Ganzkörper Workout mit Socken

Ganzkörper Workout mit Socken

⁣Ho, Ho, Ho heute gibts ein SOCKEN WORKOUT passend zu Weihnachten – wer ist dabei?

Es braucht nämlich nicht immer die neusten Fitnessgeräte, ein paar Socken tun es zur Abwechslung auch.⠀

Speichere das Workout ab, um dir noch vor Weihnachten Mal 10 Minuten Zeit für dich zu nehmen ✨ Oder falls du dann während den Festtagen das Bedürfnis nach etwas Bewegung hast.⠀

ABLAUF WORKOUT⠀
Führe während 10 Minuten alle Übungen nacheinander aus und starte nach der letzten Übung wieder bei der ersten. Wie viele Durchgänge schaffst du? Aber: #qualitätvorquantität‼⠀
⠀⠀

  1. Leichte Squatposition und Slide seitwärts: ⠀
    12x re Bein, 12x li Bein (beim zurück Sliden ausatmen).⠀
  2. Leichte Squatposition und Slide nach hinten:⠀
    12x re Bein, 12x li Bein (beim nach hinten Sliden ausatmen).⠀
  3. Brücke mit Slide nach vorne:⠀
    12x re Bein, 12x li Bein, Erschwerung: beide Beine gleichzeitig (beim zurück Sliden ausatmen).⠀
  4. Plankvariationen: 8x beide Beine zurück (beim Ausstrecken ausatmen), 8x re Bein und 8x li Bein zur Seite⠀
    Falls die ganze Plankposition zu viel ist, die Alternative ausführen: Beine abwechslungsweise ausstrecken und wieder zurück (8x)⠀

Für Schwangere: Brückenposition nur bis 36. SSW und nur die erste Variante oder einfach statisch / Plank unbedingt erhöhen (z.B. an Wand) und nur die seitwärts Bewegungen mit den Beinen. ⠀
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Willst du mehr Motivation für Bewegung von uns? Wir haben eine kostenlose Mini Challenge für Schwangere sowie auch für Mütter!

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