Yoga in der Rückbildung

Einfache Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen für ein fundiertes Selbstvertrauen und Bindung

Die Geburtserfahrung und das Leben mit einem Neugeborenem verändert das Leben einer Mutter auf intensivste Weise. Die körperlichen Herausforderungen nach der Geburt, durch Stillen, Tragen, Wickeln, in den Schlaf begleiten sind nicht zu unterschätzen.

Es bedarf häufig einer Neuausrichtung für dein körperliches und geistiges Wohlbefinden. Besonders in Zeiten starker Veränderungen sind regelmässige Aktivitäten ein wertvoller Anker im Alltag einer Mutter mit Baby/Kleinkind. Schaffe dir deine täglichen kleinen Oasen der Ruhe, sie helfen dir deinen Mama-Alltag zu meistern.

Durch einfache Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen, die auch in Verbundenheit mit deinem Baby praktiziert werden können, entsteht Freude, die nicht nur gesundheitsförderlich, sondern auch die Grundlage für ein fundiertes Selbstvertrauen und Bindung ist.

Achtsame Kräftigung, Dehnung und sanfte Massagen tragen im Sinne der Rückbildung zu deiner stabilen Körpermitte bei.

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Yoga in der Rückbildung
findest du hier:

Programm "Starke Mitte - deine Online-Rückbildung"

So trainieren wir:

Die Yoga-Einheiten im Kurs sind so aufgebaut, dass sie von mal zu mal immer ein wenig anspruchsvoller werden, sprich die Übungen werden intensiver.

Dein Beckenboden steht zu Beginn stark im Fokus. Die ruhigen Wahrnehmungsübungen, das sanfte Anspannen und Loslassen, sind essentielle Bestandteile für die folgenden Kursstunden.

Der Beckenboden ganz allein ist es natürlich nicht. Bauch und Rücken machen immer ein wenig mit und du nimmst auch hier achtsam wahr was ist und intensivierst ganz individuell, je nach Möglichkeit.

Die Vielfalt der Übungen machen das Training abwechslungsreich und du kannst dir genau deine Lieblingsübungen herausziehen, um sie danach nach Lust und Laune zu wiederholen.

Atemübungen und Entspannungstechniken sind in jeder Kursstunde mit dabei.

Nicht nur dein Körper brauch Stabilität und Geschmeidigkeit, auch dein Kopf und deine Gedanken, deine Nerven brauchen Halt und Wohlbefinden.

Yoga in der Rückbildungszeit hat einen ganzheitlichen Charakter, er umfasst dich als ganze Frau mit all deinen Bedürfnissen im Familienleben.

Dieses Yoga-Training ist für Frauen mit Babys im ersten Lebensjahr. Frauen mit älteren Babys/Kindern können von den Übungen ebenso profitieren. Die Alltagstips mit Baby kannst du dann schmunzelnd annehmen und dankbar sein, dass du dies bereits erfahren durftest…

Das sagen unsere Kundinnen

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