Motiviert ab dem ersten Training – Sabrina K.

motiviert-ab-dem-ersten-training-sabrina

Ich bin grundsätzlich sehr sportlich, doch gleichzeitig sehr trainingsfaul, wenn ich für mich alleine trainieren muss.

Liebe Mütter

Bereits einige Wochen nach der Geburt unseres zweiten Kindes verspürte ich den Drang wieder in Form zu kommen. Nach der ersten Geburt hatte ich eine kleine Rectusdiastase, welche ich diesmal umgehen wollte. Ich bin grundsätzlich sehr sportlich, doch gleichzeitig sehr trainingsfaul, wenn ich für mich alleine trainieren muss. Durch den Lockdown und das viele Stillen war ja aber logischerweise nicht an ein Gruppentraining zu denken. Eine Freundin empfahl mir daher rund8fit. Zuerst war ich etwas skeptisch, dass ich die Zeit dann wirklich finde. Doch die Motivation war schon ab dem ersten Training voll da. Bereits in der Vorwoche musste ich mir die Trainingszeiten einschreiben. Dadurch versuchte ich schon mal zu planen. Natürlich war es nicht immer 1:1 umsetzbar und ein Training habe ich tatsächlich noch kurz vor Mitternacht abgeschlossen. Das ist aber auch das Geniale am Programm. Ich kann das Video unterbrechen und später weitermachen, falls mich ein Kind gerade braucht.

Das Prinzip, dass ein Video für 48 Stunden aufgeschaltet und anschliessend nicht mehr verfügbar ist, finde ich toll. Das gibt den nötigen Druck das Training rechtzeitig zu absolvieren. So habe ich mein zeitgebundenes Training, wie ich es bei einem Gruppentraining hätte. Halt einfach mit etwas mehr Zeit.:-)

Der Inhalt ist gut erklärt und es baut aufeinander auf.

Nun, kurz vor dem Ende des Rückbildungsprogrammes, habe ich mich entschieden das nächste Programm „Fit im Alltag“ gleich anzuhängen. Denn wenn ich ehrlich bin, käme ich zeitlich nicht dazu ein Gruppentraining zu besuchen, welches Anreise und Rückreise beinhalten würde. Somit bleibt rund8fit für mich die perfekte Lösung!

Herzlichen Dank dem rund8fit Team!

Über die Autorin Anna Tomaschett

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}