauchmuskeln und Mitspieler

Sanftes Wahrnehmen und aktivieren der tiefen Bauchmuskeln sowie viele Alltagstipps, um die Körpermitte zu entlasten. Werde mit uns zur Heldin deiner Körpermitte. 

Das sagen unsere Kundinnen zum Wochenbettkurs

"Kleine Pausen im Alltag mit Baby"

Meine Bauchgeburt ist schon fast 1 Jahr her und trotzdem find ich diesen Kurs soooooo hilfreich und schön, da mich die Themen Beckenboden und Rektusdiastase noch immer begleiten. Er gibt mir kleine Pausen im Alltag mit Baby. 

Ich wünschte ich hätte ihn schon zeitnah nach der Geburt gekannt und gemacht, da hätte sicherlich auch mental viel geholfen.

Ich empfehle ihn gern ganz frischen Mamas. Danke für eure Arbeit 🙂


Mareen O.

"Gut begleiteter Einstieg"

Toll, dass ich schon in der ersten Woche in leichter Form wieder Squats und Wandsitz machen darf… Einmal mehr vielen Dank für all das Wissen, dass mit euren Programmen vermittelt wird!


Andrea G.

"Gute Basis für den Familienalltag"

Einfach genial, euer Angebot, die vielen Informationen und Hinweise. Eure Hilfestellungen sind Gold wert. Wenn Mama gesund und fit ist, dann ist das die Basis, worauf der Rest des Familienalltags stattfinden kann. Merci für eure wertvolle Begleitung!!


Sarah G.

"Verspannung adé"

Durch das viele Stillen und Tragen und die ungünstige Schlafposition (Baby auf oder sehr nahe an mir) bin ich verspannt. Die Bewegung tut mir da sehr gut. Ich habe bereits meine letzte Rückbildung sowie alle weiteren Stufen mit euch gemacht und war sehr zufrieden.


Sophie B.

Deine Trainerin

Stefanie Meyer

Mitgründerin rund∞fit und Trainerin Funktionelles Training

Unser 4-Säulen Erfolgskonzept

Mit unserem 4-Säulen-Erfolgskonzept machen wir dich zur Heldin deiner Körpermitte!

Icon Wissen

Wissen

Wissensplattform und Blog rund um das Thema Sport in und nach der Schwangerschaft (immer mit aktueller Studienlage).

Icon Online Training

Online Training

Flexible online Trainings-Programme für Schwangere und Mütter, sicher und bequem von zu Hause, dann wenn es dir passt.

Icon Motivation

Motivation

Durchziehgarantie: Wir motivieren dich zu regelmässiger Bewegung in deinem Mamaalltag – weil es gut tut.

Icon Coaching

Coaching

Wir sind für dich da und begleiten dich persönlich bei den Programmen (inkl. E-Mail und telefonischer Support, Forum).

Melde dich jetzt kostenlos an

Die Hinweise zur Datenschutzerklärung und den AGB habe ich gelesen.

Skizzen Illustration Wochenbettkurs

Hier erfährst du noch etwas mehr über uns

Möchtest du wissen, wie du dich im Wochenbett sanft mobilisieren und bewegen kannst? Dann melde dich jetzt noch schnell an.

Wir freuen uns auf dich!

Anna & Stefanie