Alltagstipps während der Schwangerschaft

Alltagstipps während der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft verändert deinen Körper. Diese Zusammenstellung an Videos ist eine Ergänzung zu den Workoutvideos aus dem Schwangerschaftsprogramm. 

 

Alltagstipps während der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft verändert deinen Körper. Diese Zusammenstellung an Videos ist eine Ergänzung zu den Workoutvideos aus dem Schwangerschaftsprogramm. Wir bieten dir hier eine Vielzahl an Tipps, die du im Alltag oder bei Bedarf anwenden kannst.

Alltagstipps: Sitzen im Alltag

Durch die Verlagerung des Schwerpunkts in einer Schwangerschaft solltest du dem Sitzen eine grössere Bedeutung beimessen. Dein Rücken wird dir danken.

Alltagstipps: Gewichte heben

Wie man beckenbodenschonend Gewichte hebt, ist ein eigenes Thema und damit auch ein eigenes Video wert.

Alltagstipps: Haltung im Alltag

Das Stehen und Laufen im Alltag hat sich ebenfalls mit einer Schwangerschaft verändert. Stefanie zeigt dir worauf du hier auch solltest.

 

Alltagstipps: Schonendes Husten und Niesen

Diese Tipps sind gerade in der Winterzeit Gold wert…

Alltagstipps: Aufstehen aus dem Liegen

Das seitliche Aufstehen aus dem Liegen ist besonders schonend für den Bauch direkt nach der Geburt. Aber eigentlich sollten wir es uns zur Gewohnheit machen auch in Zukunft so aufzustehen.

Alltagstipps: Schonendes Toilettenverhalten

Wer hätte das gedacht? Auch ein schonendes Toilettenverhalten muss nach einer Geburt neu erlernt werden.

 

Hast du Fragen oder Feedback? Dann freuen wir uns sehr über eine E-Mail.

Über die Autorin Stefanie Meyer

Ich bin Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Sportlehrerin, Laufcoach, aktive Sportlerin (Läuferin, Triathletin, Wintersportlerin) und Mutter von drei Kindern.

Seit 2015 spezialisiert auf den Beckenboden, Rektusdiastase und allgemein auf die prä- und postnatal Zeit motiviere ich Frauen in und nach der Schwangerschaft - und auch lange darüber hinaus - aktiv zu bleiben.

Für rund∞fit kreiere ich Sportprogramme mit einem progressiven Aufbau und einer Vielfalt an Workouts, welche fordern, aber je nach Phase nicht überfordern!
Immer basierend auf der Grundlage, dass der Körper einer Frau besondere Ansprüche hat, nicht nur sechs Wochen, Monate oder Jahre nach der Geburt, sondern für immer.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}