300 Punkte – unsere Ranglisten Erste Bettina erzählt

Bettina berichtet von ihren Erfahrungen mit unserem Laufprogramm.

300 Punkte und viele abwechslungsreiche #twinmomfitness Trainingsmomente

Hab ich es doch noch geschafft – kurz vor Ende meines letzten Programms mit rund8fit tat sich plötzlich noch ein verlockendes Ziel auf: Als erste Teilnehmerin die 300 Punkte voll machen. Mit diesem Motivationsbooster ging es in die letzte Trainingswoche. Als dann tatsächlich die 300 auf dem Bildschirm prangten, war ich stolz wie Bolle. 

„Motivationstheorie perfekt umgesetzt“

Aber das ist eigentlich nur noch ein letztes i-Tüpfelchen auf die mittlerweile 9 Monate Training mit Stefanie, Nora, Melanie und Sabrina. Angefangen habe ich im Herbst 2020 mit dem Rückbildungskurs, weil ich in Corona-Zeiten keinen Präsenskurs machen wollte. Ich war begeistert von dem fundierten abwechslungsreichen Trainingskonzept, das funktionelles Training, Yoga und Pilates kombiniert. Und dann all die kleinen Tricks und Motivationskniffe um die beschäftigten Mamas zum Sport zu locken! „Motivationstheorie perfekt umgesetzt“, sagte die Psychologin in mir und „Juhu, Punkte sammeln und ein bisschen Competition“, das Sport-Spiel-Kind. Eine Freundin von mir startete parallel, so machte es noch mehr Spass.

Rückbildung abgeschlossen, dann kann ich jetzt ja endlich wieder ganz normal Sport machen (vor der Schwangerschaft kam ich locker auf 10h die Woche mit einem Mix aus Laufen, Krafttraining, Yoga, Radeln etc.). Dachte ich mir so in meinem jungmütterlichen Leichtsinn. Aber meine Zwillingsschwangerschaft hatte doch ein paar Spuren hinterlassen, die dem im Weg standen. Ach, und da war ja noch was: Die beiden kleinen Zwerge fordern Aufmerksamkeit und rauben Schlaf und Energie, da ballert selbst der grösste Sportjunkie nicht mehr so easy seine Trainingseinheiten wie früher. Aber zum Glück gab es da ja noch was… 

Nach der Weihnachtspause startete die nächste Runde Fit im Alltag. Anfangs war ich noch skeptisch, ob mir die Intensität zu gering sein könnte, ich wollte doch endlich wieder richtig Gas geben. Stefanie bot mir deshalb an, gegebenenfalls in das fortgeschrittene Programm Shape-up zu wechseln. Aber das war dann gar nicht nötig.

An den Programmen von rund8fit gefällt mir die Vielzahl an unterschiedlichen Trainingseinheiten. Neben den Haupttrainings gibt es zahlreiche kleine Übungen, die man selbst an Tagen unterbringen kann, an denen einem eigentlich alles zu viel ist. Vor allem den Wert einer kompetenten Trainingsplanung habe ich in den letzten Monaten schätzen gelernt. Die richtigen Übungen und ihre Ausführung zu kennen, ist das eine, aber sie dann zwischen Windeleimer und Breischüssel auch sinnvoll kombiniert unterzubringen, ist das andere. Deswegen geniesse ich es, je nach verfügbarer Zeit und Energie auch kurzfristig wählen zu können, wie ich an einem Tag trainiere. Das zieht sich durch alle Programme. Deswegen ging mein Weg danach auch weiter mit Shape-up und anschliessend mit meinem absoluten Lieblingsprogramm Lauf los. 

dieses Rundumsorglos-Paket inklusive Warmups, Kräftigungsübungen und Lauftrainingsplan ist einfach unschlagbar

Meinen Wiedereinstieg ins Laufen hatte ich mit Stefanie telefonisch besprochen und auch in Eigenregie angefangen. Aber dann fing die erste Runde des Laufprogramms an und dieses Rundumsorglos-Paket inklusive Warmups, Kräftigungsübungen und Lauftrainingsplan ist einfach unschlagbar. Und bei der ganzen Bandbreite an Möglichkeiten bleibt das Programm doch realistisch, macht Vorschläge, wenn man nicht alle Läufe in einer Woche absolvieren kann, bietet Indoor-Optionen mit einem HIIT-Training. So konnte ich es gut in den Mama-Alltag integrieren. Und jetzt freue ich mich riesig auf Lauf weiter.

Endlich weiter Punkte sammeln ☺!

Über die Autorin Anna Tomaschett

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}